Saustarke Bilder. Bitte mehr davon (freu mich schon auf die Strecke)
Preßnitztalbahn Wolkenstein-Jöhstadt v2.0
-
- erhältlich
- Holzlaender
- Geschlossen
-
-
-
Deine Bilder lassen mir echt das Wasser im Mund zusammenlaufen, es sieht alles so stimmig aus!
-
km 11,7 (Zschopautalbahn) - Anschluß Holzschleiferei Oberau:
Auch wenn es technisch nicht mehr zur Schmalspurbahn gehört, so fällt es doch in den Einfluss- und Sichtbereich der Strecke und stellwerktechnisch zum Bahnhof Wolkenstein, von dem er auch bedient wurde. Damit ist es aber auch erstmal genug mit Regelspur, sollte aber für ein paar entspannte Rangierarbeiten abseits der Bimmelbahn und kleinen Ausflügen mit der Kö genügen
-
-
-
Moin,
ich glaube ich werde noch zum Schmalspurfan. Super "Aussichten". Hätte dir gerne noch nen 2. gegeben, aber geht nur ein Mal.
LG
-
Dann scheine ich ja alles richtig gemacht zu haben bisher
-
Deine Bilder laden zur einen Spaziergang an der Linie vorbei.
gruss maerklin
-
Da ich gestern (bei der Rückreise vom Zahnarzt ) 8 Minuten Aufenthalt in Wolkenstein hatte (reguläres Warten auf den Gegenzug) habe ich die Zeit genutzt und fix paar Schnappschüsse mit meinem Handy gemacht. Vielleicht interessiert es jemanden wie es heute in Wolkenstein aussieht. (Wetter nicht toll, aber für einen kleinen Eindruck reicht es)
@Holzlaender Sind die Fotos nicht erwünscht dann lösche ich sie hier wieder raus!
-
Ach Fotos von der echten Strecke sind hier immer gern gesehen Ich war ja auch jetzt am Wochenende mal wieder für eine Ortsbesichtigung auf der Strecke unterwegs und bin mit 460 Fotos im Gepäck wieder nach Hause gekommen. Da kann die Ausgestaltung des dritten - und vorletzten - Abschnitts ja nun beginnen
Einen kleinen Vorgeschmack auf das, was mich dort erwarten wird, kann ich aber schon mal geben:
-
-
@Holzlaender: Ich habe zwar den "Gefällt mir" Button gedrückt, aber eigentlich ist mir eher zum zumute, wenn ich Bahntrassen ohne Gleise sehe. Schön, dass Du die Strecke virtuell wieder zum Leben erwecken wirst, danke dafür!
-
Mal so ne Frage halb OT: Wäre es sinnvoll, wenn jemand eine sächsische I K bauen könnte?
-
Es wären überhaupt sächsiche Fahrzeuge willkommen, egal welche Lok, Waggons und Güterwaggons.
-
...ja, ja, kommt, aber ich muss noch Fotos machen. Erst dann geht es mit Sachsen weiter. Orginalpläne von diversen Fahrzeugen habe ich mittlerweile.
-
Ich werde mich nächste Woche wieder mit der IVK beschäftigen. Jetzt weiß ich ja ungefähr wir man eine Lok zum fahren bekommt.
-
-
-
Bist du eigentlich hier anzutreffen?
Jöhstädter Modelleisenbahnausstellung -
Toll! Gefällt mir.
-
Danke^^
@Fight43dom Jep sehr wahrscheinlich, dass ich an diesem Wochenende dort irgendwo herumturnen werde. Das kann ich mir ja nicht entgehen lassen
-
Ich werde auch da sein. Vielleicht sind wir ja den gleichen Tag da, da kann man ja mal quatschen
-