falls es ostdeutsche wagen werden sollen
http://www.deutsche-reisezugwagen.de/wagendaten/482-bybdzf/
[GBE] Wittenberger Steuerwagen erhältlich
-
- erhältlich
- Clemens Hoffmann
-
-
Wendezugfähig waren nur die Rennrussin aka. BR234. Die 233 und die 232 haben wenn überhaupt nur ZDS.
LG Fabian Nds
-
ZDS haben die so weit ich weiß auch nicht, die haben eine andere Mehrfachsteuerung, wegen Absturzgefahr möglichst nur vom Werkstattpersonal zu kuppeln
-
Die hatten Zeitmultiplexe Wendezugsteuerung.
-
Wendezugfähig wurden extra BR 232 Maschinen umgebaut und hießen dann BR 234.
Beheimatet waren sie alle im BW Görlitz.
Gefahren sind sie zwischen Görlitz und Dresden bzw. Zittau-Görlitz und Dresden-Kamenz also direkt vor meiner Haustür...Die Loks haben bei dem Umbau Drehgestelle bekommen von der BR 130 und konnten dann 140 Kmh fahren.
-
-
sollte dir neuen Nick aussuchen .
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
Berlin - PolenExterner Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
SüddeutschlandExterner Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
Mitteldeutschland -
Das war mir klar das das kommt habe ich schon drauf gewartet.
Antwort ist ganz einfach.
Die BR 234 wurde 2000/2001/2002 durch Triebwagen der BR 612 und BR 642 abgelößt, danach wurden erst mal alle Loks im Bw Görlitz abgestellt, hab es mir Persönlich vor Ort angesehen das war ein grauen.
Danach wurden die Loks in ganz Deutschland verteilt.
Heute gibt es nur noch 3 Stück von der BR 234, 2 Stück stehen in Berlin als Reserve bereit.
BR 234 304 steht in Nossen und wird Museal erhalten ist zur Zeit nicht betriebsfähig.
Auf dem dritten Video sieht man ganz deutlich das es sich um eine Görlitzer Maschine handelt.
-
wenn ich deine Komentare richtig verstanden habe seit ihr am überlegen, dass richtige Drehgestell drunter zu bauen
oder habe ich das falsch interpretiert? -
Steht zumindest auf unerer TO DO Liste, also wird auch da etwas passieren.
-
-
-
-
Uiii was lese ich den da im HUD Menü? Westerland das heißt 218er darf schieben
Ich kann es kaum abwarten.Ach so @Wolfgang Wagner
kann es sein das man derzeit den Zug nicht Kaufen kann. Ich finde den nicht im Shop. -
Ach so @Wolfgang Wagner
kann es sein das man derzeit den Zug nicht Kaufen kann. Ich finde den nicht im Shop.Das ist richtig. Der Steuerwagen geht wieder online wenn die neue Version 1.1 fertig ist
-
Leider immer noch das flasche Drehgestell. Das ist ein Görlitz V , richtig wäre aber ein Görlitz Vm
-
-
-
Hallo,
ich kann Dich beruhigen, der Steuerwagen V1.1 kommt am Wochenende mit folgenden Fixes.
- Bremshebel Animation gedreht
- Zeitbehälteranzeige bewegt sich nicht mehr als Bremszylinder
- Oberstromanzeige animiert
- Fahrstromanzeige auf 15kV geändert
- Abdeckung AFB Hebel hinzugefügt
- Wischbereich der Scheibenwischer korrigiert
- PZB ist nicht mehr während der Fahrt aktivierbar
- Görlitzer Drehgestell ist nun unter dem Steuerwagen
- Diesel Version hinzugefügtViele Grüße,
Wolfgang -
-
Version 1.1 ist online.
Fixliste:
- Bremshebel Animation gedreht
- Zeitbehälteranzeige bewegt sich nicht mehr als Bremszylinder
- Oberstromanzeige animiert
- Fahrstromanzeige auf 15kV geändert
- Abdeckung AFB Hebel hinzugefügt
- Wischbereich der Scheibenwischer korrigiert
- PZB ist nicht mehr während der Fahrt aktivierbar
- Görlitzer Drehgestell ist nun unter dem Steuerwagen
- Diesel Version hinzugefügtViele Grüße,
Wolfgang -
Sieht optisch immer noch nach PTP2 an...
Positiv anerkennen muss man, was GBE da gefixt hat...LG Fabian Nds
-
ja ist den schon Wochenende.
Sehr schön gleich mal nach Westerland fahren. -