• Weiß irgend jemand ob auch der
    Talent 3 Prototyp von Bombardier vorgestellt wurde bei der *teetrink* InnoTrans.

    Einmal editiert, zuletzt von DB BR 430 ()

  • @Lemaster121
    Alle BahnCard Besitzer fahren auch mit 100% Ökostrom! Denke daran, wenn du mal im IC von Oberstdorf nach Augsburg fährstoder von Itzehohe nach Westerland. ;)


    Das ist alles nur rein theoretisch und basiert auf Zahlen. Tatsächlich wird Locomore bei irgendeinem Erzeuger von erneuerbaren Energien den Strom einkaufen (oder man hat das mit DB Energie ausgehandelt und die kaufen ein, k.A.) und das wird dann alles irgendwie verrechnet und so.
    Der tatsächliche Strommix enthält natürlich auch AKW- und Kohlestrom.


    Aber selbst wenn Locomore mit 100% Kernenergie führe, wäre mir das schnuppe. Wäre mal ein alternatives Konzept und nicht5 so mainstream..... :ugly:

  • Man kann bei DB Energie, die ja die Abrechnung machen für den verbrauchten Strom, auf Basis unterschiedlicher Pakete abbuchen... In der Kalkulation für Ausschreibungen ist das unter anderem ein recht großer und wichtiger Kostenpunkt, weshalb die DB auch schon mal einige verloren hat ;)

  • Meine Meinung zum Bahn fahren:


    • Sollte zügig da sein
    • Bequeme sitze habe
    • Bin persönlich ein Großraum fan
    • Klimatisiert, kann offene Fenster nicht leiden
    • Im Großraum sieht man mehr aus dem Fenster, meiner Meinung nach, da man nur über einen Platz schaut
    • Mit 6 Personen im Großraum ist es finde ich enger, als zu zweit nebeneinander

    Ich benutze die Bahn um von A nach B zukommen und nicht, um von A nach A zu fahren über B bis Z *shau*

  • @fan
    Und deshalb ist ja die "Vollauslastung" bei Locomore 3 Personen pro Abteil, außer man bekommt ein "Themanabteil", dann können es auch 4 sein, so lauten zumindest die Angaben von deren Website. Gut, die Fenster sind Geschmackssache, jedoch das du dich wohler fühlst, wenn zwei Leute neben einander sitzen, finde ich komisch, vielleicht liegt es daran, das ich nicht so direkt Idealgewicht habe und Schultern wie ein Stahlarbeiter. Zumindest, ist es so, das wenn ich zusammen mit einem guten Kumpel im Doppel sitze, sitzt einer effektiv mit dem halben Rücken im Gang. Auch ist es eher unangenehm, wenn die Leute beim Laufen durch den Zug ständig einen "anrämpeln", ne, da sitze ich lieber im Abteil und häng meinen Kopf aus dem Fenster, oder setzte mich in die Federkern Sitze des Bm-Wagen.
    mfg
    FabiaLP


    @einMonster
    Ja, gut, bei Diesel fährst du mit erneuerbaren Energien..... zumindest, sterben auch heute noch Tiere im Meer, zwar langsamer, als es je eine 218 verbrauchen könnte, aber es erneuert sich! (zwar 1000mal langsamer als es verbraucht wird, aber WAYNE)

  • @FabiaLP Ich glaube nicht, dass das so aufgehen wird mit 3 Personen pro Abteil. Zumindest nicht bei einer größeren Auslastung.


    Ich habe bis jetzt nie Probleme gehabt, dass das zu zweit in einem Doppel eng war. Ich will nicht sagen, dass ich ideal Gewicht habe, aber mir bleibt trotzdem genügend Platz. (spreche gerade nur von der Strecke Pott - Hamburg) im IC.