RE13 Hamm(Westf.)-Venlo (nl) mit Flirt von der Eurobahn
[TSW] Wünsch dir was...
-
- TSW4
- Euro Voyager
-
-
Das Gebiet des Wupperexpresses für den MSTS.
-
eine die nicht ruckelt
-
-
Ich wär für Fulda-Frankfurt mit 114 und Dostos und Fulda-Gersfeld mit dem HLB LINT
-
-
Linke + Rechte Rheinstrecke von Köln nach Koblenz.
Damit hat man alles abgedeckt was an Zügen fahren kann, vom ICE bis zum schweren Güterzug. -
Vielleicht kommt ja ein Strecken-Entwickler auch mal in Ostfriesland vorbei (Norddeich Mole - Bremen)
-
Oder vielleicht die Strecke die an Wilhelmshaven vorbeiführt (Habe grad keine Ahnung wie die heißt).
-
Hi,
es sollte schon eine Strecke sein, wo es was zu sehen und zu erkunden gibt, welche aber am Rollmaterial, was dort unterwegs ist, überschaubar ist.
Wie wäre es mit Koblenz-Mainz?
Gruß Felix
-
@FrekoLP200 Richtung Esens (Ostfr.)? Ich muss ganz ehrlich sagen, dass ich da noch nie mit einem Zug gefahren bin. Muss ich in den Sommerferien unbedingt mal machen.
@felix_ak Naja, die Strecke nach Wilhelmshaven hat überschaubares Rollmaterial. Fahren glaube ich 648er und natürlich der ganze Güterverkehr Richtung Jade-Weser-Port
-
-
Wenn sich nicht wesentlich etwas am TSW ändert werden solche Projekte sprich Wünsche eher das bleiben was sie bis jetzt auch sind. Seifenblasen ohne Ende.
-
Ich selbst bin auch noch nie dort mitgefahren, doch ich bin letztens im Urlaub mit der Familie an einem Streckenstück vorbei gefahren (eingleisig, direkt neben der Straße) und fand diese Stelle irgendwie Idyllisch (Verdammt wie schreibt man das nochmal? ). Habe dort auch eine 648 von ich meine der NOB gesehen.
-
Vlt für den Einstieg etwas zu groß aber ---Saarbrücken-Mannheim-FFM-Fulda-Bebra-Dresden-Prag--- Das wäre der IC mit dem ich als Kind oft gefahren bin. In der Mitte der Strecke wurde damals auf Diesel umgespannt für ca. 100km Fahrzeit so 12-14 Stunden
-
Emschertalbahn
Glückauf.
Duisburg nach Dortmund über Osterfeld Süd und Wanne durch das nördliche Ruhrgebiet der 70er Jahre.
Alle Zechen und Stahlwerke verbinden. -
'Ne kleine feine Nebenbahn der DR mit Güter- und Personenbeförderung. Kleine Dieselloks (BR110, 106, V10, Kö), kleinere Dampflokreste (sowas wie 'ne BR75.5 oder 64 oder 65.10 oder noch kleiner) und Triebwagen-Garnituren (DR BR171/172). Sowas wie Velgast - Tribsees, Heidekrautbahn oder ganz woanders.
Alternativ wäre auch eine Schmalspurstrecke oder ein -netz interessant, wobei mir da jetzt natürlich gleich "die Größte unter den Kleinen" (also HSB mit Harzquer-, Selketal und Brockenbahn) einfällt. -
-
Emschertalbahn
Glückauf.Ja genau das wünsche ich mir. Da fuhren sogar mal Dampfloks jedenfalls ist meine Oma immer mit mir dahin gegangen weil ich davon nicht genug bekommen konnte. Den ollen Geruch von Öl und Dampf hab ich immer noch in der Nase. Wehe dem ich rieche das dann bin ich nicht mehr zu halten
Später dann Akkutriebwagen ETA 515 werde ich nie vergessen.
-
Irgendwann treffen wir uns mal in Wanne. Vielleicht zur Crange K.
-
Ja verdammt das sind alles solche Erinnerungen wo man meinen könnte es wäre erst kürzlich gewesen. Ich weiß nicht wie oft ich mit der Kiste nach Dortmund gefahren bin. Damals durfte man noch Rauchen und alles war bis zum geht nicht mehr voll gequarzt. und die Heizung auf volle Pulle und Fenster zu. Man könnte praktisch die Luft mit der Schere schneiden.
-
von München nach Prag.
-
es sollte schon eine Strecke sein, wo es was zu sehen und zu erkunden gibt, welche aber am Rollmaterial, was dort unterwegs ist, überschaubar ist.
Wie wäre es mit Koblenz-Mainz?
Ähm? Ist dir bewusst was dort alles fährt?
-