TS-MFD Modulares Führerraumdisplay (MFD) inkl. EbuLa für Train Sim

• Sillo

Also von mir auch ein Dickes lob. Baue gerade mein Fahrpult. Was ich aber etwas bemängle ist dass die Schriften teilweise überlappen, und wenn es größer zieht die Buttons kleiner werden :D

Was bei mir gar nicht geht sind die Displays. Gibt es da einen Trick.

Sind auch Updates geplant?

Mit freundlichen Grüßen

Einmal editiert, zuletzt von xtrame90 ()

• @xtrame90

Grüße dich.

Bei den Displays musst du die Konfig der Lok laden, dann sollten auch die Displays aktivierbar sein. Die Manometer funktionieren bei mir allerdings nicht. Ist mir auch nicht sooo wichtig.

ABER:

Bei den Displays gibt es leider eine merkbare Verzögerung.

Bsp.: Wechselblinken 70 <-> 85, im TS die 70 -> Im MFD die 85.

Zug-und Bremskraft, Tachonadel usw. hinkt auch nach.

Hoffe es war verständlich :)

Hab schon an den ms etwas geschraubt aber keine merkliche Verbesserung. Auch das es leider sehr sehr wenige Konfigs gibt, ist schade.

Wenn jemand ne Idee hat -> Immer her damit

Danke.

• Sillo

Hier hätte Ich noch Feedback für dich ^^

-Man könnte etwas mehr Platz für den Text der Betriebstellen. Ist etwas arg schmal

- Leider skaliert das Fenster nicht, wenn man es auseinander zieht, können die Texte unscharf werden und auch die Buttons werden kleiner.

- Beim Speichern selbst muss man mehrmals auf Speichern klicken, damit wirklich alles gespeichert wird. Speichern als klappt beim ersten mal.

• Hallo.

Wie kann man den Ebula mit dem Tablet synchronisieren? Das praktisch der am PC geladene auf dem Tablet erscheint? Bisher schaffe ich es nicht die Fahrplandatei auf das Tablet zu ziehen. Da es ein eigener erstellter Fahrplan ist geht das nicht über die Server-Synchronisierung da ja dort mein Fahrplan nicht vorhanden ist. Über den Dateimanager von meinem Android-Tablet find ich das Verzeichnis der App nicht.

Vielen Dank im voraus.

• Hallo,

wie kann ich die automatische Anpassung der Zeit abschalten?
    Ich möchte nämlich gerne ganz normal nach Fahrplan fahren, ohne, dass es sich von selbst anpasst.
    Wenn das noch nicht verfügbar ist, würde ich mich freuen, wenn man dafür eine Einstellungsmöglichkeit einbauen würde.

Vielen Dank

• Hallo,

wie kann ich die automatische Anpassung der Zeit abschalten?
    Ich möchte nämlich gerne ganz normal nach Fahrplan fahren, ohne, dass es sich von selbst anpasst.
    Wenn das noch nicht verfügbar ist, würde ich mich freuen, wenn man dafür eine Einstellungsmöglichkeit einbauen würde.

Vielen Dank

Unter Einstellungen, im Fenster links oben. Haken raus. Sollte eigentlich funktionieren.

Hallo.

Wie kann man den Ebula mit dem Tablet synchronisieren? Das praktisch der am PC geladene auf dem Tablet erscheint? Bisher schaffe ich es nicht die Fahrplandatei auf das Tablet zu ziehen. Da es ein eigener erstellter Fahrplan ist geht das nicht über die Server-Synchronisierung da ja dort mein Fahrplan nicht vorhanden ist. Über den Dateimanager von meinem Android-Tablet find ich das Verzeichnis der App nicht.

Vielen Dank im voraus.

Ich bin grad dabei eine Funktion dafür zu erstellen. Diese Funktion soll dann die gesamten TS-MFD Daten (Strecke, Fahrplan, Lokkonfig) von Win aufs Tablet ziehen.

Anscheinend nutzen doch wohl einige mein Tool. Werde ich wohl meine Pause beenden und weiter machen :)

• I'm sorry for first off for writing in english, my german simply won't cover me now, and if this question has been answered earlier.

Anyhow - is it possible for me to import timetables, lokconfigs etc for the tablet without the file being uploaded to TS-MFD server?
    Also; when connected to TS-Bridge from my tablet I get the error message that no controller is found (Keine controller gefunden) and my EBuLa won't connect with Train Simulator. I might have missed something here, but I can't really see what.

• You need TS-Bridge on your pc. On your tablet you need TS-MFD Module.

At TS-Bridge you must check the path to Train simulator.exe and the Internetconnection. This must the same in the TS-MFD on your Tablet. On tablet choose "ts-bridge" instead of "Direct (Windows-Only)"

If you run a szenario on your pc then the tablet should connect to the TS-Bridge and should show you the train. It doesn´t work without loading a train.

• You need TS-Bridge on your pc. On your tablet you need TS-MFD Module.

At TS-Bridge you must check the path to Train simulator.exe and the Internetconnection. This must the same in the TS-MFD on your Tablet. On tablet choose "ts-bridge" instead of "Direct (Windows-Only)"

If you run a szenario on your pc then the tablet should connect to the TS-Bridge and should show you the train. It doesn´t work without loading a train.

Thank you. I got it to work eventually even though I don't really know how. I installed TS-Bridge 64 bit and then it worked perfect.

And after installing the application as a .apk-file from the website I managed to import even my own produced timetables to the tablet. Made a donation, because this is an absolutely fantastic program and why it haven't become more popular only god knows. Thank you, Sillo!

Grüße aus Schweden

Daniel

2 Mal editiert, zuletzt von Dson () aus folgendem Grund: Merged a post created by Dson into this post.

• Hello!! Im interested in this program, this days ago i see the ts-mfd web, but i dont understand how can i create a profile for a new loco, i want to use with the k train class 386, is there someone who has this profile or that can explain to me how I can create??.

Thanks and greetings from spain

• salvador251 I'm not entirely sure if I get this right now since I'm not very familiar with the loco configurator but I'll try to explain.

Start TS-MFD and Train Simulator, start a quickdrive with the locomotive you want to use. Connect TS-MFD to Train Simulator and open the Lok Konfigurator (You'll find it under the "Tools"-menu) and click "Aktualisieren" and the name of the locomotive loaded in TS shows up. You can then configure the all the values as you want. You can choose what kind of displays it has with the list found at "Display" and also chose what displays it has. The 186 is mostly similar to the 146.1/146.2/185/246/285, so choose this alternative. Then, you have a long list of different options where you link the different controls, light messages etc to the corresponding value that the locomotive has. When it comes to K-Trains 186, it seems that there's a lot of things named in the Czech language so I guess Google will be useful translating everything.

I'm not sure how much this actually will help you, but I hope it gets you somewhere. :)