Das hab ich grad bei Facebook gefunden. Ein Kickstarterprojekt von TrainworX.
10 000 Euro für ein C6/8 Krokodil - Kickstarter
-
-
10.000 €? ist das nicht ein bisschen viel?
-
Dieses Projekt wird nur finanziert, wenn bis Mo, 9. Jan 2017 11:03 CET mindestens 10.000 € zusammenkommen.
Ich wage es sehr zu bezweifeln das auch nur ein Bruchteil der Summe bis dahin zustande kommt...
-
10.000 €? ist das nicht ein bisschen viel?
Eine ordentliche Entwicklung kostet eben. Die Leute die das machen, haben auch Rechnungen zu zahlen. Also nein, wenn man so etwas in Auftrag gibt, ist so ein Preis nicht "ein bisschen viel".
Edit: Hab ich jetzt etwa ein Vollzitat gemacht? Oh nein.
-
Ich hab nur eine Reaktion darauf:
Hahahahahahahaha und gleichzeitig ->
Bin ja mal gespannt, wer als nächstes auf so eine Idee kommt.
Als nächstes wollen die auch noch, dass die Spieler die Loks selbst entwickeln und dafür noch Kohle zahlen. *Kopfschüttel* - Dabei kommt mir eine wahnsinnig gute Idee. Ich werde jetzt auch so ein Kickstarter Programm starten und dort mein Gehalt fürs nichts tun einfordern.
-
-
Ich werde jetzt auch so ein Kickstarter Programm starten und dort mein Gehalt fürs nichts tun einfordern.
Genau, weil TrainworX auch 10.000€ einfach für's Nichtstun verlangt. Trotzdem wünsche ich dir viel Spaß bei deinem Vorhaben, mal schauen, wie weit du kommst.
-
Für 1.000 EUR entwickelt man schlichtweg keine komplexe Lok. 10.000 sind da durchaus real wenn auch etwas hoch.
-
Für einen Handwerker zahlt man ca. 50 € die Stunde. 10.000 € / 50 €/h = 200 h. Wer von euch baut in 200 h ein komplettes Kroko für den TS?
-
Ich denke mal, er hat die Zahl der Interessenten einfach viel zu hoch eingeschätzt... zum einen gibt es schon ein Krokodil von Eisenbahnwerk und zum anderen werden nur ein Bruchteil der TS Spieler informiert, von denen wieder nur ein Bruchteil wirklich an einem Schweizer Krokodil interessiert ist...
-
Für eine ordentliche Entwicklung kommen viele Kosten für Infomaterial, Fotos und etc. zusammen.
Als Bespiel die KBS 720 die derzeit in Entwicklung ist. Ich bin weiß Gott wie oft in den Schwarzwald gependelt um von allen wichtigen Objekten und technischen Dingen Fotos zu schießen.
Die Fahrtkosten liegen in etwa bei 250€. Und dafür nehme ich sicher nicht meine Freifahrten.
Dazu kommt noch die passende Terminplanung bezüglich des Wetters. Das heißt man verzichtet auf Freizeit und andere Dinge. Und das bekomme ich nicht ersetzt.
Dann kommt noch der zeitliche Aufwand für das sammeln der Daten. Der Bau geht auch in die Stunden, die Szenarien und der Fuhrpark der mitgeliefert werden soll. Die Objekte müssen gebaut werden.
Da kann man bei allen zusammen mit Locker über 10000 Euro rechnen.
-
-
Selbst wenn am Ende das Geld zusammen kommt, ..das heißt dann aber noch lange nicht das was vernueftiges damit herum kommt.
Wenn ich mir TANE anschaue ...und dort haben viele Leutchen eingezahlt in der Hoffnung einen richtig guten Simulator zu bekommen. Auch dort musste man Abstriche machen die ärgerlich waren.Erst Arbeit - dann Kohle.
Kleinedit:
Wenn ich immer diese Argumente mit den Aufwand höre , Niemand hat das verlangt - warum leiht sich das Unternehmen kein Geld bei der Bank?
Wahrscheinlich Angst das man es wenn es ein Fehlschuss wird nicht zurückzahlen kann. -
Krokodil von Eisenbahnwerk
Das wäre wie zu sagen wir haben ja schon ein RE 4/4 I, da brauchen wir keine BR 110.
-
Hab ich jetzt etwa ein Vollzitat gemacht? Oh nein.
Dafür gibt es heute und exklusiv zum 4. Advent die Todesstrafe. Ich bin mir sicher, Du machst das nie wieder.
Sorry fürs Offtopic, aber das musste sein.Viele Grüße, Sven
-
Erst Arbeit - dann Kohle.
So sieht es aus. Volle Zustimmung.
-
Für einen Handwerker zahlt man ca. 50 € die Stunde. 10.000 € / 50 €/h = 200 h. Wer von euch baut in 200 h ein komplettes Kroko für den TS?
die 50 EUR sind aber wirklich tief angesetzt....
-
-
Naja, also bei aller Liebe. Ein deutsches Durchschnittsgehalt liegt bei 3.000 Brutto.
Da arbeitet man 3,5 Monate 40h die Woche an so nem Krokodil. Denke mal dass sollte gut machbar sein... -
Das Problem an der Sache ist wohl das Wort "Durchschnitt".
-
Die Handwerkerpreise liegen bei Gas und Wasser, Elektro, Maurer zwischen 40 - 55 Euro. Nur Dachdecker sind Spitzenreiter mit 45 -65 Euro.
Der Maler liegt bei Stundenabrechnung zwischen 30 und 45 Euro. Meist wird aber nach Quadratmeter berechnet. -
Derjenige, der diesen Durchschnitt errechnet hat, kann sowieso nicht rechnen.
-
Wenn es nach den Umfrage Demagogen geht, geht verdient ein normaler Handwerker (kein Meister/Altgeselle) durchschnittlich 4500 Euro.
Die Durchschnittsfamilie verfügt über 6000 Euro im Monat. Noch vor kurzen gelesen. Ich glaube das war Allenbach.
Wahrscheinlich machen die auch 4x Urlaub im Jahr auf Malle.aber nur die Umfrage Demagogen
-