[AP] Mk2D/F Coach Pack


Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).

  • Soeben auf Facebook angekündigt:


    * (BFO = Brake First Open | FO = First Open | RFO = Restaurant First Open | TSO = Tourist Standard Open)
    Open steht für Großraumwagen

  • Originally there were second open and tourist second open coaches. The difference was that the SO would have 2+1 seating and the TSO 2+2 seating. Apart from a small batch of early MK2 SO's the TSO became the standard design from the MK2's onward. The tourist type coach was designed for holiday trains originally where fares were cheap and more people were needed to be carried to make a profit. BR MK1 SO's were mostly used on boat trains.

    Holzroller in the land of Haggis and Whisky


    Einmal editiert, zuletzt von holzroller ()

  • Video

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Available now http://www.armstrongpowerhouse…ct/product&product_id=166


    The following has been updated to use the Mk2 D/E coaches
    Class 101/117/121 Sound Pack (Pro)
    Class 33 Sound Pack (Pro)
    Class 40 Locomotive Pack
    Class 47 Sound Pack (Pro)
    Class 31 Sound Pack (Pro)
    Class 37/9 (Mirrlees) Sound Pack (Pro)
    Class 67 Sound Pack (Pro)
    Class 90/Mk3 DVT Pack


    AP14: Bristol to Exeter Scenario Pack (Passenger)
    AP15: Bristol to Exeter Scenario Pack (Freight)
    AP16: Bristol to Exeter Scenario Pack (BR Passenger)
    AP20: Portsmouth Direct Scenario Pack (2010-11)
    AP22: Class 67 Scenario Pack
    AP23: Portsmouth Direct Scenario Pack (Slam-door EMU)
    AP24: WCML North Scenario Pack (Variety)
    AP25: Scottish East Coast Main Line Scenario Pack (1999-2002)
    AP26: Settle to Carlisle Scenario Pack (2004)
    AP27: London to Brighton Scenario Pack (1999-2005)
    AP31: London to Faversham Scenario Pack (1999-2004)
    AP33: London to Brighton Scenario Pack (1987-1992)
    AP37: ECML London to Peterborough Scenario Pack (Freight)
    AP38: Riviera Line Scenario Pack (BR 1980s)
    AP40: GEML Scenario Pack (Passenger 1998-2004)

  • ... wenn nicht explizit erwähnt, muss man die "Extra-Stock" Pakete nach meinem Dafürhalten nicht erneut laden.
    Habe gerade mal eine Stichprobe gemacht, identisch mit dem letzten Download von Anfang Oktober.

    ... Grottenmolch der ersten Stunde und stolz darauf !

  • Still no passengers ! How is it possible to tell about something realistic with always empty trains ?

    Finde ich auch als wichtigen Punkt. Gerade so ein Zusatzpaket hat ja wenig mit dem eigentlichen Spiel im TS zu tun, als vielmehr mit dem akustischen und optischen Eindruck. Und Szenarien, wo einem nur noch leere Passagierzüge entgegenkommen ... In der Passagieransicht selbst vielleicht noch ok, aber von außen in jedem dieser Wagons, also auch in ganzen Zügen.


    Nun sind Passagiere auch nicht immer ein Geschenk. In der SBB1 gehe ich nur an Halloween in die Passagieransicht. Aber hier hätte ich doch mehr erwartet. Auch das man für die geänderten Szenarien gleich mal insgesamt 1,3 GB herunterladen müsste. So wird das neue Paket nur irgendwie zum Zwangskauf, wenn zukünftig Updates erscheinen und man die Szenarien hinterher noch nutzen möchte. (Und nein, nicht schon wieder RWTools, wo man sich auch mal mehr kaputt macht, als es wert ist.)


    Irgendwie erscheint mir manches in letzter Zeit wie Torschlusspanik in den letzten Tagen des alten TS (mit entsprechenden Preissteigerungen). So, als ob man das angesammelte Material und die investierte Arbeit noch schnell zu Geld macht. Ist ja verständlich, aber in letzter Zeit nehme ich mir doch die oft geäußerte Keule, kaufs halt nicht, doch immer mehr zu Herzen.

