Es ist die PC Version neu mit Direktverbindung zum TS.
TS-MFD Modulares Führerraumdisplay (MFD) inkl. EbuLa für Train Sim
-
- erhältlich
- Sillo
-
-
Hast du den Pfad zum TS2017 bei der Installation richtig angegeben?
Kannst du mal nachsehen ob die "driverwrapper.dll" im Plugin-Verzeichnis vom TS2017 liegt. -
Ich habe den Pfad der vom Installer vorgegeben war übernommen.
Bei mir liegt der TS auf C:/programm(X86)/steam/steam apps/common/railworks.Eine driverwrapper.dll befindet sich nicht im Plugin Verzeichnis.
Gruß Frank
-
Die driverwrapper muss im plugin Verzeichnis liegen. Installiere bitte nochmal und achte drauf das der Pfad korrekt ist.
Ansonsten kannst du auch den TS-Conductor benutzen oder ein Tag warten bis ich die neue Version fertig habe. Die kommt ohne die Driverwrapper.dll aus. -
Alles klar.
Danke für die Hilfe und Frohe Weihnachten.Gruß Frank
-
-
-
Hi Sillo,
ich hoffe der Weihnachtsmann war fleißig.
Du warst es auf jeden Fall, denn die neue Version ist schon verfügbar.Leider habe ich immer noch das Problem "not connected".
Als Installationspfad habe ich den vom Installer übernommen.
Das TS-MFD liegt in C/programme(x86)/.Gruß Frank
-
In TS-MFD -> Einstellungen, das Verzeichnis vom TS2017 angegeben?
TS-MFD -> Einstellungen , Verbindung "Direkt" gewählt? -
Es tut mir Leid, dir weiter auf die Nerven gehen zu müssen.
"Direct" ist ausgewählt.
Pfad zum Train Simulator wie folgt eingegeben
C:/Program Files(x86)/Steam/Steam Apps/Common/Railworks.Dann auf OK.
Keine Verbindung.
Irgendwie bin ich wohl mal wieder zu blöd, kann doch nicht so schwer sein.Gruß Frank
-
TS-MFD mit Adminrechte gestartet?
Auf Start geklickt? -
-
Im TS-MFD Haken gesetzt "Als Administrator ausführen" mit ok bestätigt.
Auf Start....keine Verbindung
-
RailDriver.dll befindet sich im C:/Program Files(x86)/Steam/Steam Apps/Common/Railworks/plugin ?
@all
Läuft TS-MFD bei euch? -
Raildriver.dll ist an diesem Ort vorhanden.
-
Schick mir mal oder poste deine tsdata.ini aus dem TS-MFD Verzeichnis.
Mach auch ein Bild von TS-MFD nachdem du auf "Start" gedrückt hast. -
Ich hoffe das hat so geklappt und du kannst was erkennen.
-
-
Moin, Moin,
Bitte verurteilt mich jetzt nicht aber gibt es da auch eine Möglichkeit den TCP-Server so zu gestalten das die ganze Sache auch über Bluetooth läuft da ich kein Internet (WLan) Zuhause habe (nur Internetstick) ich hätte aber die geniale EbuLa gerne auf einen extra Laptop. Kann mir vielleicht jemand helfen oder einen hilfreichen Rat geben wie ich vielleicht meinen PC (auf dem Railworks läuft) mit meinen Laptop (auf dem die EbuLa laufen soll) verbinden kann
-
Heimnetzwerk erstellen und die beiden Rechner über eine LAN-Leitung verbinden. Allerdings müsste das Programm dann per TCP die Verbindung zu Railworks können.
-
Heimnetzwerk erstellen und die beiden Rechner über eine LAN-Leitung verbinden. Allerdings müsste das Programm dann per TCP die Verbindung zu Railworks können.
Kann es. Du musst den (zur Zeit noch) TS-Conductor auf dem Railworks-Rechner starten. TS-MFD auf TS-Conductor (Einstellungen) einstellen. IP, Port abgleichen und ab gehts.
Als Ersatz für den TS-Conductor habe ich schon TS-Bridge entwickelt, da TS-Conductor für meine Anforderungen zu langsam ist. TS-Bridge ist ähnlich aufgebaut und läuft bei mir schon ganz gut.Kleine Vorabversion für TS-Bridge
http://train.hanse-coders.net/…ategory/3-latest-snapshot -
Ist es denn auch möglich, das du den Server (TS-Bridge) + das MFD in einem Programm vereinigst? Ist nur eine Frage.
-
Nicht notwendig.
TS-Bridge ist nur der Server um Daten von Railworks bereitzustellen und wird nur benötigt wenn TS-MFD auf eine anderen Computer oder Tablet läuft.
Läuft TS-MFD auf dem Railworks-Rechner, dann kann TS-MFD sich direkt mit Railworks verbinden, also ohne Server. -