Lustigerweise gibt oder gab es besagten Zug aus wuffis Beitrag mal für den TS, und der war für die damalige Zeit sogar relativ gut. Allerdings ist die Seite wo man den Zug kaufen konnte mittlerweile offline, der Thread dazu existiert aber noch. Anemone Lab aus Italien
Repaint-Projekte und Repaint-Wünsche
-
-
-
Schaut man sich die seitenfront an hat er eine ähnlichkeit nach einem Talent 2... nur einfach eine flachgedrückte Backe hat der Swing
Zudem hätte ich noch eine Zeichnung eines Talent 2 im XMPR Design... wie auch @GerhardRW das erwähnt hat man kann den sozusagen überall verwenden da der Talent 2 auch Diesel fährt wenn man nur die triebköpfe ohne panto nimmt... würde realistisch nicht passen aber mit ein bisschen kreativität hätte man einen Dieselzug der CO2 schonend fährt Schaut man sich im TS rum findet man haufenweise Deutsches Rollmaterial aber kein Italienisches... Es ist Fiktiv aber wem stört es... solang es gut aussieht ist es ja kein problem...
Ein Trenitalia Repaint zum Swing wäre einfach toll wenn ein Repainter das machen könnte... -
Für die Oldenburg Strecke:
-
@Thurbo GTW
WOW!
Die Zeichnung ist ja mal bombe. Vom wem ist sie?
Bei so einer Vorlage kann ich mir schon vorstellen, das Repaint mal zu machen.
Und gibt es wirklich Talent 2 Züge die Diesel fahren? Dass wäre mir neu. -
-
Nein, es gibt keinen Talent 2 mit Diesel-, Bimodal-, Hybrid oder Batterie-Antrieb.
Und die Geschichte mit den Mittelwagen ist der selbe Quatsch, diese Wagen sind nicht antriebslos. (Sie fange auch mit einer vier Vorweg an...) und wie sollte das bitte überhaubt funktionieren?
Und die Skizze ist vielleicht ganz hübsch geworden, ich wüsste aber ehrlich gesagt nicht was sie für ein Repaint nutzen sollte. Texturvorlage vielleicht?
-
@Clemens Hoffmann
Es ist nur eine Zeichnung. Da was zu importieren davon oder sowas geht nicht.
Dennoch reicht es vollkommen aus.
Darum ist das Repaint auch möglich, wie du dem Bild entnehmen kannst.Nicht 100% fertig, es gibt noch einiges zu ändern. Aber es nähert sich.
-
-
wenn man so ein repaint für den Talent 2 nur machen könnte wäre das echt geil, denn der talent wäre echt ein Hingucker im TS. Aber es wäre auch schön, wenn die normale S-Bahn Rostock lackierung geben würde.
-
@Benjamin78468
Die Werbelok wird womöglich nie kommen.
An sich aber die normale ohne Werbung würde ich auch machen ganz schnell, nur finde ich keine Fotos, die das Logo neben DB Regio stehen hat.
Vor allem auch, dass es genau seitlich aufgenommen sein muss, sonnst bringt jede x-beliebige Nahaufnahme auch nichts.
Womöglich habe ich nicht richtig oder gründlich genug gesucht, aber ich finde nichts.
Kennst du da eine Seite, wo ich sowas finde? -
-
guck mal auf meine Facebook Seite, da sind Bilder, die evtl. was bringen könnte.
https://www.facebook.com/nahverkehrsbilderindeutschland/ -
Das Logo neben dem Regio DB Logo ist ja die "HanseExpress-Möwe": https://upload.wikimedia.org/w…anse-Express_logo.svg.png
Weiß nicht, ob dir das weiterhilft.Für das andere Logo einfach mal nach"MV tut gut" googlen, da findet man schon genug. Ist aber immer nur auf einer Seite am Führerstand, frag mich aber nicht auf welcher. Da helfen die Bilder von @Benjamin78468 weiter.
Weitere Logos sind nicht drauf, auch kein "S-Bahn Rostock" Schriftzug oder so.
-
auf Facebook sind ja von allem Piktogrammen/Logos Bilder von der S-Bahn Rostock, weiß halt nur nicht ob man da was verwenden kann, jedenfalls sind die Bilder für Repaints zum verwenden von mir freigegeben, aber NUR dafür und nicht weiterveröffentlichen.
-
Im Grunde gibt es ja nicht viel zu ändern an dem Repaint.
Darum bin ich bereits schon an diesem Stand angekommen.Das "Hanse Express" Logo konnte ich in weiß umfärben
"Mecklenburg-Vorpommern MV tut gut" muss ich noch experimentieren.
Ich hatte versucht, sie über die Decals zu generieren. Da ist sie aber entschieden zu klein.Dann hätte ich aber noch die ZZA gemacht. Wenn da was falsch ist, dann ruhig sagen
Aber ansonsten,Wie ist das bisher so?
-
Das MV-Logo erscheint mir etwas klein, und die "Möwe" zu grau. Sonst sieht es schon gut aus.
Sollte ungefähr so aussehen.
ZZA sieht soweit gut aus, nur die S2 und S3 Ziele sind Güstrow über Laage/Schwaan und Warnemünde, zumind an der Seite.
-
-
-
Habe ich eben in der letzten halben Stunde gemacht. Werde es aber wahrscheinlich nicht veröffentlichen, brauchen ja das Repaint nicht doppelt.
-
-
@GerhardRW
Solltest du noch Fragen haben, kannst du mir einfach schreiben. Ich kann auch relativ leicht noch Fotos (allerdings erstmal nur mit Handy) machen, wenn du noch etwas brauchst. -
-