Genial! Ich seh hier weiter oben wie das Tool auf einem Android Tablet läuft, gibts das aktuell auch schon zu testen?
TS-MFD Modulares Führerraumdisplay (MFD) inkl. EbuLa für Train Sim
-
- erhältlich
- Sillo
-
-
Mir gefällt dieses Tool wirklich gut.
Ich habe es gerade einmal getestet und festgestellt dass wir soetwas schon viel früher gebraucht hätten.
Klasse Arbeit
Hoffe nur dass es auch bald fürs Tablet verfügbar seien wird weil sich dass mit nur einem Bildschirm und TS im Vollbildmodus etwas bescheiden macht... -
Für Android Table wird es auch bald verfügbar sein, aber wahrscheinlich erst als separates Package. Muss dann manuell installiert werden.
Über Google Play kommt später. -
Ich hab das MFD ebend mal getestet und ich finde es genial! Hat auch einwandfrei funktioniert. (Ich muss mir einen zweiten Desktop kaufen )
Ist es schwierig solch einen Buchfahrplan zu erstellen?
-
Nein. Am besten als erstes die komplette Strecke abfahren und bei jeder Betriebsstelle (Signal, Bahnhof) den TS stoppen (ESC). Im TS-MFD Editor neuer Eintrag wählen und die Positionsdaten werden übernommen. Aber erst den Roadmapeditor nutzen, somit hast man eine Vorlage für weitere Buchfahrpläne.
-
-
Hab es jetzt mit meinem alten Windows Tablet getestet, funktioniert tadellos! Für welches Szenario wäre der beliegende Fahrplan gedacht?
-
Ich glaube das war "Die Tagesschicht" Köln-Koblenz
-
Ihr habt das Ding wohl alle, ich würde mir das auch gern mal angucken
-
Beitrag #18.
-
Danke, da war ich wohl blind
Edit: Tolles Teil, hat aber einen Schönheitsfehler: Im Gegensatz zum gedruckten Buchfahrplan "fährt" man das Ebula von unten nach oben, und fängt nicht oben an
-
-
Danke
Also wandert die Raute von unten nach oben und es wird dann umgeblättert?
-
Das ist mir auch gerade aufgefallen mit dem von unten nach oben Fehler. Darum stehen auch die Geschwindigkeiten an der falschen Stelle im Plan, da wo schon die nächste gültig ist. Ansonsten tadellos bis jetzt!
-
Ich habe meinen ersten Beitrag editiert, damit es bisschen übersichtlicher wird.
Dort stehen immer die Links zum File.Für Android Tablet habe ich auch das erste File erstellt. (siehe ersten Beitrag)
Danke Stefan und Barrett, genau solche Infos brauche ich.
-
Also wandert die Raute von unten nach oben und es wird dann umgeblättert?Ja so in der Art. Ich weiß nicht wie es bei der GPS gesteuerten Schaltung ist, evtl liegt da auch immer der Unterste Punkt am Anfang.
-
Funktioniert den das GPS gesteuerte Weiterschalten bei der DB? Bei den ÖBB TIM Geräten geht es nicht. Es war zwar mal angedacht es so zu lösen, und die neuen Windows Tablets auf denen es läuft haben auch GPS, aber daraus ist nie was geworden.
-
-
Danke dafür.
Hat wirklich gefehlt. Auf Windows krieg ich´s problemlos zum laufen.
Auf Android will es nicht verbinden. Geht das überhaupt per USB ?Gruß
RalleE
-
Nein, per WLAN. Tablet muss sich im gleichen Netzwerk befinden.
-
Verstehe, danke !!
RalleE
-
Ich habe da so ein Problem mit der Tabletversion.
Wie Bild zu sehen Haut da was mit der Größe nicht hin!
Ist dass bekannt oder unnormal? -
Welche Auflösung hat dein Table? Normal ist das nicht
-