Train Sim World - BETA – Diskussionsthread

  • @[1247]DetPhelps Wer will denn Arcade Sim fahren, da kann ich genauso gut im Playstore Train Sim suchen :P . Außerdem habe ich ne Fahrt im DB Training Sim in Berlin geschenkt bekommen, mal das Semi-Reale austesten *ja* .


    Ich bin selber auch (stolz) nicht bei der Beta dabei zu sein, wenigstens ordentlich Geld und unnötige Aufreger gespart :ugly: .


    Viele Grüße
    Norman

  • Wo Schatten da auch Licht.


    Mit meiner PC-Ausstattung und normaler HDD, bin ich erstmal überrascht von den doch eher als positiv anzusehenden Ladezeiten. Muss man schauen, wie sich das langfristig sich entwickelt. Über Frames kann ich auch nicht direkt meckern, unterste Grenze sind bei 18 fps, wobei mir da die Ursache noch nicht so richtig ersichtlich ist.


    Weitere Eindrücke muss man erstmal gewinnen und reflektieren bevor man vorschnell urteilt.

  • @[1247]DetPhelps : Wieso Hype ;) Die ganze Zeit wurde doch gemäkelt, dass man DTG gegenüber zuviel Vorbehalte habe und alles schon vorher schlecht reden würde :D


    Ist eigentlich wie erwartet. Keine Katastrophe, aber auch kein Wunder durch die UE4-Engine. Und vielleicht auch eher eine schlechte Wahl zu Beginn mit einer amerikanischen Strecke.



    @SlimePIE : ... AppData\Local\TS2Prototype\Saved\Screenshots\WindowsNoEditor :D auch gefunden ...

    Einmal editiert, zuletzt von WestWind ()

  • Ey, wo ist denn der ganze Hype auf einmal hin? Ist das goldene Kalb dann doch nicht so cool? 8o

    Naja sind wir ehrlich, Menschen welche nach 2 Stunden mit einer Software in der Entwicklungsphase sich schon ein abschl. Urteil bilden sollte man nicht als Maßstab nehmen sondern wenn eher als Indiz, oder nicht? ;)



    Zitat von TSDB182

    Ich bin selber auch (stolz) nicht bei der Beta dabei zu sein, wenigstens ordentlich Geld und unnötige Aufreger gespart .

    Dafür bist du aber in den entsprechenden Threads zur Beta dann doch recht aktiv. Kann dich jedoch verstehen, vor rund 17 Jahren habe ich ähnlich gedacht wenn ich an gewissen Dingen nicht beteiligt war (bei mir war es meist dem Taschengeld geschuldet :( )

  • Auf meinem schwachen Laptop lief es zwar mit 1,5 bis 4,5 FPS, stürzte auch nicht ab aber was ich da sah hat mich nicht überzeugt mir einen neuen Rechner zu zu legen :)
    Vielleicht irgendwann mal. Für den Moment ist es jedenfalls mal gestorben und auch wieder deinstalliert worden.Hat mich auch schon im Vorfeld nicht angesprochen.
    Ich fahre mal mit dem TS weiter. *lok*

    Jeden Tag ein oder zwei Szenarien und die Welt sieht wieder besser aus. Es entspannt ungemein.
    Mit freundlichen Grüßen Stefan Kleist

    Einmal editiert, zuletzt von StefanKleist ()

  • @Interling Jap, und den [...] Beitrag hättest du dir ruhig sparen können. Nein, ich finanziere den TS nicht vom Taschengeld, ich gebe viel Geld für hochwertige Produkte aus, aber nicht für halbfertigen Mist. Die Anspielungen hättest du dir sparen können. Geldtechnisch hätte ich überhaupt keine Probleme mit der Beta, DTG hätte aber auch gleich Release Preview ranschreiben können, wäre dasselbe gewesen *ohman* . Aber wenns dir gefällt habe doch viel Spaß mit dem Arcade Kram :whistling: .


    In diesem Sinne, spar dir die Beiträge und kommentiere lieber gar nix.
    Norman

    Einmal editiert, zuletzt von BlueAngel () aus folgendem Grund: Bitte achte auf Deine Wortwahl!

  • @Interling


    Für den Anfang ist man aber auch nach zwei Stunden damit fertig. Die drei Tutorials sind in zehn Minuten durch, das erste Szenario endet gleich am ersten dauerroten Signal und beim Rangieren latscht man durch die Gegend, um die Weichen zu stellen. Den Quick Start Guide erreiche ich nicht (hat auch keiner drauf geantwortet). Die Grafikeinstellungen müssen derzeit ziemlich weit runter und letztlich sieht es auch nicht soi viel besser aus als im alten TS (landschaftsmäßig). Und die entfernten Berge sehen immer noch aus wie mit grüner Schuhputze gewienert.


