[ChrisTrains] Stadler Flirt 3 Nederlandse Spoorwegen ; Randstadnet ; Südwest-Express V2.0
-
- erhältlich
- steamtrain25
-
-
Hi, vielleicht ist hier jemand der sich ein bisschen besser mit Modell und Scripts auskennt.
Ich wollte bei meinem Repaint am Triebsteuerwagen das Jakobsdrehgestell irgendwie entfernen. Dachte zuerst Datei löschen und getan ist es... Nicht... Das Problem ist, alle ausser den C-Wagen besitzen Drehgestelle und bei meinem Repaint handelt es sich aber um einen Bimodalen Zug was heisst dass zwischen dem Wagen ein Diesel Antriebswagen ist und der Flirt soll sich sozusagen auf dem GTW Motor stützen. Nur, bei einer Dreiteiligen Variante wie in echt kann ich nicht ermöglichen, weil auf der einen - sowohl als auch auf der anderen Seite min. gleich viele Wagen sein müssen.
Kann man hier etwas verändern, sodass man auch solche Züge ermöglichen kann?
Frage mal hier rum, weils ja um den Flirt 3 geht.
-
Im Moment bewegt sich einiges in der TS - Szene. Wieso baut Rivet Trains jetzt einige von Christrains bereits vor Jahren erstellte Modelle nocheinmal. Zuerst Den GTW mit für die Bodensee Strecke. Und jetzt wahrscheinlich auch noch den Flirt 3. Was soll das? Ist der GTW von Rivet wirklich besser als der von Christrains? Ich habe diesbezüglich noch nichts in der Community gelesen. Ich bin gespannt was Ihr antwortet.
-
Und jetzt wahrscheinlich auch noch den Flirt 3
Quatsch dort wird ein SBB Flirt 1/2 gebaut und kein Flirt 3.
Der Flirt 1 ist ein Fahrzeug welches im TS wirklich fehlt und auch noch lange in guter Qualität fehlen wird... -
Wieso baut Rivet Trains jetzt einige von Christrains bereits vor Jahren erstellte Modelle nocheinmal
Wieso hat vR eine BR218 nochmal gebaut, obwohl es schon eine von RT und DTG gab? Wieso gibt es mehrere Versionen einer 143, 151, 101 und und und.....ganz einfach...weil es immer einen gibt, der besser oder schlechter baut. Und Konkurrenz belebt nunmal das Geschäft und das ist auch gut so, für uns Konsumenten. So hat man wenigstens die Wahl, zu welchen Produkt man greifen kann.
-
-
Du hast die 218 von Fopix vergessen.
-
Ähm sorry....stimmt. War nicht RailTraction sondern Fopix...Komme da immer durcheinander, da die Fopixsachen bei RT angeboten wurden.
-
Guten Tag,
ich habe eine Frage zur Empfindlichkeit des Kombihebels: Wie lässt sich diese denn verringern?
Den hier https://rail-sim.de/forum/inde…findlichkeit-%C3%A4ndern/ beschriebenen Eintrag habe ich in der "Stadler Flirt3 AB Engine Script SUWEX.bin" nicht gefunden. Ist die Empfindlichkeit im Script festgelegt oder bin ich einfach nur blind?
Vielen Dank vorab.
-
The sensitivity of the lever movement is part of the engine BIN file.
Look in Suwex Flirt3 A.bin
The control is called "ThrottleAndBrake" - you need to change the "analog input sensitivity" and the "digital input sensitivity" using RWTools. -
Perfect. It worked
Thank you!
-
-
Hallo zusammen,
ich wollte gestern die Sitzposition etwas nach hinten stellen, allerdings finde ich die CabCamera.bin nicht.
Die BIN Dateien die ich vermutet habe geben keinen lesbaren Code, sondern nur Kauderwelsch im Editor oder Notepad aus.
Weiß jemand wo sich die CabCamera.bin für den Flirt 3 befindet? -
.bin sind mit mit dem .bin- Editor von Rw-Tools lesbar, oder Du serzt die Dateien,
Basiswissen: Grundlagen im Umgang mit Railworks, - installieren, prüfen und bearbeiten von Dateien, - Paketmanager, packen, in- und deinstallieren --> Dateien lesen oder bearbeiten -
Danke dir. Bislang hat es mit Notepad++ oder Editor so funktioniert, warum auch immer.
-
Aloha,
wollte heute das Meridian Repaint des Flirt 3 nutzen und beim Aufgleisen ploppt direkt auf, das es kein lizensiertes Produkt wäre etc. pp.
Habe dann den Flirt 3 komplett gelöscht inkl. Repaint, neu installiert, repaint hinterher, cache gelöscht und wieder das selbe, kein lizensiertes produkt blabla.
Repaint entfernt und die Meldung bleibt trotzdem.
Jemand eine idee woran das liegt?
-
Ich meine Chris hatte mit dem TS19 einen neuen Kopierschutz angefertigt. Ist dein Installer aktuell?
-
-
Wenn du mit installer die v2.0 des Flirt 3 meinst, dann ja.
-
Also ich hab die V 3.0
-
Da kann man knapp 1 Jahr nicht spielen und es erscheint still und heimlich die 3.0
-
-
Brauche ich nicht mehr lesen, 3.0 brachte die erlösung.
Merci
-