DKW mit falscher Textur?


Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).
  • @Prelli
    Damit Du einen Grund hast, mal an die frische Luft zu kommen. (Kamera nicht vergessen :D )
    Überleg mal, was gibts für Trackrules: Die völlig Unterschiedlichen und die zusammenpassenden aus einer Familie, schön mit unterschiedlichen Verlege-Eigenschaften (Geschwindigkeiten, Radien), die die GLEICHEN, zusammenpassenden Gleise beinhalten.
    Wenn Du schreibst es ist Wurscht, wird wieder Hasi mit SAD gemixt.
    Sehr beliebt, glaub mir, meinste was ich schon bei Signalberatungen gesehen habe, Tolles Haus, nur Fundament unbrauchbar.
    Barret hat schon verstanden wie das gemeint ist. Zum Test hätte ich eine Trackrule mit nur einem Gleis, Eintrag bei Default und zum Verlegen genommen.

    Keine Hilfe und Auskunft per PN, da meist von allgemeinem Interesse. Diese Fragen bitte im Forum stellen.

    Einmal editiert, zuletzt von StS ()

  • Ich stimme Prelli zu: Unterschiedliche Trackrules spielen keine Rolle.
    Aber die Trackrules bestimmen die automatische Auswahl der Textur, die beim Verschweißen verwendet werden (DefaultTrack).
    Das kann man aber umgeben, indem man unmittelbar vor den 2 Klicks auf den grauen Würfel nochmals explizit die richtige Textur im rechten Fenster auswählt.
    So hat es bei mir IMMER geklappt - es gibt da kein Gezicke im TS, auch wenn es Andere behaupten!
    Kris

  • warum nimmt der TS dann bei gleichen Trackrules eine Gleistextur die in keiner der verwendeten hinterlegt ist, und auf der ganzen Strecke nicht ein mal verbaut wurde?

    Für Support und Moderationsanfragen nutzt bitte die "melden" Funktion oder das entsprechende Forum. Anfragen per PN, Chat, Brieftaube etc werden von mir nicht bearbeitet!

  • Hin und wieder? Wenn meine Freundin so viel rumzicken würde wie dieses Meisterwerk der Programmierkunst, würd ich mir aber ganz schnell ne andere suchen :ugly:

    Für Support und Moderationsanfragen nutzt bitte die "melden" Funktion oder das entsprechende Forum. Anfragen per PN, Chat, Brieftaube etc werden von mir nicht bearbeitet!

  • Gleiche Trackrule, gleiche Textur, gleiche Eigenschaften.

    Er schrieb ja im 1. Beitrag, dass er das gemacht hatte, aber die DKW trotzdem nicht korrekt gebildet wurde.


    Das deckt sich auch mit meinen Erfahrungen bei rumzickenden DKWs/EKWs.
    Da dachte ich nämlich auch, ich bin mal so schlau und wähle vor dem 2. Klick auf den Würfel die korrekte textur aus (was normalerweise ja unnötig ist), aber Pustekuchen, die DKW wurde trotzdem nicht korrekt gebildet.
    Meines Erachtens hat das damit also nichts zu tun, was sich wiederum mit den Erfahrungen von @AbsolutesChaoz deckt.


    Kurz: nach meiner Erfahrung gibt es immer wieder mal solche DKWs, die sich nicht bilden lassen. Trotz korrekter texturauswahl.
    Wenn man dann die beiden Hauptgleise neu legt, geht es dann komischerweise.

    Egal, wie weit Draußen man die Wahrheit über Bord wirft, irgendwann wird sie irgendwo an Land gespült.

    Einmal editiert, zuletzt von Prelli ()