Hallo Ich hätte da mal noch eine Frage : Ich bin mit meiner fiktiven Stecke schon fast am Ende und möchte jetzt fragen, wie ich diese ins RailSimForum bekomme. Muss ich da einfach nur die Content/Routes Datei hierhin exportieren oder wie geht das?
Wie kriege ich meine Strecke ins RailSimForum?
-
-
Packen mit Utilities/Paketmanager(Paketersteller).
Deine Route auswählen und dann packen.
Und das enstandene Paket mit Readme ect. in ein RAR/Winzip Archiv in Forum deiner Wahl hochladen.
Aufpassen das Du keine GeoPcDx Dateien von Payware mitlieferst. Das gibt Ärger.
Auch die Freeware Objekte brauchst Du nicht dazu packen. Es reicht deine Strecke und deine selbst gebauten Objekte. Letzteres sofern du welche gebaut hast. -
Bitte zusätzlich Download-Tutorial lesen.
Dann andere Streckendownloads untersuchen, da vor allem die Readme(s) lesen, wie die gemacht sind.
Prinzip: alles was es als Assets woanders zum Downloaden gibt, stehen als Link in der REadme, nix beipacken. -
Danke für die Hilfe. Was sind denn GeoPcDx-Dateien
-
.GeoPcDx dateien sind die Objektdateien.
Diese sind vom Urheber geschützt. Solange du in der Downloaddatei keine findest, ist es gut.Und so wie du redest hast du auch keine Objekte erstellt.
in diesem fall musst du nur Dateien aus dem Contentordner (falls keine Trackrules dabei sind) packen, da ist nähmlich deine Strecke gespeichert. Im Contenordner findest du keine .GeoPcDx dateien -
-
Vergess es, sind Modelldaten von Assets, Bei eigener Assets-Erstellung werden die automatisch erzeugt, dann sind die auch dabei.
ICE macht viele Repaints da spielen die eine Rolle.
Ich nehm mal an, du hast keine eigenen Objekte erzeugt?
Also brauchste das auch nicht. -
Dateien vom 3D Modellen (z.B. Lok usw.) sind das, oder man spricht von Objektdateien.
Die dürfen nicht mitgeliefert werden. Nur selber gebaute oder Modelldateien von Freeware deren Authoren dem zugestimmt haben. -
-
Verwirrt bitte nicht einen Beginner, der es gerade geschafft hat eine Strecke zu basteln.
@eisenbahn122015
Bitte Lad mal hoch was Du meinst. Wird eh nicht gleich freigegeben, Wir schauen das dann durch, prüfen das und ggf. bekommst Du Nachricht per PN, wenn was nicht passt.
Evtl Packst Du Deine Strecke, und schickst diese mir als Anlage zu einer PN. Ich schau das dann durch.
Das kennst DU: Grundlagen im Umgang mit Railworks, - installieren, prüfen und bearbeiten von Dateien, - Paketmanager, packen, in- und deinstallieren ? -
Kann ich die Strecke in den Downloadbereich stellen?
-
-
Bitte Lad mal hoch was Du meinst. Wird eh nicht gleich freigegeben, Wir schauen das dann durch, prüfen das und ggf. bekommst Du Nachricht per PN, wenn was nicht passt.
-
Bitte immer ab dem eigenen letzten Beitrag lesen, machmal kommt auch mehr als eine Antwort.
Spart viele unnötige Fragen. -
Kann ich auch .rwp Dateien hochladen, weil TS Utilies packt das immer in ein .rwp Und wenn, wo denn?
-
Das ist auch richtig so.
Hast Du das gelesen: Tutorial: Download einsenden ?
Da gibts ein Bild mit den Datei-Endungen die da zulässig sind.
Am besten die rwp + die Readme in ein .zip packen, die Readme wie beschrieben zusätzlich extra hochladen. -
-
-
@eisenbahn122015
Du hast eine PN