So ne mechanische Personenwaage wäre nett, fällt mir angesichts dieser schönen Details noch ein... Als noch nicht immer alles schöne sofort von Holzköpfen zerkloppt wurde, standen die Dinger sogar auf Bahnsteigen.
http://www.bahnbilder.de/bild/…ebaeude-schoenberger.html
Rodachtalbahn Plus 1.07
-
- erhältlich
- Schienenbus
- Geschlossen
-
-
Das is ja großartig!
Wenigstens solche Details dürfte man dank der neuen 64-Bit-Version dann demnächst deutlich ungenierter einsetzen können, oder?
-
-
-
-
-
Hi,
I see a lot of work is being done on this. Can I please ask when a new version incorporating all this beauty could be released?
Thanks a lot!
-
@jstange
I will release it after I can afford a ferrari from the donations ;).Joking aside: I still have a lot of work to do, many stations to build, and much more. So it will still take a long time to the release. I will wait for the release of TS19 64bit and then maybe i release a new version but not with the new branch to marktredwitz then. Only with the new stations on the old route and signal changes and such things.
-
Mal wieder etwas größeres gebaut: Schuppen Marktredwitz Ost
-
Wieder ein Bahnhof fertig:
Martinlamitz -
Looks really great!
I have one proposal for Rodachtalbahn though... have your ever thought of/considered adding joint sounds? Think it would add a lot to the atmosphere of driving on this beauty...
-
-
-
Ja @Schienenbus, Orginalgebäude verändern eine Situation komplett - zum Positiven. Die sind, wie man so schön sagt, die halbe Miete. Und man sieht auch, wieviel Du beim Gebäudebau dazu gelernt hast. Das ist schon sehr, sehr gut. Nur weiter so
Gruß Bernd
-
Rück raus damit.. schaut klase aus.
-
Hach ja, was so ein paar Originalgetreue Modelle doch gleich ausmachen
-
@bernd_NdeM @Holzlaender
Ja, das Original passt halt genau hin. Jemand der noch nie da war bemerkt es vielleicht nicht, aber man selbst sieht das "falsche" halt immer wieder.@ice
Danke, aber ich hab noch zu viele grüne Stellen.Deshalb hab ich heute mal wieder 800 m geschafft
-
-
Hallo @Schienenbus, das kenne ich nur zu gut. Die Fehler sieht man und irgendwann versucht man dann eine bessere Variante. Woher ist denn der Mähdrescher?
Gruß Bernd
-
Der ist hier mit drin:
http://www.railsim-fr.com/foru…v%C3%A9hicules-agricoles/ -
Nachdem ich mir mal wieder ein neues Buch (für nur einen Zwischenbahnhof!) gekauft habe um an alte Bilder bzw. Gleispläne zu kommen, habe ich den Bahnhof Kirchenlamitz Ost fast komplett neu aufgebaut und den Abzweig für die Nebenbahn nach Weißenstadt mit integriert (damit ich das evtl. später mal ergänzen kann) Da dort aber mehrere DKWs eng beieinander liegen + Kreuzungen und mehreren Ladegleisen hat mich das wieder ein Paar Tage gekostet. Bedingt durch die neue Gleisführung musst ich leider die Gleisüberhöhung in den beiden Eingangskurven abschalten da in beiden Kurven die Übergangsweichen liegen und ich das nicht anders hinbekomme.
Zu beachten ist auch der riesige Bahnübergang über mehrere Gleise! -
... gut zu wissen, dass ich mit Bücherkauf für nur einen Bahnhof nicht der einzige bin .
Das mit der abgeschalteten Überhöhung ist in Bahnhofsbereichen vertretbar. Was mir da größere Probleme bereitet, dass man in Übergangsbögen keine Weiche hinbekommt. Da musste ich mich schon einge Male vom historischen Vorbild lösen. Ich habe da im Moment einen größeren Bahnhof, wo ich ganz auf Übergangsbögen verzichten muss. Da vorher eine Brücke liegt kommt da wahrscheinlich ein Lf hin.
Aber schön @Schienenbus, dass Du auch an die alten Nebenbahnen denkst. Da gab es im nördlichen Bayern ja eine größere Anzahl - alle landschaftlich sehr schön.
Gruß Bernd
-
@Schienenbus Sieht toll aus. Wahrscheinlich ne blöde Frage, aber: Was ist das für ein "Lego-Stein" auf dem 4. Gleis von links?
Gruß
der trainman1 -