Jede Stadt kann aber froh sein, wenn die Busse nicht so ne Lackierung bekommen wie die C2 in Augsburg.
BR 490 - die neue Hamburger S-Bahn
-
-
Wenn euch der 490 nicht gefällt, fahrt mal im 470 128 mit. Das ist historischer Sound pur auf höchster Fahrstufe. Ein Traum für Fans von 420 und 472
-
Von aussen nicht der schönste, aber von innen ok. Auf die S3 sollen auch welche kommen.
LG Fabian Nds
-
Sieht eher aus wie der Nachfolger der 430 als dvon der 474. Wo bleibt das kastige Design? Kommt davon dass man immer stundenlang an allem feilt
nee, mit Hamburger Tradition hat die nix mehr zu tun, wahrscheinlich stellen sie bald das ganze Sytem auf Oberleitung um
und die 490 hat dann nen 08/15 Sound anstatt des einzigartigen Sounds der 474. -
So relevant wie diese Züge von außen aussehen? Mir als Fahrgast ist eher wichtig wie die Züge sich von innen "anfühlen" und ob ich mich als Fahrgast wohlfühle. Oder sehe ich es hier zu Praktmatisch?
-
-
wahrscheinlich stellen sie bald das ganze Sytem auf Oberleitung um
Das wird nicht passieren. Zu teuer und der Citytunnel hat dafür nicht das richtige Lichtraumprofil.
-
Der Aufwand würde sich nicht lohnen. Die Züge brauchen auch keine Oberleitung, da sie außerhalb des Netzes eh nicht fahren können/sollen/dürfen. Die sind für Einsätze außerhalb Hamburgs nicht vorgesehen.
-
Der Neue ist aber mit eigener Kraft von Berlin nach HH gefahren! Aber das war wohl eine Ausnahme.
-
Der Neue ist aber mit eigener Kraft von Berlin nach HH gefahren! Aber das war wohl eine Ausnahme.
Quellenangabe?
-
So schlecht finde ich ihn gar nicht. Der erste moderne Zug, dessen Design einigermaßen gut ist. Wenn ich mir die neue Berliner S-Bahn, den 430 oder den 1440 ansehe ist das momentan der gelungenste Triebwagen.
-
-
Habe ihn gestern mal aufgenommen..
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Gruß Jan
-
Interling:
Quelle = NDR - S-Bahn HH - NDR -
Mir gefallen sie. Sie sind schön leise auch das Design ist für mich schön.
-
ne ne @Supergamer11267, nicht gefallen ist nicht das Problem. Eher die visuelle Gleichschaltung.
Wenn man dann Fotos sieht muss man dann immer noch nachfragen, welche S-Bahn das ist.
Bei @Engelbert seinen Beispielen ist das schon sehr viel eindeutiger oder man könnte es eher erahnen.
Klar man kann natürlich auch daneben liegen.
Schönes Blau hat die Tram (beide, alt/neu).Noch mal zurück zum Thema ET 490.
Das Gesicht sieht nicht schlecht aus aber eben nicht wie Hamburger S-Bahn.Jede Stadt hat doch , wie ich finde, ihre eigene individuelle S-Bahn, U-Bahn, Tram und Bus verdient.
Aber aus wirtschaftlichen Gründen, wird eben ein Grossauftrag generiert und man sieht halt überall rot/weiss.@Taurus1116 he he die Trainspotter in Aktion
Letztendlich sind Reisende für die Bahn eh nur selbst entladendes Lade- und Gefahrengut.
-
Schätze mal, München geht es ab der nächsten Ausschreibung ähnlich. Blaue S-Bahnen (hat keiner gesagt ) wären auch mal was Neues...
Ich fände es schön, wenn neue S-Bahnen stilmäßig zum SUN passen würden. -
-
Tausche gerne mit den Münchnern, unsere sind blau: http://members.aon.at/bahngalerie/4020_092_001.JPG
-
@lol515 och die hier mit einem Lächeln sieht doch gut aus, mal ne witzige Idee.
Auf sowas kommen die in DE nicht, obwohl wir sowas dringend bräuchten, wenn Züge Verspätung haben um wenigstens ein Schmunzeln bei den Reisenden zu entlocken.
Schlimm wäre es nur wenn Lokführer streiken und dann so eine Bahn käme. Das würde dann wie Zynismus wirken -
Wo ist der tolle Sound hin? Warum macht man mit der Soundtradition nicht weiter. Warum klingt die 490 nicht wie die 474
-
Weil da komplett andere Technik drin steckt?!
Andere Motoren = andere GeräuscheMein Gott...
-
-