[SHG] Gueterwagen DB/OEBB
-
- erhältlich
- fsclips
-
-
Am besten gleich einen ganzen Umbauzug! xD
Wobei ich nichts dagegen einzuwenden hätte!
-
-
Genial danke
-
Ich habe mir die Rocktainer jetzt mal gegönnt. Klasse! Super tolle und scharfe Texturen, und diees Wagen bringen etwas Abwechslung.
Grüße Marcel
-
-
Ich auch. Aber für diesen Monat reicht es nun. Außerdem neu die letzten Tage: Mittenwaldbahn, Railjet, Hamburg S1, Flirt3, Track IR5. Ich glaube, ich bin süchtig
-
-
-
Bin wieder am Testen.
Noch eine freuehe Version. Es werden noch weitere Re-paints dazukommen.
Wie immer "Work in progress". Was ich gesehen habe gibt es DB und OEBB Wagen.
LG
stefan
-
Wenn die jetzt noch ein Dirt Paint bekommen, sind es schöne Wagen...
LG Fabian Nds
-
-
Mit einem Railjetupdate *husthust* fahren die sich sicher super.
-
Auf welcher Strecke sind eigentlich die Bilder entstanden?
LG Fabian Nds
-
Konstanz-Villingen
Das 1.Bild ist Villingen. Die anderen 3 irgendwo in der Nähe. -
Hallo
Habe das mit dem Schmutz weitergeleitet.
Uebrigens habe ich auch die anderen Vorschlaege mit denen diskutiert. Einen Uaai wirds wohl nicht so bald geben. Das Modell ist sehr komplex und das Einsatzgebiet recht eingeschraenkt.
Aber die Weichentransportwagen sind auf Interesse gestossen. Meine Aufgabe ist es immer Unterlagen und Fotos zu suchen. Das meiste ist ja auf Deutsch.
Die Sache ist die: Diese ganzen Pakete von SHG sollen deren 1044er komplimentieren. Ich habe mal versucht rauszufinden wer diese Wagen herstellt. Da gibt es wohl zwei grosse Hersteller, aber der eine baut wohl nur fuer die SBB und der anderen nur fuer Network Rail. Bezueglich OEBB und DB spezifischen Wagen konnte ich nichts finden.
Werden die schweizer Wagen auch Grenzueberschreitend verwendet? Koennte man z.B auf der 3CCR ein Szenario mit einer 1044er und den schweizer Weichentransportagen machen?Wenn sich hier jemand etwas auskennt und so nett waere mir etwas auf die Spruenge zu helfen waere ich sehr dankbar. Das ist ein Gebiet in dem ich mich nicht auskenne.
Danke
LG
stefan
-
Hallo
Such mal in Google nach "Weichenwerk Wörth". Da findest dann Bilder von Weichentransportwagen die dort verwendet werden.
Das Werk selbst befindet sich in St.Pölten, Niederösterreich. Ich wohn ein paar Minuten entfernt davon.Vielleicht konnte ich helfen.
Lg
Manuel -
-
Bin mir nicht sicher, aber gehören nicht ein Großteil der Weichenwagen dem Untenehmen (Hersteller der Weichen) oder einem entsprechenden Gleisbauunternehmen?
-
Google mal so einen Wagen, finde die UIC-Nummer raus und schau nach dem Halterkürzel. Dann weißt du das.
-
-
-
@fsclips
Weitere Vorschläge für SHG: Laaprs (Holztransport), Rns-z, Ros (klassische Rungenwagen!), Sdgkkmss (ÖBB Taschenwagen), ÖBB Sggmrss-y 104, Hbis-tt (gedeckte Güterwagen),
Slps-x (mit Abfallcontainer beladen!)
Sggmrrss-y beladen mit Innovative-MOBILER-Logistik ContainerDas sind Güterwagen die in allen ÖBB Güterzügen verkehren, also wunderbar zur 1x44 passen.
Flächendeckender Einsatz in ganz Österreich.@fsclips ich würde dir gerne eine Nachricht schicken!
-