Also, euer Tarifsystem könnte man zum Mond schießen. Regional- und Fernverkehr gehören in meinen Augen gleichgestellt. Ebenso ist die DB viel zu teuer. DB arriva ist in meinen Augen ein gutes Beispiel für die Fehlinvestitionen der Deutschen Bahn. Und dass das alles nur Bahn Bashing ist, lasse ich mir nicht einreden. Ja, die 245 ist eine tolle Lok, doch ihr habt auch miserable Sachen auf euren Strecken rumlungern, als B eispiel nehme ich hier einfach mal den IC2 zur Hand.
[Abgetrennt aus: Das Ende der BR 103 bei DB Fernverkehr] Diskussion über Tarifsysteme verschiedener Unternehmen und anderes, was nicht zur Thematik passt
-
-
@DER Leser
Der IC2 ist übrigens recht bequem. Z.T. bequemer als diverse ICEs oder Bpmz´s.
Er schunkelt nur etwas stark!
-
@DER Leser Klar, die Fahrt von München nach Nürnberg im komfortablen ICE in 1h 34min sollte gleich viel kosten wie mit dem RE in 2h 41min.
-
Nein, die Fahrt im ICE sollte erheblich teurer sein.
-
Aber nicht in der Menge, wie in Deutschland 111er, 218er, etc. fahren.
Ja dafür ist das ÖBB Streckennetz auch viel kleiner.
Und es ist ja nicht nur die 1142, überaltert sind etwa auch: 2043, 2143, 2067, 4020 und 5047, davon gibt es schon noch eine ganze Menge.
Bezüglich Fehlinvestition und ÖBB macht es besser, Stichwort: 1014, 1822, 1012. Ich mag die zwar, aber gekostet haben sie trotzdem das doppelte einer Taurus und gefahren sind sie ein paar Jahre. -
-
Der IC2 ist übrigens recht bequem
...das ist ein ganz normaler Doppelstockwagen. Fernverkehrsfeeling gleich Null, naja besser als die alten unmodernisierten Interregiowagen...
(Wobei die Wagen nicht so schwanken )Nein, die Fahrt im ICE sollte erheblich teurer sein.
Mir gefällt das System in Tschechien. Nah- und Fernverkehr ist das gleiche, lediglich beim "Supercity" ist Reservierungspflicht nötig. Sonst sind die Preise schön gleich und man kann auch alles nutzen
Sorgt mitunter für mehr Übersicht und einfachere Tarife!