[AP] Class 91/Mk4 Enhancement Pack (Released)

  • @EberhardG


    ... meine Rede *dhoch*


    Was uns jetzt allerdings noch immer nicht weiter bringt, für welches Paket diese Repaints sind ?(
    Da ich aber um "Arschgesichtsbuch" einen weiten Bogen mache, werde ich das wohl niemals anhand der Repaints
    ergründen können.


    @Loco-Michel
    Jo, hast recht, da stimmt irgendetwas nicht. Ich habe gerade das AP-AddOn noch einmal in meinem Testsystem installiert
    und die Dateien finden sich unter "...\Assets\RSC\Class91Addon", also war meine Vermutung mit dem "Class91Pack02" Paket
    falsch. Hat Richard da einen Denkfehler begangen und wo kommt das andere Paket her?

    ... Grottenmolch der ersten Stunde und stolz darauf !

    Einmal editiert, zuletzt von RalfK ()

  • @RalfK


    Die Steam DB kennt die Class 91 zwei mal!
    https://steamdb.info/search/?a=app&q=Class+91


    Aber nur bei einer landet man bei einer entsprechenden Steam Shop Seite.
    Die zweite führt auf die Steam Startseite. *denk*

    Train Simulator, obwohl oft Ärger bringend, oftmals nicht mal mit ihm an sich, einer von dem man doch nicht lassen kann. Viele können nicht mal von Unterwegs von ihm lassen (Forum). Was nach meiner Meinung zu voreiligen Postings führt. Auch von Usern die selbst gegen solche schimpfen.

  • ... exakt, da wurde vermutlich etwas "gebundled". Ich finde, wie schon weiter vorne erwähnt, diesen Eintrag
    neben dem ´"normalen" Paket.



    An diesem Tag (... muss wohl auch Summer-Sale gewesen sein) habe ich auch das "normale" Intercity Class 91-Paket
    erworben. Also ehrlich, keine Ahnung, was da abgeht ...

    ... Grottenmolch der ersten Stunde und stolz darauf !

  • Interessanterweise habe ich laut der Bibliothek beide Züge am selben Tag erworben!


    Mein Einkaufsverlauf zeigt für den besagten Tag nur die InterCity Class 91 als Kauf an.
    https://store.steampowered.com…City_Class_91_Loco_AddOn/
    Rufe ich die Details dieses Kaufs auf so wird der zweite Zug als Bestandteil diese Kaufes angezeigt.


    Die Dateien vom zweiten Zug, aus dem DTG Ordner, haben aber alle ein Datum von 2017.


    *denk**ka*?(

    Train Simulator, obwohl oft Ärger bringend, oftmals nicht mal mit ihm an sich, einer von dem man doch nicht lassen kann. Viele können nicht mal von Unterwegs von ihm lassen (Forum). Was nach meiner Meinung zu voreiligen Postings führt. Auch von Usern die selbst gegen solche schimpfen.

    Einmal editiert, zuletzt von Loco-Michel ()

  • erstmal vielen Dank!


    Nun, ich finde das sehr verwirrend. Ich kaufte mir im Summer-Sale die ECML, in dieser ist ja auch die Class91 enthalten! In der Bibliothek wird mir die Class 91 als standalone aber auch als Kauf angezeigt obwohl ich die ja offensichtlich nicht gekauft habe. Also wird diese dann mit der Strecke mitgeliefert.


    Ärgerlich, erneut kaufen geht auch nicht, sodass ich die mal ohne die ECML installieren könnte um zu sehen ob die dann in dem DTG Ordner zu finden ist.


    Alles nur weil Richard die VTEC Variante rausnehmen musste...

  • @Hallenser


    Um welches Paket von BHReskins geht es denn, ich habe die meisten auch und hab noch keines gesehen, welches zum DTG Class91Pack02 gehört, wie genau heißt die gepackte Datei ?


    Ich würde mir das auch gerne mal genauer ansehen, ich suche und brauche auch noch dieses VTEC Paket.

  • Dieses Repaintpack gab und gibt es schon länger und ist NUR für das RSC Class91AddOn und definitiv nicht für das DTG Class91Pack02 gemacht worden.

    Da sagt die dem Pack beiliegende PDF dann aber doch was anderes.


    Oder gibt / gab es da zwei verschiedene Packs?

    Train Simulator, obwohl oft Ärger bringend, oftmals nicht mal mit ihm an sich, einer von dem man doch nicht lassen kann. Viele können nicht mal von Unterwegs von ihm lassen (Forum). Was nach meiner Meinung zu voreiligen Postings führt. Auch von Usern die selbst gegen solche schimpfen.

