Ich hatte seit dem TS 17 Update das Vergnügen, dass kaum noch QuickDrive und FreeRoam-Szenarien im TS Menü sichtbar waren. (Wie ich im Forum gelesen habe, war ich da nicht der Einzige.)
Gestern kam jetzt das Update 58.6a für den TS heraus. Ein Nebeneffekt dieses Updates ist, dass man diese Szenarien wieder im TS Menü sichtbar machen kann. Dafür den TS beenden und im Railworks/Content Ordner die beiden Dateien SDBCache.bin und SDBCache.bin.MD5 löschen (bzw. verschieben). Danach den TS neu starten, damit er diese Datei (- die die Szenariendatenbank bildet -) neu aufbauen kann. Danach werden wieder alle Strecken und Szenarien im TS Menü unter Schnelles Spiel und Freies Spiel angezeigt.
(Grund war m. E. das bei der Auswertung der ScenarioProperties.xml nur die Szenarien berücksichtigt wurden, bei der Lokalisierungsangaben der Sprache versorgt waren, die der Sprache des gestarteten TS entsprachen. (Da aber meist nur Englisch gepflegt wird, fielen diese Szenarien weg, wenn der TS mit deutscher Oberfläche gestartet wurde.) Das ist jetzt wieder behoben.)
Man sieht nach dem Neuaufbau der Szenariendatenbank auch, dass die SDBCache.bin wieder wesentlich größer geworden ist (je nach Anzahl der vorhandenen Strecken und Szenarien).
Der Fehler wird wahrscheinlich nur bei denen aufgetreten sein, die die Szenariendatenbank nach dem TS 17 Update neu aufgebaut haben (also die SDBCache.bin gelöscht hatten).
Und die übliche Warnung: Erst sichern, dann arbeiten. Verschieben und Löschen auf eigene Gefahr