As it is now released here is a thread for any discussion
http://www.armstrongpowerhouse…ct/product&product_id=164
Waggonz/AP Class 313
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Great train, but how can I get the brakes to release after an AWS emergency brake application?
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Reverser to Neutral, throttle to off and brakes to emergency then release
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Thanks, found it in the manual.
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I have uploaded two scenarios with the class 313 for the north london line backdated. You find it here at the download section and on uktrainsim.
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NLL repaints for the Class 313 available here http://backdatedtrainsim.weebl…olling-stock-reskins.html
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I have uploaded two more scenarios for the class 313 on the (modern) North London Line.
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CLASS 313 EMU PACK V1.1 PATCH RELEASED
We have released a patch for our Class 313 EMU Pack which fixes the following things:
- Now possible to couple to another class 313 within a scenario
- AWS reset button now works when using mouse
- Other minor fixes
This patch can be found beneath the 'Downloads' heading on the pack's product page. -
Ich bekomme das Ding nicht zum fahren.
Habe mir schon alles mit Googel übersetzt.
Das Fahrzeug steht da ohne Fahrleitung Instrumente leuchten also ist es doch kein Kaltstart oder? -
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@Ludmilla-Fan Was ist es nur mit dir und Engländern?! Was ist denn das Problem? Beschreibe bitte genau (vlt Bilder).
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Kann es sein das du den Richtungswender nicht geschallten bekommst?
Wenn ja? Geht nicht über das HUD.Drücke und halte die Taste "F" dazu "S" und dann nochmal "W" oder "S" bei immer noch gedrückter Taste "F". <---- kleine Korrektur!!!
Ach ja und vor der Abfahrt wäre die Taste "Y" wohl nicht schlecht!
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Hab es jetzt gepakt die Taste F hat mich da irgend wie das Leben schwer gemacht, darauf muß man erst mal kommen und das alles ohne englisch Kenntnisse jedes mal muß ich mich da rein fuchsen bei den komplizierten Maschinen.
Danke. -
Schön, dass es endlich geklappt hat! Die Class 313 ist mit das beste Fahrzeug auf den Englischen Gleisen.
Denke daran, dass Fahren des Zuges ist auch nicht ganz einfach. Das ist Übungssache.
(Shunt)= Nur zum Rangieren oder Geschwindigkeit halten
(Series)= Zum Anfahren am Bahnsteig ( Bis ca. 15 mph), dann auf (Parallel) schalten. Wenn du merkst das er Geschwindigkeit aufnimmt zurück nach Shunt schalten. Ab 35 mph kannst du dann auf (Wake Field) gehen um den vollen Power zu erreichen. Das dauert aber, bis er alle Kontakte freigeschaltet hat.
Also nicht wundern, das zuerst nichts kommt.
Schaltest du vorher auf Wake Field wird er keine Geschwindigkeit mehr aufnehmen und du musst komplett runterschalten. -
Ich kann die Lok zwar fahren aber so richtig ab geht es nicht.
1. Nach abspeichern des Szenario kann ich die Lok fahren, ab 6 Meilen kommt die Zwangsbremsung und ich kann nichts mehr machen.
Beim Systemwechsel von Stromschine zur Fahrleitung kann ich nach Ende der Stromschine nicht mehr fahren kein Saft.
Da kann man doch nicht viel verkehrt machen hab alles mit Googel übersetzt.
1)Heben sie die Abdeckung an und drücken sie die Taste Pantograph Up
2) Drücken sie die Taste Set- Reset bis die Anzeige leuchtet das macht sie auchmehr ist doch nicht zu machen,kann ja auch noch fahren aber nur bis Ende der Stromschiene dann fehlt der Saft, so viele Probleme bei einem Zug hatte ich noch nie.
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Das mit der Zwangsbremsung nach dem Landen kann ich nicht erklären, hatte dieses Problem nie.
Wegen dem Systemwechsel: Wo findet dies denn statt? Welches Szenario?
Laut Handbuch muss man nur den 25Kv AC-Button drücken (damit der Panto hoch geht) und dann Set-Reset. Danach sollte es gehen. Ich habe den Zug schon oft benutzt und nie ein Problem damit gehabt.
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It is also important that the train is facing in the correct direction when changing power supplies, this was also necessary in real life. Do you hear the alarm when you raise the pantograph? if not there is something wrong. Also are you trying to drive in quick drive or a normal scenario. If you are in quick drive and the AC and DC markers are not installed then it will not work.
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@Schwarzwaldbahner
Das ist das 2 Kariere Szenario.
Das ist ja mein reden das man da nichts verkehrt machen kann, ich habe keinen Strom mehr nach Ende der Stromschiene.
Pantogaph ist oben und die Leuchte leuchtet wie sie soll.@holzroller Ich höre keinen Alarm.
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Laut Handbuch muss man nur den 25Kv AC-Button drücken (damit der Panto hoch geht) und dann Set-Reset.
Hallo @Ludmilla-Fan, ich habe das gerade mal in einem kleinen QD zwischen zwischen Kew Gardens und Acton Central getestet und mich dabei erinnert, dass ich anfangs mit dieser Umschaltung auch Probleme hatte. Lösung war und ist : den Set Reset Knopf etwas länger drücken. Hat bei mir dann funktioniert. Ist auf jeden Fall ein tolles Fahrzeug, im QD kann man ja eine Advanced oder HUD Version wählen. Das Handbuch ist gut, aber leider nur in Englisch, ich bin da auch eher holprig unterwegs im Notfall hilft der Übersetzer.
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Ich habe mal den Ordner deinstaliert von der CLass 313 dann neu installiert keine Verbesserung, dann Steamüberprüfung gemacht jetzt kann ich wieder fahren nach einer Speicherung ohne das mir der Zug bei 6 Meilen die Stunde die Zwangse reinhaut.
Aber Strom habe ich immer noch keinen nach Ende der Stromschine.@kiter ok werde ich mal probiern bin da gleich am fahren.
Danke @kiter das war die Lösung schlecht hin jetzt geht es.
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