Hey, ich habe einfach mal ganz normal den Train Simulator gestartet und er sieht so aus: reparieren hat auch nichts gebracht und ist es normal dass ich wieder das alte HIntergrund habe. Gibt es eine Möglichkeit das zu beheben? Ich schaffe es nicht zu den Optionen zu gehen da es ja so aussieht.
Train Simulator Fenster zu klein
-
- gelöst
- BimodalBrick807
-
-
Bitte das foto im Forum hochladen! Zudem es bei mir nicht mal funktioniert
-
Ist gemacht worden
-
Da dürfte irgendwas mit deiner Auflösung net hinhauen oder Windows hat irgendein Fehler. PC einfach mal neu starten?!
Viele Grüße
Norman -
Hab ich schon versucht.
-
-
In den Grafikeinstellungen des TS die gleiche Auflösung wie die des Monitors einstellen, das sollte sinnvollerweise auch die native Auflösung des Monitors sein.
-
Und wie macht man das wenn es so aussieht?
-
Gehe bitte in den Pfad: Steam\steamapps\common\RailWorks
Dort findest du die Datei: config.xml .. diese mit rechtsklick und Öffnen mit: Editor oder Notepad++ (falls vorhanden) öffnen.
Folgende 2 Zeilen musst du dann abändern auf die Auflösung deines Desktops oder einfachmal auf die von mir vorgeschlagene:<mGfxWidth>1024</mGfxWidth>
<mGfxHeight>768</mGfxHeight>Und dann speichern (es muss .xml bleiben)
-
Bei mir find ich es net auch mit Strg F nicht.
Edit: Sag mir mal die Zeilenzahl dann werd ich das mal einfügen
-
Wirst du auch nicht, da bei dir vermutlich andere Zahlen drin stehen...
-
-
Sollte wenn du es mit RWTools öffnest so aus sehen.
MfG
-
Bei mir ist sie auf config_fullscreen gespeichert
dort sieht alles ganz normal aus.
-
Im Ordner "RailWorks\Content\" findest du eine "PlayerProfiles.bin".
Benenn die mal um (oder lösch sie), damit der TS diese beim Start nicht findet und eine neue anlegen muss.
Der TS ist dann gezwungen, die Standard-Einstellungen zu benutzen.In dieser Datei sind alle Einstellungen gespeichert, wie z.B. auch die Fenstergröße.
Wenn das klappte, musst du anschließend alle Settings anschließend neu einstellen: Sound, Wetter, Auflösung, AntiAliasing, Google-API-Key, etc etc...
-
Problem wurde via Teamviewer nun behoben
Die normale config.xml fehlte ihm, hab ihm meine rübergeschoben ... danach noch kurz die PlayerProfiles.bin gelöscht und schon lief der TS wiederThread can be
-
-
-
Bei mir ist das Problem damals auch paarmal aufgetreten,
als ich im Railworksordner immer Dateien (bin > xml, xml > bin) konvertiert habe.Nur so als Tipp: Nie im Railworks-Ordner etwas konvertieren..
seit dem ichs nich mehr mache, ist es auch nicht mehr aufgetreten. -
Moin. Ich habe auch diese Problem seitdem ich einigen UK Content über Steam wieder installiert habe. Alle Lösungsansätze haben bei mir nicht gefruchtet. Der TS öffnet sich weiterhin in einem Mini Fenster, wo man nichts sieht. Weiss jemand abhilfe?
-
-
-
Hast du in letzter Zeit mal das CleanAssets-Tool benutzt und dieses falsch platziert?
Siehe hier: Fehlerhafte TS-Bildschirmauflösung nach Nutzung der "CleanAsset.bat"
-