TS-MFD Modulares Führerraumdisplay (MFD) inkl. EbuLa für Train Sim


Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).
  • @Schienenbus, @Minuetto 8


    Sorry...Eure Bilder habe ich zu meiner Schande gar nicht so genau angesehen *shau*


    -habt Ihr vielleicht mehrere (aktive) Netzwerkschnittstellen? (Bei mir war im TSConductor zuerst mein zu diesem Zeitpunkt aktiver VPN-Adapter ausgewählt und ich musste meine normale (W-)LAN Schnittstelle erst aus der Liste auswählen)
    -Firewall mal ganz ausgeschaltet (nicht das die doch rumzickt - oft genug erlebt)?
    -Beide Programe auch als Admin ausgeführt?
    -Beides mal neu heruntergeladen und installiert?


    Wenn das alles nicht hilft gehen mir aber auch die Ideen aus *ka*


    Grüße


    -setter-

  • Habe alles was du vorgeschlagen hast versucht und bei der Netzwerkschnittstelle wird nur mein (w-)lan angezeig. Ich kenn mich nicht aus aber vielleicht gibt es Konflikte mit anderen TCP programme die ich bei Zusi verwende oder mit dem Raildriver.

  • Du kannst natürlich auch einen anderen Port wählen, dann aber bei beiden den gleichen Port.
    Der Server startet auch ohne TS.
    Kannst du bitte noch das Logging im TSConductor aktiviren und uns zukommen lassen...

  • Da es jetzt laeuft, versuche ich ein paar Fahrplaene fuer die Muenchner S-Bahn zu erstellen:
    ->Grafing-Pasing
    ->Hauptbahnhof-Tutzing
    ->Hauptbahnhof-Mammendorf
    und zurueck, gibt es einen trick mit dem man den Fahrplan praktisch auf kopf stellen kann und so gleich die Rueckfahrt hat?

  • Hallo! *hi* Ich darf mich mal hier einklinken! *ja*


    Bei mir läuft der Server: :!:


    Aber mein Tablet wird nicht über LAN erreicht und eine WLAN IP bietet mir der TSConductor nicht an. :?:

    DANKE, für Eure Mühe! :thumbsup:
    .......mfG! Gerd (alias: comopa)

  • @Sillo
    Ich hab es jetzt mal probiert auf meiner Strecke.
    Ich drücke an den jeweiligen Stellen ESC gehe in den Streckenplan, drücke Neuen Eintrag und gebe da dann KM, Geschwindigkeit und Bezeichnung ein (soweit benötigt)
    Danach mache ich einen Fahrplan, richtig?
    Ich habe jetzt im Fahrplan 2 Koordinaten grün markiert und das Programm stürzt ab wenn ich den Fahrplan laden will. Was mache ich da falsch?

  • Waere es moeglich den Fahrplaneditor so zu konfigurieren dass wenn man die Abfahrtszeit um +x aendert, dann auch die anderen an un abfahrtszeiten um +x geaendert werden? Bei Taktfahrplaene waere es sehr praktisch :D


    Edit: man kann einen Fahrplan auch fuer verchiedene strecken verwenden, wichtig ist dass Lat und Long stimmen.


    Im Anhang Fahrplaene fuer S3, S4, S6 laut Simulator und originalen Buchfahrplan

  • So, erster Fehler meinerseits: Ich hatte keinen Start gewählt im Fahrplan. Nachdem ich diesen eingegeben hatte ging es.


    Leider habe ich immer noch einen grün markierten Eintrag. Sobald ich da dann hinkomme stürzt das MFD ab.


    Und wäre es evtl. eine Option bei den Haltestellen gar keine Zeit einzugeben? Für ein Quick Drive z.B.


    Ach ja, ich glaube VSigs werden nicht mit angegeben, oder?
    Büs aber schon?

  • So, erster Fehler meinerseits: Ich hatte keinen Start gewählt im Fahrplan. Nachdem ich diesen eingegeben hatte ging es.


    Leider habe ich immer noch einen grün markierten Eintrag. Sobald ich da dann hinkomme stürzt das MFD ab.

    Wann genau stützt das Tool ab? Die grünen Einträge ist bloß die aktuelle Position, mehr nicht.



    Waere es moeglich den Fahrplaneditor so zu konfigurieren dass wenn man die Abfahrtszeit um +x aendert, dann auch die anderen an un abfahrtszeiten um +x geaendert werden? Bei Taktfahrplaene waere es sehr praktisch :D


    Das wollte ich auch so lösen, allerdings erst wenn die Fahrplan im MFD geladen wird und sich beim Startpunkt befindet. Dann soll nachgefragt werden ob die Haltestellenzeiten sich an die Uhrzeit vom TS anpassen sollen.



    @Schienenbus : Ein Vsig wirst du nur im Fahrplan finden, wenn der Bremswegabstand verringert ist. ;)

    Welche Signale werden überhaupt benutzt im Fahrplan, ggf. auch Englische? Das Tool soll ja nicht bloß in DE benutzt werden.
    Bin noch nicht so firm mit den ganzen Signalen.



    Im Anhang: Muenchen Garmisch hin und zurueck.

    Danke für deine Fahrpläne.
    Auch sollen die Fahrpläne zentral verwaltet werden.
    Es gibt halt mehrer Möglichkeiten.
    - Fahrpläne im Downloadcenter
    - Fahrpläne übers Tool zum Fahrplanserver senden und prüfen lassen. Beim start von TS_MFD wird geprüft ob neue Fahrpläne vorliegen (ggf. neue Version)


    Wie hättet ihr das gerne?

  • Danke für dein Tool und das mit die Fahrzeiten wäre genial, man würde dann nur eine Streckendatei brauchen und der Fahrplan erstellt sich von selbst. *dhoch*
    Ich wäre für einen Fahrplan bzw Strecken Server.
    Frage: wenn ich in der Streckendatei Lat und Long für gleis 1 habe...findet mich der MFD auch wenn ich auf gleis 4 bin?

  • Welche Signale werden überhaupt benutzt im Fahrplan, ggf. auch Englische? Das Tool soll ja nicht bloß in DE benutzt werden.Bin noch nicht so firm mit den ganzen Signalen.

    Nur Hauptsignale und Ne 1. Alles Andere (Bü0/1, Vorsignale)steht nur drin wenn der Bremswegabstand verkürzt ist.


    Weder Briten noch Amis nutzen Ebula, ich wüsste auf deren Führerständen auch nicht wo sowas sitzen könnte.

    Für Support und Moderationsanfragen nutzt bitte die "melden" Funktion oder das entsprechende Forum. Anfragen per PN, Chat, Brieftaube etc werden von mir nicht bearbeitet!

  • Nein, nur wenn er besondere Aufmerksamkeit erfordert. Also bei selbst zu sichernden Bü oder eben Lokführerüberwachten Bü, bei denen das Überwachungssignal nicht im ausreichenden Bremswegabstand steht.

    Für Support und Moderationsanfragen nutzt bitte die "melden" Funktion oder das entsprechende Forum. Anfragen per PN, Chat, Brieftaube etc werden von mir nicht bearbeitet!