    Einmal editiert, zuletzt von WestWind ()

  • The lack of passengers isn't a problem for me. The fact that it is only representative of the MK2E & F coaches is more of an issue for me. Mk2D coaches had some differences that are not catered for in this pack. A little disappointing when you look at the work put into the Thumper and Wherry lines. I will still buy it when I get paid, but I feel personally that there should have been no reference to MK2D's. There are many who don't care about the differences and will be perfectly happy with the pack. Price-wise I am surprised AP have kept their prices so low for so many years, I would say a price rise was long overdue, but that doesn't mean I am glad to pay it. ;)

    Holzroller in the land of Haggis and Whisky


  • @holzroller : Ich finde schon, dass die Produkte von AP ihren Preis grundsätzlich wert sind. Wie auch die von manch anderem Drittanbieter. Ich finde es nur nicht mehr den richtigen Zeitpunkt, jetzt verstärkt mit Premiumprodukten für den TS anzufangen. Ich weiß, dass das die Meisten hier anders sehen, aber ich sehe eigentlich im Moment nur die beiden Möglichkeiten: a) der neue TS auf UE4-Basis wird etwas Gescheites und dann sprechen 90% der User in einem Jahr nicht mehr von TS Classic (man kann ja immer nur ein Spiel zur gleichen Zeit spielen), oder b) DTG verbockt es - dann überleben sie es finanziell bei dem rasanten Firmenwachstum nicht und in einem Jahr spricht auch keiner mehr vom TS Classic.


    Als Käufer irgendwie nicht mehr der richtige Zeitpunkt, um seine Sammlung an TS-Material (insbesondere Premiumprodukte) zu vervollständigen. Mehr so der richtige Zeitpunkt, um seine (bereits gekaufte) Beute nochmal richtig zu auszunutzen. Da muss jetzt neues Material schon richtig was bieten, dass man es für das nächste Jahr nochmal mit dem bisherigen so richtig nutzt und nicht nur ein-/zweimal verwendet und dann wieder vergisst. Wenn es so eine Art Upgradeoption für die UE4-Generation gäbe (müsste ja nicht kostenlos sein), ok. Aber heute dieses Paket kaufen und dann in einem Jahr in UE4-Version zu dann (wahrscheinlich noch höherem) Preis noch einmal neu. Kann jeder für sich selbst entscheiden, aber mir ist der Spass daran irgendwie gründlich vergangen.

    2 Mal editiert, zuletzt von WestWind ()

  • @WestWind I think a year for third parties releases to appear may be a little optimistic, there are as yet no development tools, and when they come there will be a lot of learning. Also to fully implement the possibilities of TSW will take a lot longer, and probably the smaller companies will struggle and prices will be still higher.. I suspect I will still get at least two years yet out of TS maybe three. I probably won't move to TSW until there are a reasonable range of add-ons. I have no desire to go back to routes with maybe 3 loks, 2 coaches and 6 wagons. I am also not a great fan of new plastic trains and I suspect that these may come first. But as I said , I don't like paying higher prices, this add-on was not done in house by AP, only the sounds and maybe scripts, and I suspect that is why the cost is higher in this case. AP has had to raise prices for items like these, the 313, Thumper and the 90, or they would have been lost to DTG and steam.The 90 packs almost all ended up on Steam.No doubt in a simpler form. Naturally he then has probably questioned the value of his own work.

  • I have to say that these coaches might be the first package from AP I will not instantly buy. The point is not the quality nor the price, in both regards it´s very good. It´s just that I feel I won´t really use them much because I don´t exactly know where the´re used today. I also think that the package is missing the Mark 2D variant so that you cold have all "modern" Mk 2´s in one go.

    LG. Schwarzwaldbahner

    EiB - Fahrweg; DB InfraGO Südwest, Karlsruhe