    Wie gesagt, keine Kastastrophe, aber ansonsten. Ob KI funktioniert, was es mit den Timetables auf sich hat, welche Tools es mal für die Entwicklung geben wird, ... wird man wohl erst später erfahren. (Vielleicht erst weit nach Veröffentlichung der CSX-Release-Version im Februar?) Hätte es besser gefunden, wenn DTG sich zu einem Entwicklerblog oder zu einer Early-Access-Version entschlossen hätte. Selbst bei dem Fishing-Programm war es interessanter ...


    @TSDB182: Man, reg dich ab :D Kein Grund, hier wieder die Stimmung hochzupuschen. Bei einer Beta darf jeder seinen Senf dazu geben ...

    2 Mal editiert, zuletzt von WestWind ()

  • Also ich kann ja bisher nur Bilder beurteilen, die hier gepostet wurden..


    Die schauen ja nett aus und vielleicht auch ein ein wenig besser, als aus dem TS..


    Sollte TSW aber nicht auch technisch und in Sachen Performance deutlich überzeugen, ist der Drops für mich erst einmal gelutscht....

    Meine Szenarien können Spuren von Fiktion enthalten - Je nach Unverträglichkeit sind Nebenwirkungen wie Spielspaßverlust, Verzweiflung und Juckreiz möglich.

  • Mit meiner PC-Ausstattung und normaler HDD, bin ich erstmal überrascht von den doch eher als positiv anzusehenden Ladezeiten.

    was erwartest Du auch von der eher kurzen Strecke für Ladezeiten?..

  • Jap, und den Bullshit Beitrag hättest du dir ruhig sparen können.

    An deiner Schlussfolgerung mit unpassender Wortwahl merke ich, dass du meinen Beitrag in keinsterweise verstanden hast. Du unterstellst mir, ich hätte über deine finanzellen Möglichkeiten geurteilt, dabei ging es ab da schon gar nicht mehr um dich als Person ;)


    Würde ich Dir jetzt eine Falle stellen wollen, würde ich wohl schreiben: "Gebissene Hunde bellen". Da dies aber zu keinem Zeitpunkt meine Absicht war, wirst du es auch von mir nicht lesen ;)


    Zitat von TSDB182

    ich gebe viel Geld für hochwertige Produkte aus, aber nicht für halbfertigen Mist.

    Ich und viele andere haben für die Beta keinen Cent gezahlt, die Beta gab es als "on the Top" für eine Edition bei welcher es möglich war Strecken für je 7,xx EUR zu erweben welche einem noch "gefehlt" haben. Es kann natürlich sein, dass viele exakt aus diesem Grund zugeriffen haben, ändert jedoch nichts an einer "kostenfreien Beigabe der Beta"


    Stichwort halbfertig: Dies ist schlichtweg normal bei einer "Public" Beta. Aus diesem Grund macht man diese überhaupt öffentlich, um eine große Bandbreite an versch. Hardwarekonfiguration zu testen. Wer der Meinung ist, eine Beta läuft fehlerfrei oder es sind komplette Rückschlüsse auf das Endprodukt zu erwarten, der hat den Sinn und Zweck sowie den Begriff Beta leider noch nicht ganz verstanden.


    Nun aber mal wirklich was persönliches: Hast gerade du als Contentersteller kein Interesse an der aktuellen Entwicklung? Gerade für Freewareersteller (wie du und ich) ist so eine Beta in der Regel doch Gold wert, oder nicht? ;)



    Edit:
    @WestWind:
    Ja in der Tat, vll. habe ich hier zu sehr aus der Sicht eines Contenterstellers und nicht eines reinen Spielers gedacht, dennoch ist es doch schwer anhand von 2 - 3 Aufgaben sich ein umfangreiches Urteil zu bilden, oder?



    Zitat von TSDB182

    Aber wenns dir gefällt habe doch viel Spaß mit dem Arcade Kram .

    Wieder eine Unterstellung. Ich habe mich bis jetzt noch nicht über die Beta geäußert und werde dies vor nächster Woche auch nicht tun. Ich möchte in dem Zusammenhang an den TrainSimulator erinnern, für welchen selbst du Inhalte erstellst. Gerade der TS ist ein Arcade Computereisenbahnspiel ;)