@Schienenbus
Gehört das so? (linkes Bild) Sieh auf der anderen Seite irgendwie anders aus.
Rodachtalbahn Plus 1.07
-
- erhältlich
- Schienenbus
- Geschlossen
-
-
Was soll da sein?
-
Naja das Stück Balken wo der grüne Pfeil drauf zeigt?!
Da liegt doch tiefer im Vergleich zu anderen Seite?!
Oder täuscht das? -
Die eine Seite ist auch schmaler. Also die Kloseite.
-
Ach so ja, jetzt wo du es sagst.
-
-
Erste Stellprobe für den nächsten Originalgetreuen Bahnhof:
Neuhof
Wie immer noch WIP, kein AO, etc.
-
Hallo,
Ich habe das Problem, dass bei mir alle E-Sigs auf Rot stehen. Erst mit TAB-Taste bekomme ich Einfahrt. Ausfahrtsignale stellen sich auf Fahrt wenn ich am Bahnsteig bin. Das passt doch nicht oder?Grüße
-
Alles installiert von den Signalen?
-
Mitgeliefertes oder selbst erstelltes Szenario? Wenn letzteres, mal versuchen nicht aus dem Editor raus zu starten
-
Hallo,
@'Schienenbus: Mir fehlen nur die TSC PZB Magnete. Diese haben aber keinen Einfluss oder? Ich habe noch kein Download
drummer1705: Es sind selbst erstellte Szenarios. Genauer gesagt stelle ich eine Dampflok mit Wagen aufs Gleis und fahre dann los.Dein Tipp, die Aufgabe nicht aus dem Editor zu starten hat nichts gebracht.
Grüße
-
-
Freeroam oder "normale" Szenarien? Bei Freeroam ohne vorgegebenem Fahrweg--> keine Signalstellung, der Dispatcher weis nicht wohin Du willst, warum soll er dann Signale stellen?
-
Installiere mal die Magnete. Dann sollte es funktionieren. Milchkannen können sowas verursachen.
-
Danke für eure Antworten. Wo bekommt man denn die TSC PZB Magnete her?
Im Forum finde ich nichts und bei google auch nicht.Danke und Grüße
-
Die Seite ist aktuell nicht verfügbar.
-
@Bahnfan92
Die Magnete sind hier mit enthalten:
http://rail-sim.de/forum/wsif/…ecke-440-DB-Strecke-2800/ -
-
Hallo,
vielen Dank für eure Hilfe.
Nun geht alles. Ich bin begeistert von der Strecke.
Als Nebenbahnliebhaber genau das richtige.
Danke!Grüße
-
Auch ich wollte mal Rückmeldung geben: Habe inzwischen alles installiert, was für die Strecke gebraucht wird. Ein Unterschied wie Tag und Nacht - keine weißen Stellen mehr und keine fehlenden Gleise mehr.
Am Anfang hatte ich viel offenes Gelände - inzwischen dichte Wälder. Anscheinend haben auch noch Bäume gefehlt. Magnete hatte ich zuerst auch die falschen heruntergeladen - aber jetzt stimmt alles.
Ich möchte hiermit allen danken, die mir mit wertvollen Tipps über die Seiten geholfen haben, wo die Downloads jetzt zu finden sind (die Links im Handbuch haben ja zu einem großen Teil nicht mehr funktioniert).
Die Rodachtalbahn ist damit jetzt die beste Strecke die ich für TS2018 habe (besser als die kommerziellen Strecken).Was mich etwas verwundert: Einerseits sind Streckenabschnitte dargestellt die in der Realität nie fertig gestellt wurden, aber andererseits wurden dafür Strecken weggelassen, die mindestens bis 1972 noch vorhanden waren. Ich meine damit die Strecke 836 von Selbitz nach Münchberg (wo Anschluss an die Stecke 810 - Hauptbahn von Hof nach Neuenmarkt-Wirsberg - über die Schiefe Ebene besteht).
Kommt da noch was? -
@Gambrinus
Naja, das ist recht einfach zu sagen. Da der Anfang der Strecke die Rodachtal Museumsbahn war ging es von da aus langsam Richtung Hof, da ich die Strecke Hof Bad Steben als Kind oft genug gefahren bin.Und dann wären das nochmal 19,9 km von Selbitz bis Münchberg + mind. das Stück von Münchberg bis Oberkotzau. Die sind leider nicht mal ebenso gebaut.
Unterlagen dafür hab ich schon einige, von daher evtl. mal schauen. Das Problem dabei ist ja immer wo fängt man an und wo hört man auf. Auch auf dem Stück von Oberkotzau bis Marktredwitz hätte ich ja noch ein paar Nebenbahnen welche heute nicht mehr existieren. -
Eben, abgesehen von der Menge Arbeit muß man ja auch bedenken, daß der TS bei einer zu großen Map schnell ans Limit gerät. Was nützt einem ein riesen Streckennetz, wenn es bei drei Zügen zum "dump" kommt? Je nachdem, wie weit Schienenbus ja noch baut, kann auch eine Auftrennung sinnvoll sein, siehe Projekt Freiberg. Die schiefe Ebene und Falls-Gefrees als Nebenbahn wären ja auch noch was schönes. Da könnte man Personenzüge mit der V60 und Donnerbüchse fahren
-
Bahnhof Neuhof fertig
-