    Einmal editiert, zuletzt von Loco-Michel ()

  • @Hallenser


    Wenn man alles richtig macht, kann es auch nicht schief gehen, bei mir hat es sofort geklappt.
    Die Railworks Utilities sind in diesem auf keinen Fall zu nutzen.


    1. Diese Zip-Datei musst du zuerst separat entpacken
    2. so wie auch in der englischen PDF zum Paket geschrieben steht, musst du auch mit 7zip die "Class91Pack02assets.ap" im gleichen Ordner entpacken
    3. danach den Assets Ordner, aus der schon vorher entpackten ZIP-Datei, in den Railworks-Ordner hineinkopieren, das heißt natürlich, daß du nur den Inhalt des entpackten Assets Ordner, in den Assets Ordner, der unter Railworks zu finden ist, hineinkopiert, im schon bestehenden Assets Ordner darf kein neuer Assets Ordner sein, sonst hast du es falsch gemacht
    4. Die Install.bat findest du dann im Assets Ordner, die starten und alle notwendigen Dateien werden dahin kopiert, wo sie hin sollen.


    Das Ganze hat aber mit dem RSC Ordner überhaupt nichts zu tun, weshalb ich auch nicht verstehen kann, warum das bei die so war.


    @Loco-Michel


    Ja, du hast vollkommen recht, ich wußte bisher auch noch nicht, daß es auch für das Class91Pack02 schon Repaints gab und ich habe mich wohl auch geirrt, das gebe ich zu, sorry.

  • @Loco Michel
    Das Class 91 Pack wird für das Enhancement Pack benötigt, allerdings sind die neuen Funktionen, Sound etc. nicht für die Standard East Coast Lackierung die mit dem Original Pack mitgeliefert wird verfügbar.
    Diese sind nur mit den neuen Lackierungen die mit dem Enhancement Pack mitgeliefert werden verfügbar. Dort ist allerdings auch eine East Coast Lackierung dabei weshalb man die alte Original aber auch nicht mehr braucht.
    Deshalb diese Verwirrung nicht verfügbar für das Pack obwohl es benötigt wird.

  • @EberhardG


    Ich glaube es liegt ein Missverständnis vor! Ich weiß wie ich die Reskins Installieren muss, wenn ich denn die Class 91 im DTG Asset Ordner hätte...
    Aber bei mir gibt es bei DTG keinen Eintrag für die Class91, diese ist bei mir im RSC Ordner drin! Obwohl ich das InterCity Class 91 Pack in der Bibliothek habe...

  • Aber bei mir gibt es bei DTG keinen Eintrag für die Class91, diese ist bei mir im RSC Ordner drin! Obwohl ich das InterCity Class 91 Pack in der Bibliothek habe..

    In den RSC Ordner gehört die InterCity Class 91 doch auch rein! :whistling: Ich dachte das sei geklärt!?!?
    Das passt schon alles so wie es ist!
    Es gibt schlicht zwei Versionen des Zuges!
    Unklar ist "nur" wie bzw. wodurch das man den anderen Zug im DTG Ordner bekam / bekommt.

  • Hier die betreffende Meldung dazu .......
    https://steamcommunity.com/gam…etail/1467474082383891886

    Train Simulator, obwohl oft Ärger bringend, oftmals nicht mal mit ihm an sich, einer von dem man doch nicht lassen kann. Viele können nicht mal von Unterwegs von ihm lassen (Forum). Was nach meiner Meinung zu voreiligen Postings führt. Auch von Usern die selbst gegen solche schimpfen.

    Einmal editiert, zuletzt von Loco-Michel ()

  • Ich danke euch auf jeden Fall! Und sorry das dies zu so viel Verwirrung gesorgt hat!


    Dann muss es halt ohne VTEC Reskin gehen, schade, sehen die von BHReskin doch einfach super aus!
    Das Paket kam Ende Mai raus, hätte er doch zwei machen können, für die Leute die entweder RSC oder DTG auf dem Rechner haben. Nunja...

  • Guten Abend,


    für die Leute die es interessiert, das Problem mit den verschiedenen Ordnern der Class 91, seit der Bündelung der beiden AddOn's, war DTG wohl schon bekannt. Es wurde jetzt behoben, einfach das 'Class91 Intercity AddOn' nochmals herunterladen. Es befindet sich jetzt alles im DTG Asset Ordner und somit funktionieren auch die aktuellen Reskins, z.B. das VTEC Pack von BH-Reskins.


    Beste Grüße,
    Hallenser