Probleme mit neuem Rechner und Train Sim 2017

  • Mal von der für den TS nicht ganz optimalen Rechner-Konfiguration abgesehen, fehlt hier noch eine sehr wichtige Angabe: Welches Netzteil ist verbaut? Damit meine ich nicht irgendeine Wattzahl, sondern das exakte Modell. Bitte mal die genaue Bezeichnung hier posten oder ein Foto des Labels machen und hochladen.

  • Heutzutage ist es keine Kunst mehr nen Rechner zusammen zu bauen... Gibt genug Videos und ist nichts anderes wie Logosteine aufeinander stecken!


    Jetzt mal überspitzt dargestellt!


    Bei der Hardware die verbaut wurde tippe ich sogar auf nen medion Rechner xD


    Im Eigenbau hättest bestimmt mehr fürs Geld bekommen... Aber habe wie andere auch dass Netzteil im Verdacht neben dem RAM!


    Dass blöde an solchen komplett teilen ist man muss immer den ganzen Rechner wegschicken!

  • Es haben aber nicht alle Leute Zeit, sich mit dem Zusammenbau beziehungsweise der Kaufliste "Was brauche ich" zu beschäftigen. ;)

  • Heutzutage ist es keine Kunst mehr nen Rechner zusammen zu bauen

    Ich will nicht sagen, dass es "Kunst" ist, aber ein fundiertes Fachwissen gehört schon dazu. Allein schon intelligente Einstellungen im BIOS zu treffen ist nicht ganz ohne. Außerdem gibt es immer mal irgendwelche probleme, bei denen es dann nützlich ist, wenn man sich selbst helfen kann.


    Davon abgesehen gibt es Menschen, die vielleicht Grobmotoriker sind, kein Englisch können oder sonstwie sich nicht da ran trauen oder schlichtweg keine Lust oder zeit für sowas haben.

    Egal, wie weit Draußen man die Wahrheit über Bord wirft, irgendwann wird sie irgendwo an Land gespült.

  • Grobmotoriker ist hier das Stichwort. Vor ca 1,5 Monaten ungefähr tauchte hier auch ein Bekannter auf mit einem vermurksten Socket 1156 Mainboard. Die CPU wollte wohl nicht so richtig passen dann drückt man halt mal mehr *ohman* Über eine Stunde hab ich hier mit Lupe und Pinzette gehangen und versucht das ganze wieder hinzubekommen. Ich hätte auch nicht einen Cent darauf verwettet das der PC dann läuft was ich dann aber verloren hätte. Ja verdammt einfach nochmal Glück gehabt denn im schlechtesten Fall hätten wir die Intel CPU auch noch geschrottet.


    Das nur mal von wegen kann jeder zusammen klöppeln.

  • ktz230 hat es schon richtig erfasst.
    Mir fehlt einfach schlichtweg die Zeit mich mit der Materie zu befassen.
    Ich bin nicht wie die meisten hier jeden Tag oder Abend zu Hause.
    Ich bin dienstag erst wieder zu Hause und denn werde ich das mit dem RAM testen wenn das dann immer noch nicht funktioniert. Danb klemme ich mir halt nochmal 300 Euro ans Bein und bringe die Kiste zum Fachmann und hole mir den am nächsten Tag wieder ab. Hauptsache der Rechner läuft bis Donnerstag bevor ich Dienstlich wieder antreten muss.

  • Unser Kumpel z.B. ...
    Der kann handwerklich (fast) alles.
    Hof pflastern (aber richtig ordentlich mit Gefälle, Drainage.... das volle Programm)? Kein Problem
    Baum fällen? Vor dem Frühstück erledigt.
    Wanddurchbruch? Schon fertig
    Neues Fenster von 130 kg einsetzen? *gähn*


    Dementsprechend hat er auch Hände wie Baggerschaufeln und man sollte ihm besser nicht die Hand geben, weil er (natürlich unbeabsichtigt) einem fast die Finger bricht. Jedenfalls reicht es, um Pippi in den Augen zu bekommen.


