Ja war eine Ne 2 Tafel.
Dachte nur ob das vielleicht doch nicht richtig ist das da ein scharfer 1000er liegt.
Dann hab ich wieder was gelernt und passe das nächste mal besser auf.
Rodachtalbahn Plus 1.07
-
- erhältlich
- Schienenbus
- Geschlossen
-
-
Mal noch ne Frage an die Spezialisten:
Kann die AO-Map Textur kleiner sein als die Originale?
EDIT:
Ja, sie kann , Habs gerade probiert. -
Kann in den meisten Fällen immer kleiner sein. Mit 256x256 reicht in den meisten Fällen. Habe auch ab und zu 128x128 Pixel benutzt wenn die Haupttextur nur 512x512 Pixel hat.
-
Moin zusamen,
erstmal vielen Dank für die phantastische Strecke. Ich habe aber das Problem, dass z.B. hinter Neuhof am km-Stein 7.9 die Brücke nicht sichtbar ist. Sie ist zwar vorhanden, aber nicht sichtbar. Im Editor stellte sich dann heraus, dass sie nur Detail-Level "1" hatte (mit DL "10" wurde die Brücke sichtbar). Da ich dieses Problem vor Kurzem auch mit einem Tunnelportal hinter "Rudolf Bach" in der IKB 3 reloaded hatte, ist jetzt meine Frage, ob es an meinen Einstellung im TS liegen kann (alles auf 100%), ob eine Problem mit den Assets vorliegt oder sind es die Strecken im Einzelnen. Ob es nur Tunnel/Brücken betrifft, kann ich nicht sagen (ob ein Baum fehlt merkt man nur bei "Kahlschlag"). Hat jemand eine Idee dazu?
mfg. Andreas
-
Servus,
prinzipell sollte bei den meisten Strecken der Regler für Szeneriedichte ganz rechts sein. Dann sollte auch die Brücke z.B. auftauchen.
-
-
Danke für die schnelle Antwort. Der Regler für die Map stand auch auf "10". Mir fiel bloß auf, dass im Editor die Brücke beim "Mouseover" sichtbar wurde. Beim Doppelklick auf die Brücke wurde dann rechts oben das Eigenschaftsfenster für das Objekt selber sichtbar und da war das Objekt mit DL "1" hinterlegt. Leider habe ich keinen Scrennshot aus dem Editor. In dem Screenshot im Anhang sieht man ja dass die Brücke da ist, aber nur nicht angezeigt wird. Aber ich werde mal versuchen die Strecke neu zu installieren. Mal sehen ob der Effekt neu auftritt.
mfg. Andreas
-
Bei mir wird die Brücke nur nicht angezeigt wenn die Szeneriedichte nicht auf MAX ist.
-
Hallo Schienenbus,
Wie es aussieht, muss ich mich wohl bei mir um die zusätzlichen Assets und die Einstellungen kümmern da die Brücke bei km-Stein 10... kurz vor der Autobahnbrücke garnicht angezeigt wird. Da gibts bei mir wohl ein grundsätzliches Brückenproblem. Ich melde mich mit Ergebnissen wieder.
mfg. Andreas
P.S. Manchmal ist das Problem nicht weit entfernt, nur ca. 63 cm vor dem Bildschirm. Die Änderung der Einstellungen und die Kontrolle der Assets haben die Probleme behoben. Danke nochmal an Schiebenbus für den Denkanstoss. Bis dann denn.
-
So, das habt ihr jetzt davon:
Naila hat auch AO bekommen (nach ca. 4 Stunden Mapping fürs AO - ich muss in Zukunft meinen Workflow ändern ) -
Naila wird Gaila.
Das Flatmapping dauert doch nur ...von ein paar Sekunden bis zu 1 Minute je Scenery Assetgröße.
-
-
Das Erstellen in Blender ja. Aber die Maps der Textur richtig legen damit das Mapping auch richtig aussieht...
-
@Schienenbus
Thank you for sharing -
Danke für die Strecke, aber an Deiner Aussprache musst Du noch arbeiten, oder ich zum Akustiker.
-
-
-
-
@fliegeroli
Das liegt leider an den 3D Schwellen. Da kommt einfach ein Moire Effekt. Wenn dann noch Licht an ist merkt man es noch stärker. Für dieses Problem hab ich leider bisher noch keine Lösung gefunden.@All
Steinwiesen hab ich auch mal überarbeitet. Und ich habe gemerkt, das ich da noch blutiger Anfänger war im 3D-Bau. Ich habe das Modell etwas überarbeitet und konnte die Faces von 3894 auf 1113 reduzieren (Ist zwar immer noch nicht wenig aber sonst müsste ich fast neubauen und da hab ich keine Lust zu ) -
@Boerries
Nuschel ich zu stark?Für mich ja; aber da können auch 40 Jahre Heavy Metal eine Rolle spielen.
Wann gibts denn die schönen neuen Häuser?
-
Mit dem nächsten Update welches wahrscheinlich so übernächste Woche kommen wird. Nächste Woche bin ich erst mal geschäftlich unterwegs und am WE hab ich zuviel anderen Kram zu machen
-
Hallo und vielen Dank für diese tolle Strecke! Ganz große Klasse!
Ich bin grad mal von Hof nach Bad Steben unterwegs: Was sind denn das für komische Signale zwischen Neuhof und Selbitz? Die zeigen alle in alle Richtungen ein "zweifelhaftes Signalbild", sprich: alle Lampen leuchten und die Signale können nur mit Befehlstaste überfahren werden. -
Bitte Readme lesen! DOWNLOADS.
-