[ChrisTrains] Stadler Flirt 3 Nederlandse Spoorwegen ; Randstadnet ; Südwest-Express V2.0

  • @SÜWEX


    Naja das dauert aber schon eine längere Zeit bis die nicht mehr gehen.
    Hatte vor einen gutem dreiviertel Jahr einen Super Gau mit meinem ChrisTrains Archiv. 8|:wacko:


    Bis auf die vom FCCPPS und vom Gbs gingen alle noch.

    Train Simulator, obwohl oft Ärger bringend, oftmals nicht mal mit ihm an sich, einer von dem man doch nicht lassen kann. Viele können nicht mal von Unterwegs von ihm lassen (Forum). Was nach meiner Meinung zu voreiligen Postings führt. Auch von Usern die selbst gegen solche schimpfen.

  • Hi, vielleicht ist hier jemand der sich ein bisschen besser mit Modell und Scripts auskennt.


    Ich wollte bei meinem Repaint am Triebsteuerwagen das Jakobsdrehgestell irgendwie entfernen. Dachte zuerst Datei löschen und getan ist es... Nicht... Das Problem ist, alle ausser den C-Wagen besitzen Drehgestelle und bei meinem Repaint handelt es sich aber um einen Bimodalen Zug was heisst dass zwischen dem Wagen ein Diesel Antriebswagen ist und der Flirt soll sich sozusagen auf dem GTW Motor stützen. Nur, bei einer Dreiteiligen Variante wie in echt kann ich nicht ermöglichen, weil auf der einen - sowohl als auch auf der anderen Seite min. gleich viele Wagen sein müssen.


    Kann man hier etwas verändern, sodass man auch solche Züge ermöglichen kann?


    Frage mal hier rum, weils ja um den Flirt 3 geht.

  • Im Moment bewegt sich einiges in der TS - Szene. Wieso baut Rivet Trains jetzt einige von Christrains bereits vor Jahren erstellte Modelle nocheinmal. Zuerst Den GTW mit für die Bodensee Strecke. Und jetzt wahrscheinlich auch noch den Flirt 3. Was soll das? Ist der GTW von Rivet wirklich besser als der von Christrains? Ich habe diesbezüglich noch nichts in der Community gelesen. Ich bin gespannt was Ihr antwortet.

  • Wieso baut Rivet Trains jetzt einige von Christrains bereits vor Jahren erstellte Modelle nocheinmal

    Wieso hat vR eine BR218 nochmal gebaut, obwohl es schon eine von RT und DTG gab? Wieso gibt es mehrere Versionen einer 143, 151, 101 und und und.....ganz einfach...weil es immer einen gibt, der besser oder schlechter baut. Und Konkurrenz belebt nunmal das Geschäft und das ist auch gut so, für uns Konsumenten. So hat man wenigstens die Wahl, zu welchen Produkt man greifen kann.

    CPU: Intel Core i7 10700K 8x3.80Ghz, Ram 32GB, GPU: EVGA RTX 2080Ti, Win11 64bit Pro, 3x500GB SSD Samsung 840 Evo, M2 Samsung 970 EVO Plus 2TB

  • Du hast die 218 von Fopix vergessen.

    Don't believe what your eyes are telling you, all they show is limitation, look with your understanding.

    Wer für Meinungsfreiheit ist, muss auch andere Meinungen aushalten.

  • Ähm sorry....stimmt. War nicht RailTraction sondern Fopix...Komme da immer durcheinander, da die Fopixsachen bei RT angeboten wurden.

    CPU: Intel Core i7 10700K 8x3.80Ghz, Ram 32GB, GPU: EVGA RTX 2080Ti, Win11 64bit Pro, 3x500GB SSD Samsung 840 Evo, M2 Samsung 970 EVO Plus 2TB

  • The sensitivity of the lever movement is part of the engine BIN file.
    Look in Suwex Flirt3 A.bin
    The control is called "ThrottleAndBrake" - you need to change the "analog input sensitivity" and the "digital input sensitivity" using RWTools.

  • .bin sind mit mit dem .bin- Editor von Rw-Tools lesbar, oder Du serzt die Dateien,
    Basiswissen: Grundlagen im Umgang mit Railworks, - installieren, prüfen und bearbeiten von Dateien, - Paketmanager, packen, in- und deinstallieren --> Dateien lesen oder bearbeiten

    Keine Hilfe und Auskunft per PN, da meist von allgemeinem Interesse. Diese Fragen bitte im Forum stellen.

    Einmal editiert, zuletzt von StS ()

  • Aloha,


    wollte heute das Meridian Repaint des Flirt 3 nutzen und beim Aufgleisen ploppt direkt auf, das es kein lizensiertes Produkt wäre etc. pp.

    Habe dann den Flirt 3 komplett gelöscht inkl. Repaint, neu installiert, repaint hinterher, cache gelöscht und wieder das selbe, kein lizensiertes produkt blabla.


    Repaint entfernt und die Meldung bleibt trotzdem.


    Jemand eine idee woran das liegt?

    Don't believe what your eyes are telling you, all they show is limitation, look with your understanding.

    Wer für Meinungsfreiheit ist, muss auch andere Meinungen aushalten.

  • Wenn du mit installer die v2.0 des Flirt 3 meinst, dann ja.

    Don't believe what your eyes are telling you, all they show is limitation, look with your understanding.

    Wer für Meinungsfreiheit ist, muss auch andere Meinungen aushalten.

  • Da kann man knapp 1 Jahr nicht spielen und es erscheint still und heimlich die 3.0 *hilfe*

    Don't believe what your eyes are telling you, all they show is limitation, look with your understanding.

    Wer für Meinungsfreiheit ist, muss auch andere Meinungen aushalten.

  • Brauche ich nicht mehr lesen, 3.0 brachte die erlösung.


    Merci :)

    Don't believe what your eyes are telling you, all they show is limitation, look with your understanding.

    Wer für Meinungsfreiheit ist, muss auch andere Meinungen aushalten.