TS2017 läuft nicht flüssig

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).
  • Moin moin,

ich habe schin seit längerem, das Problem, dass bei mir der TS nicht ruckelfrei läuft. Normalerweise sollte ich ihn auf höchster Stufe spielen können. Dies ist leider nicht möglich. Ich habe schon alles mögliche ausprobiert, doch nichts hilft.
    Ich bitte um Hilfe, da ich den Spass am TS wieder finden möchte. ;)

Lini

• Ich bin Anfänger und versuche hier mal ein paar Sachen aufzulisten......

PC System:

Betriebsystem - Windows10
    Grafikkarte - NVIDIA GeForce GT 610
    PC Hersteller - exone

Strecken:

Alle

• Da fehlen noch einige Daten, z. B. CPU und RAM, Auflösung, TS Einstellungen.... Aber alleine die Grafikkarte lässte erkenen, dass der TS auf dem System nicht vernünftig laufen kann.

Normalerweise sollte ich ihn auf höchster Stufe spielen können.

Wie kommst Du auf das schmale Brett?

Ich habe schon alles mögliche ausprobiert

Was hast Du denn schon ausprobiert?

• Der Train Simulator hat aber leider höhere Ansprüche als andere Games, bei mir läuft mit einem i7 Prozessor und einer GTX 970 Grafikkarte z.b. Battlefield 1 oder Witcher 3 auf Max settings mit fast 70fps.
    Der Train Simulator kommt auf anspruchsvollen Strecken Grade mal auf 35fps, was einfach an der alten und CPU fordernden Grafik-Engine des Train Simulator liegt, daher wäre es wichtig erstmal zu wissen was für einen PC du hast, vor allem was für eine CPU damit man dir weiterhelfen kann.
    Ohne genauere Angaben kann man pauschal leider nur sagen neuen PC mit guter Hardware kaufen ;)

• Nvidia GTX 610.
    Die ist gute zum Briefeschreiben.

29 Watt Leistungsaufnahme, da hat mein Föhn mehr.. :D

48 Cuda Shader
    64 Bit Speicheranbindung.
    5,6 Texel

• Das wär auch'n komischer Fön, wenn der nur 300-400 Watt hätte.
    Bei der leistungsaufnahme wäre das wohl eher ein Politiker (warme Luft und so...)

Egal, wie weit Draußen man die Wahrheit über Bord wirft, irgendwann wird sie irgendwo an Land gespült.

• Hilft ihm ( @Onil )aber auch nicht weiter, zu erkennen, das er mit seinem System mit dem TS keine Freude haben wird,
    auch wenn andere Spiele laufen. TS ist halt was eigenes aus einer anderen Zeit.

• Hallo @Onil
    egal, was hier über die Leistungsaufnahme von Föns gefachsimpelt wird... aber das

Normalerweise sollte ich ihn auf höchster Stufe spielen können.

und das

Grafikkarte - NVIDIA GeForce GT 610

passt leider überhaupt nicht zusammen.
    Schon eine 640 ist z.B. mit der (alten) Strecke Köln-Düsseldorf hoffnungslos überfordert - selbst auf "vorsichtigen" Einstellungen.
    Für halbwegs "ruckelfreies" spielen brauchts für den TS eine x80er Grafikarte mit mindestens 3 oder 4 GByte VideoRAM. Und auch dann wirds noch gelegentlich ruckeln. Gegenmaßnahmen: RAID-Array von SSDs für den TS, Highend Intel Multicore Prozessor .. vielleicht klappts dann mit dem (nicht-)ruckeln.