GBE-Strecken-Updates durch die Community
-
-
genau Clemens,
4 bis 5 klicks pro Textur wenn es schlecht läuf
Aber bei deinem Fachwissen kennst du das doch.Viele Grüße
Rolf
-
Dieses Drumherumgerede nervt mich etwas an. Kann das mal einer exakt erklären was nun erlaubt ist und was nicht. Am Besten an einem Beispiel?
-
Hallo Allerseits,
ich habe heute Morgen @Wolfgang Wagner im GBE Forum angeschrieben wohin ich ihm meine Datei des Vegetationsupdates zur Prüfung senden kann. Hoffen wir mal das es klappt.
Gruß Jogibär
-
@Picnic wenn ich @Wolfgang Wagner richtig verstehe sind Repaints unmöglich, denn du darfst nichts vom GBE Content mitliefern. Das würde dann auch heißen keine bearbeiteten Texturen oder Bin-Dateien...
Ich habs schon mal im Forum angemerkt, wenn man streng nach dieser Regelung geht, dann ist jedes Verändern von egal was unzulässig, da alles einmal von GBE erstellt wurde.
Um es mal zu verdeutlichen: Tausche ich die Bäumchen und Büschchen aus, dann ist das ebenfalls ein Repaint, nämlich ein Repaint der Scenery-Kachel. -
-
Hallo Railsimmer,
Wolfgang hat mir geantwortet, ich müsste in den RouteProperties alle Zuweisungen auf GBE Assets bzw. aus Assets die ich nicht selber verbaut habe, entfernen da sich sonst Besitzer anderer GBE Strecken die Gleise selber neu legen könnten.
Gibt es da einen effizienten Weg oder muß ich mich durchhangeln?
Gruß Jörg
-
In der RoutePropertie sind die Provider schnell rausgelöscht, wenn du Hilfe benötigst schreib mir eine PN
-
Wolfgang hat mir geantwortet, ich müsste in den RouteProperties alle Zuweisungen auf GBE Assets bzw. aus Assets die ich nicht selber verbaut habe, entfernen da sich sonst Besitzer anderer GBE Strecken die Gleise selber neu legen könnten.
Diesen Satz verstehe ich irgendwie nicht so ganz.
Wenn du alles mit GBE löschst, ist die Strecke leer, weil der TS nichts laden kann, denn die Strecken basieren ja auf GBE-Content.Die Einträge kannst du sehr leicht mit Hilfe eines Texteditors entfernen.
-
Hier mal ein Screenshot einer Zeile mit GBE. Genügt es wenn ich diese Zeile entferne?
-
Naja, wie Prelli schon schrieb, dann hast du keine Texturen mehr auf der Map, außer du hast überall eigene hingesetzt.
Dirk
-
-
Wenn man dann alles von GBE Tauscht, ist das ja keine GBE strecke mehr, oder?
Nur der Gleisverlauf ist noch von GBE -
Wir prüfen lediglich das ein Update auch die original Strecke benötigt
[...] ich müsste in den RouteProperties alle Zuweisungen auf GBE Assets [...]
Na, da hält sich GBE ja super an die eigens festgehaltenen Regelungen. -
Na ja, ich habe ja nicht die komplette Vegetation getauscht, nur Teile davon. Und, hier und da etwas ergänzt mit Fahrzeugen, Personen und anderenm "Kleinkram".... Ich bin Ratlos.
-
Wenn man einen teil der Vegetation Tauscht, aber Grundlegende Sachen (Gleise, Bodentexturen, Wetter) belässt, braucht man die Original strecke, sonst hat man nur die ersetzte vegetation
-
Hallo,
nur mal zur Erklärung.
Die RouteProberties muss mit, sonst geht ja gar nichts. Das hatte ich aber bereits mit Jogibär geklärt, wurde aber nicht erwähnt.
Es kann aber nicht sein, das wie im Bild zu sehen beim Update die komplette Strecke bis auf die Gleise vorhanden ist, wenn man bereits eine andere GBE Strecke installiert hat. Dann bräuchte man sich ja nur Gleise neu legen.
Es müssen die unbearbeiteten Tiles aus der Mixmap, Scenery, Railnetworks, usw. gelöscht werden. (Das kann man ja nach Änderungsdatum)
Ich hatte Jogibär auch diesbezüglich gebeten, sich Hilfe zu suchen, denn so geht es jedenfalls nicht.
Es kann auch nicht unser Job und die damit verbundene Mehrarbeit sein, Updates GBE konform zu überarbeiten.Ich prüfe das Update nur, mehr nicht.
-
-
Sorry @Wolfgang Wagner aber das Problem bestünde nicht, wenn ihr nicht einen so gigantischen Provider Salat anstellen würdet! Eine Strecke, ein Provider und es wäre gut und man hätte auch nicht das man ggf. Assets die bereits vorhanden sind mit veralteten Versionen überschreibt, zumindest war dies in der Vergangenheit der Fall.
-
Unser Installler über schreibt nicht mit älteren Assets. Das ist falsch.
Es werden mit dem Installer nur veraltete Assets aktualisiert. -
Warum überrascht es mich nicht das du nur darauf antwortest und das eigentliche Thema wieder gekonnt ignorierst?
Wie es aktuell aussieht möchte ich nicht beurteilen mit den Updates aber bis einschließlich Dresden-Schöna (ggf. auch die Marschbahn, bin mir gerade nicht sicher) war es in der vergangenheit definitiv der Fall. Aber das ist nicht das Thema und führt auch zu nichts, über den Punkt weiter zu diskutieren.
-
Es kann aber nicht sein, das wie im Bild zu sehen beim Update die komplette Strecke bis auf die Gleise vorhanden ist, wenn man bereits eine andere GBE Strecke installiert hat. Dann bräuchte man sich ja nur Gleise neu legen.
Die Strecke ist doch nicht vorhanden. Nur die Gleis neu legen? Ich weis ja nicht wie sowas gelingen soll. Man baut zuerst die Gleis und dann außen rum. Andersherum ist es fast mehr Aufwand wieder alles anzupassen wie gleich alles neu zu stellen.
Ihr müsst nun mal wie oben beschrieben zu euren eigenen Wort stehen. "Das Update alleine darf die Strecke nicht lauffähig machen" Und das macht dieses Update nicht!!! Eine Strecke ohne Gleise ist keine Strecke.
Grüße
-
@Wolfgang Wagner Es ist aber leider so, das der Installer der Marschbahn über 3GB groß ist.
Habe das ganze mal überprüft: Grade mal 1385MB werden von Marschbahn-Content bzw. Inhalt auf welches die Marschbahn zurückgreift benötigt, der Rest ist Datenmüll, ganz einfach.
Da frage ich mich doch, warum liefert man sowas überhaupt mit. Man braucht doch nix aktualisieren, was auf die Strecke überhaupt keinen Einfluss hat.Habe den Datenmüll entsprechend gelöscht. Fazit: 1,6GB Datenmüll sind von der Platte geflogen und die Strecke läuft immer noch, ohne fehlende Assets, RW Tools bestätigt dies.
Das würde ich an eurer Stelle mal grundsätzlich überprüfen.Viele Grüße
Norman -