[DTG] ÖBB 4020

  • Hallo


    Vielleicht nur ganz kurz zur Erklaerung: Der DTG 4020 hat nichts mit RWA, Skyhook oder Maik was zu tun. Das ist ein reines DTG Produkt.

    Jetzt kenne ich mich gar nicht mehr aus. Im RWA Forum schrieb heute Abend @Taurus0815, dass das detaillierte Modell für den DTG 4020 von Skyhook Games stammt, obwohl der oben zitierte @fsclips, dem beste Kontakte zu Skyhook nachgesagt werden, dementiert, dass Skyhook was damit zu tun hat. ?(

  • Na also mir gefällt die Kiste ganz gut, würde ich dem von RWA vorziehen. Sieht auch sehr nach Skyhook aus wenn ihr mich fragt. Deren 1044 war schon sehr gut, die ziehe Sie stets der 1144 vor.


    MfG


    Railworker

    Einmal editiert, zuletzt von Railworker ()

  • Also Funktionalität und Sound sind dir egal @Railworker ?

    Hauptsache PZB Sifa und reale Fahrpyhsik. Und zum Sound den wird DTG schon hinbekommen, die 1044 klingt auch sehr schön, wenn ich überlege wie die 1144 bei fahren immer knackt, dann ist der DTG Sound schon besser.


    Und Funktionen, wie Funkgerät oder das man E Drücken muss um Leistung aufzuschalten(Failjet)brauch ich nicht unbedingt.


    MfG


    Railworker

  • Aber genau das sind dinge die es real machen. Immerhin ists noch immer ein Simulator, leider wird es von den meisten hier nur als Spiel gesehen. Aber in echt steigt man auch nicht auf die Lok und ist nach 3 Sek. Abfahrbereit..

  • Es ist eher realistischer, dass man einen Zug aufgerüstet und vorbereitet übernimmt als wie es bei vR früher war zB. Gerade beim Triebwagen macht man eigentlich nichts außer neue Zugnummer eingeben, EBuLa aufrufen, Bremsprobe und vllt noch die BZ anrufen, wenn mal wieder Brh fehlen. :D Natürlich kann man auch einen ganzen Vorbereitungsdienst simuliert haben, aber dann doch bitte mit massenhaft Zeit im BW starten und nicht Aufgabenbeginn 3 Minuten vor Abfahrt: "Rüsten Sie Ihren Zug auf und fahren ..." Ach leider gibt es einfach kaum realistischen Aufgaben. :(

  • Darum werden bei mir die Szenarien zu denen es passt auch nachgearbeitet mit 15 bis 20 min. Aufrüstzeit!! Was allerdings stimmt, was mir auch fehlt das man einen bereits Aufgerüsteten Zug zu Szenariostart hinstellt, für den fall das man den Zug nur übernimmt. Aber alles in allem halt ich nicht viel von "Fluchtlokomotieven" Bügel hoch, Fahrtrichtungswender vor und abfahrt..

  • Aufrüsten macht doch keinen riesen Spass. Wie soll es gehen wenn mann eine kalte Dampflok aufhaizen will?
    Dan fangt man Abens mit den Spiel an, legt sich in Ruhe, steht am Morgen wieder auf, geht zur arbet en wenn es Feierabend ist, ist die Lok Fahrbereit.


    Eine lok Fahrbereit macht ist ja nu ein paar Schalter umsetzen (und das muss ich dann auswendig kenn von den vielen Loks/Triebwagen? Ein paar Mal auf eine Taste drücken und warten. Für mich macht das keien Spass.


    Ein guter mix um die Illusion von das Abfahrbereit machen wäre am Besten. (Zeit: max 5 Minuten!)


    gruss maerklin

  • @ÖBB_1144 Richtig, aber dann kommen wieder die Leute wie beim TSW, die sich aufregen, dass man so viel hin und her rennen muss, um den Zug fahrbereit zu bekommen. Es hat halt jeder offensichtlich andere Präferenzen (und bei einigen hier hab ich den Eindruck, sie wissen selber nicht so genau, wo die ihrigen liegen, aber genau diese Leute meckern dann interessanterweise zumeist auch am lautesten und auffälligsten...). Aber gut, das ist wieder ein wenig OT.


    Ich finde es halt auch wieder bemerkenswert, wie viele Leute hier offensichtlich schon Zugang zum Fahrzeug haben, denn wenn man einmal betrachtet, wie detailliert die ganzen 'Analysen' schon ausfallen, wären diese Äußerungen ja wohl nur nach gründlichen Tests berechtigt. Hier wird wieder einmal aufs Schärfste spekuliert, über ein Produkt welches noch nicht einmal veröffentlicht ist, von dem wir bis auf ein paar Bildchen absolut nichts vorliegen haben. Also bitte lasst eure Glaskugeln noch einmal ein paar Tage ruhen, bevor diese noch vor zu reger Aktivität überhitzen und dahinschmelzen. Das wollen wir doch nicht, denn sonst hätten einige Individuen hier im Forum nichts mehr zum Schreiben... *hilfe*

  • Kann doch beides möglich sein. Wer will kann seine Lok aufgerüstet hinstellen, der andere wirft halt 24 Stunden vor SzenarioFahrtbeginn ein Streichholz in die Feuerbüchse. Am besten wären Fahrzeuge, bei dem der Szenariobauer sich das aussucht und die Lok entsprechend konfiguriert hinstellen kann.