    Am PC kennt er sich so lala aus (als reiner Bediener/User), aber wenn er einen kleinen Schraubendreher oder einen Ramriegel in die Hand nehmen muss, hat er Schweißperlen auf der Stirn und bekommt absolut nichts geregelt.


    So hat halt Jeder seine Stärken und Schwächen :)


    Edit:
    Wie dem auch sei...
    Dem armen @TrainSimContent muss irgendjemand helfen. Am besten vor Ort.

    Egal, wie weit Draußen man die Wahrheit über Bord wirft, irgendwann wird sie irgendwo an Land gespült.

    Einmal editiert, zuletzt von Prelli ()

  • Ludwigslust? Das wäre von mir ( Lübeck ) etwas mehr, als ne Stunde zu fahren. Wäre also durchaus möglich. Naja, Ingolstadt liegt nicht grad um die Ecke ....
    Ein weiteres Problem: Ich könnte nur am Wochenende... also entweder heute - mal so ganz spontan ... oder erst nächsten Samstag oder Sonntag wieder ...


    Aber was ich mich frage, wenn das ein Rechner "von der Stange" (Aldi, Blöd-Markt oder Saturn... ) ist, wie verhält es sich dann mit der Garantie, wenn man den aufschraubt und evtl Teile ausbaut und/oder tauscht ?
    Ich selbst habe noch nie einen Komplett-PC gekauft. Einzelteile bestellt und dann zusammengeschraubt (bzw zusammengesteckt) ... und hatte damit eigentlich noch nie Probleme.


    Gruss, Michael

  • So wie ich das sehe und auch GTA läuft ohne Probleme, könnte man vermuten das Windows irgendwo beschädigt ist.


    Hatte ich auch mal, da ging mir der PC nach 30 Minuten battlefield 4 einfach aus. Ohne Fehlermeldung.
    Dann hab ich die Eingabeaufforderung geöffnet und dann "sfc/scannow" eingegeben. Es waren 3 Dateien beschädigt und wurden repariert.
    Seit dem läufts Butterweich, ohne Probleme.
    Kannst du mal probieren, kostet halt ein wenig zeit. Aber so kann man ausschließen das was an der Software ist. Natürlich noch einen Stresstest machen um auszuschließen ob was an der Hardware defekt ist.
    Das wäre die einfachste Lösung. Wenns trotzdem nicht funktionieren sollte nach der Überprüfung, würde ich den PC zurückschicken/bringen.


    Hier noch ein Link wo steht was sfc/scannow bedeutet: sfc/scannow

  • Alsoooo... Wir (@TrainSimContent (Andreas) und Ich) haben das Problem behoben.
    Haben jetzt fast 7 Stunden lang damit verbracht das komplette System auf Herz und Nieren zu prüfen.
    Dabei haben wir auch Stress-/Belastungstests gemacht und auch diverse Grafikeinstellungen probiert.


    Mir kam dann der Verdacht, dass der Übeltäter beim billig Chinaböller-Netzteil, welcher bei den Fertigrechnern verbaut ist, zu finden ist (sollte meiner Meinung nach trotzdem getauscht werden diese minderwertige Qualität)
    Und dann kamen auch noch diverese Win 10 Updates dazu ...


    Letztendlich haben wir dann Schritt für Schritt immer höhere Grafikeinstellungen ausprobiert und mittlerweile läuft der TS auf den höchsten Grafikeinstellungen flüssig (abgesehen von den kurzen Nachladeruckler) ohne Abstürze.


    Support via Teamviewer sei dank ... und wir haben ne menge Geduld aufgebraucht :P


    Thread can be closed *closed*

    3 Mal editiert, zuletzt von - Gast - ()

  • Mir kam dann der Verdacht, dass der Übeltäter beim billig Chinaböller-Netzteil

    Aber es kamen auch noch diverese Win 10 Updates dazu ...

    + ein 8 GB Ram dazugebaut


    Mehr Wissen wir auch nicht.

    3 Mal editiert, zuletzt von TrainSimContent ()