TS-MFD Modulares Führerraumdisplay (MFD) inkl. EbuLa für Train Sim

  • In Nordamerika konnte ich bisher nur bei der Canadian National Railway und bei der Norfolk and Southern Railway eine grafische Streckenübersicht auf dem Monitor im Führerstand finden.


    Canadian National



    gefunden beim Transportation Safety Board of Canada. Das obere Drittel der Anzeige kann man als Standard für amerikanische Führerstände annehmen.


    Die Norfolk Southern Corporation stellt ihr LEADER Lab auf der Homepage selbst vor.


    Es gibt auch eine Liste/Tabelle auf diesen Monitoren. Nur habe ich bisher kein Foto gefunden, worauf man den Text entziffern könnte. :(

  • Update
    Neue Version


    19.10.2016 v0.0.4
    - (Strecken/Fahrplneditor) Version und Aliasname hinzugefügt, Menüpunkt zum senden der Pläne, Version wird automatisch erhöht
    - (Datenabgleich Dialog) Neuer Dialog zum installieren der Strecken und Fahrpläne vom Server
    - (MFD-Ebula) Fahrplanzeiten werden am Startpunkt automatisch angepasst (Aktivierung im Settings-Dialog)
    - (Webinterface) neues Modul zum prüfen der eingesendeten Strecken/Pläne (in Entwicklung)


    Download: erste Beitrag



    Android Tablet



    Webinterface

  • Neue Version v0.0.5.63


    geändert:
    - (MFD EbuLa) Schriftgröße
    - (Main) Design angepasst
    - und viele kleine Bugs
    neu:
    - (MFD EbuLa) Tag/Nacht Display, Yen und Telefonzeichen (siehe Editor)
    - (Einstellungen) MFD-EbuLa immer im Vordergrund. (Für ein Monitorbetrieb und TS im Fenstermode)
    - (Streckenplan-Editor) beim neuen Eintrag (online) wird der nächste Km-punkt berechnet, Symbole können per rechter Maustaste eingfügt werden (Yen, Telefon)
    - (About Dlg) Info-Dialog mit Versionsnummer



    Download -> erste Beitrag

  • Habe heute endlich mal mein altes Apple verbannt und ein Android Phone gekauft. Werde jetzt mal die App auf dem Telefon testen. Mal schauen ob das auch so gut klappt, wie die PC Version.


    EDIT:


    Also funktionieren tut die App auf Smartphone bei mir. War einfach einzurichten und die Pläne waren einfach herunterzuladen / zu starten. Ein kleines Problem habe ich aber. Leider konnte ich auf dem Smartphone kein Screenshot machen, daher muss ich den Fehler hier versuchen zu beschreiben.


    Und zwar die Texte (Nächster Halt - Dateiname) sind bei mir zu groß und überlappen sich / werden durch die Größe teilweise nicht komplett ausgeschrieben. Die Uhrzeiten und Geschwindigkeitsanzeigen / Namen im unteren Teil des Displays werden korrekt angezeiht. Vermute mal, dass die zu großen Texte nicht automatisch skaliert werden, daher der Anzeigefehler.


    Auflösung meines Smartphonedisplays = 1920x1080


    Alles andere funktionierte sehr gut, auch das "Live-Tracking".

    Einmal editiert, zuletzt von Gast ()

  • Neue Version v1.06.88
    Diese Version benötigt den TS-Conductor nur noch wenn TS-MFD auf einen anderen Computer oder auf dem Android-Tablet läuft,
    ansonsten verbindet sich TS-MFD direkt mit dem TS (siehe Einstellungen TS-MFD).
    Bitte nur noch die Downloads von meiner Seite verwenden. Dort werden immer die neuesten Versionen hochgeladen. (siehe ersten Beitrag)



    30.11.2016 v1.0.6.88
    fixed:
    - (MFD-Ebula) automatic Font size track name
    - (MFD-EbuLa) font size for PhoneApp
    - (Timetable-Editor) delete and insert rows
    - (Timetable-Editor) context menu depart and arrival time
    - (Timetable-Track-Editor) context menu signal list and symbollist
    - (Timetable-Editor) Description convert newline to br and back
    - (MFD-EbuLA) row items crash
    add:
    - (FileDialog) Filter Timetables
    - (MFD-EbuLa) Filter for load timtable. Show timtable in range only
    - (MFD-EbuLa) FSD - Fahrplanstammdaten
    - (Main) new interface for connection to TS2017
    - (Timetable-Editor) Vmax

  • Arrg.
    Das Tool hat keine Rechte zum erstellen der Dateien.


    Ich prüfe das gleich nochmal.


    Edit: Bitte nochmal herunterladen und installieren.

    Gruß SIlvio
    TS-MFD EbuLa-Display für TS 20xx

    2 Mal editiert, zuletzt von Sillo () aus folgendem Grund: neues File