Blackscreen beim Beenden des TS

  • Seit längerer Zeit tritt immer folgendes Problem auf:


    Sobald ich den TS beende, komme ich nicht wieder zum Desktop.
    Das Bild bleibt immer schwarz, selbst sämmtliche Tastenkombinationen funktionieren nicht.
    Die einzige Lösung ist das abschalten des Rechners durch die Powertaste.


    Kennt jemand das Problem?
    Danke im voraus


    Habe ein ROG G30AB Rechner
    Geforce 970


    bye

  • Wir bräuchten schon ein paar mehr Informationen zum PC ;)
    Außerdem zu der Software die noch so nebenbei läuft.

    Für Support und Moderationsanfragen nutzt bitte die "melden" Funktion oder das entsprechende Forum. Anfragen per PN, Chat, Brieftaube etc werden von mir nicht bearbeitet!

  • Hallo,


    hab seit langen mal wieder den TS Installiert. Jetzt habe ich auch das Problem das bei Beenden ein schwarzer Bildschirm bleibt un ich nicht wieder zum Desktop gelange.


    Hier ein paar Daten von meinem Rechner


    Win 10 64 pro
    Mainbord Asus Hero 8
    i7 6700K
    Ram Kingstong Savage DDR 4 32

  • Ist das nur beim TS?
    Ich will dir keine Angst machen, aber bei mir war die erste Graka kaputt. (GTX 1080 Gigabyte)


    Ist natürlich nicht sehr wahrscheinlich, aber versuche wenn die Steamüberprüfung nichts bringt, den Grakatreiber mal zu deinstallieren und neu aufzuspielen.

  • Welche Grafikkarte ist in deinem System eingebaut, hast du eine eigenständige Grafikkarte oder nutzt du die interne vom Mainbo0ard ?


    Eine interne Grafikkarte ist immer ein Flaschenhals, weil die nur wenig Grafikspeicher haben, eine zusätzliche Grafikkarte, mit genug eigenem RAM, ist schon ein Muss, dann erst läuft das System und auch der TS besser.

  • Asus Strix GTX 980ti


    an meinem System liegt es denke ich mal nicht alles andere was Leistungshungrig ist wie z.B. COD, Battlefield laufen ohne Probleme.
    Nur der TS zickt auf einmal rum der ist früher TS16 ohne zu mucken gelaufen *ka*

  • Zurück zum Desktop. Aus welchem Fenstermodus passiert der blackscreen? Vollbild, Windows mit oder ohne Rahmen?
    Ich bin immer im Fenstermodus, da kann ich in den Desktop und zurück immer ohne Probleme.

    Keine Hilfe und Auskunft per PN, da meist von allgemeinem Interesse. Diese Fragen bitte im Forum stellen.

  • Moin,


    wo ich das hier gerade schon lese, bei mir hat sich das seit dem letzten Update des TS ebenfalls gehäuft.


    Aber kein Blackscreen, sondern der TS friert beim Cache leeren ein und nach ca. 45 Sekunden startet er dann neu.


    Das gleiche passiert beim Beenden des TS. Man kommt auf den Desktop zurück und dann friert der PC für ca. 15 Sekunden ein.


    Ich muss aber dazu sagen, dass ich meistens im Offline-Modus spiele, konnte aber keinen Unterschied erkennen ob ich Online oder Offline bin.


    An was es liegt kann ich nicht sagen.


    Hauptsache der TS läuft.


    Marcel

    Eisenbahner im Betriebsdienst - DB ZugBus Regionalverkehr Alb-Bodensee
    Baureihenbefähigung: 111, 146.2, 147, 218, 245, 401/402, 407, 425/426, 611, 612, 628.4, 650