Wie gesagt Heilig Abend steht vor der Tür. Muss noch das Geschwindigkeitsheft schreiben, dann kann man über nen Release nachdenken, denn man braucht 3-4 Zusätzliche Assets, also Readme wird auch fällig.
[AS] Im Köblitzer Bergland 3 - Reloaded
-
- erhältlich
- Marcel Kühne
-
-
wenn man will kann man ja Kobler Wald - Rinkenstadt - St. Rudolf durchbinden, Weihnachten steht ja vor der Tür und die LST ist jetzt auch auf den fehlenden 5 km fertig:
Perfekt.
Wie gesagt Heilig Abend steht vor der Tür. Muss noch das Geschwindigkeitsheft schreiben, dann kann man über nen Release nachdenken, denn man braucht 3-4 Zusätzliche Assets, also Readme wird auch fällig.
Dann werde ich den Abschnitt noch in mein Linienkonzept mit aufnehmen.
-
Hab gerade mit Siegfried über alte Szenarien gesprochen , Sie funktionieren gut in der neuen Version.In der Datei ScenarioNetworkProperties.bin verweisen die Schienen in älterer Szenarien auf SAD das muss geändert werden zu SAD2016.
-
In der Datei ScenarioNetworkProperties.bin verweisen die Schienen in älterer Szenarien auf SAD das muss geändert werden
Von @matthias.gose habe ich die Fahrzeit 33 fürs Köblitzer Bergland. Es hat mir gut gefallen und würde das nochmals gerne installieren, habe aber dann doch zu wenig Ahnung wo ich was ändern muss, normalerweise lass ich lieber die Finger davon. Ich denke ich warte bis 3DZUG irgendwann dazu kommt, das Paket soll ja vermutlich noch weiter verkauft werden, nachdem die Strecke ja doch wieder super aktuell geworden ist....
-
-
-
Hab gerade mit Siegfried über alte Szenarien gesprochen , Sie funktionieren gut in der neuen Version.In der Datei ScenarioNetworkProperties.bin verweisen die Schienen in älterer Szenarien auf SAD das muss geändert werden zu SAD2016.
Ja Danke. Genau das gleiche hat er mich in einer Mail geschickt. Ich kucke das heute nochmal an und werde dann die ScenaioPacks bald auf die Website bereitstellen.
-
Hi @ all
Euch allen erst mal einen schönen 4. Advend
Habe da eine frage undzwar ist es richtig das alle alten szenarien unter der neuen verison laufen oder habe ich was falsch gemacht?
-
Hallo,
erstmal großes Dankeschön für das schöne Update, welches echt gut gelungen ist. Ich habe lediglich nur mal ein paar Anreize falls es irgendwann doch noch ein Update geben sollte. Es wäre schön wenn es auch eine SFS Richtung Hoch Merzburg geben würde (selbst wenn diese vollständig im Tunnel verlaufen würde, was bei der vorhandenen Topographie nichtmal abwägig wäre), die dann in der alten Strecke (ende vom vorhandenen Tunnel hinter Schwanstetten) mündet und der 120 km/h Abschnitt dann mit 160 km/h befahrbar wäre. Des Weiteren wäre es auch schön wenn die Strecke noch 3 weitere Haltepunkte erhalten würde, 2 zwischen Renckensfeld und Schwanstetten (dort sind 2 vorhandene Ortschaften die auch ruhig einen Hp bei km 154,8 und 158,2 für die S-Bahn erhalten könnten) und einen irgendwo vor dem Hauptbahnhof Hoch Merzburg, dort fährt man ewig durch die Ortschaft bis man am Hbf ist.
MfG
-
-
-
-
-
So. Ich habe gute Neuigkeiten.
Die Fahrpläne stehen. Vielen Dank an der Stelle nochmal an @Jypsilon für die ausführliche Mithilfe. Auch die Repaints von @malexLP100 werden demnächst hier im DL-Bereich erscheinen.
Nun fehlen lediglich noch die Ansagen meinerseits.
Angehangen schonmal das endgültige Liniennetz.Wenn es gut läuft habt ihr das Gesamtpaket an den Weihnachtsfeiertagen und könnt dann wie ich Szenarien bauen.
Gruß TrainFW
Und was sind mit Fernverkehrszügen? Die sind da nicht in deiner liste ??
-
@Jypsilon Die Minimalfahrtzeiten auf der Strecke sind im Ersatzfahrplan auf den Spalten 4a-d je nach Geschwindigkeit angegeben, die Züge aus Rinckenstadt landen eh im Gleis 4 und sind daher sehr einfach zu sortieren in St. Rudolf. In Kolber Wald entsteht ein zweiter Museums-Bahnsteig, von dem man in beide Richtungen der Hauptstrecke kommt.
mfg
FabiaLP
-
Und was sind mit Fernverkehrszügen? Die sind da nicht in deiner liste ??
Kommt später mit einer seperaten Liste.
-
Guten Abend !
Ich bin gerade am ersten Szenario. Dabei habe ich gemerkt, dass die Fahrzeiten teilweise nicht einhaltbar sind und erst nach und nach getestet werden müssen.
Damit ihr dennoch nicht so lange warten müsst habe ich schonmal eine Beta der Fahrpläne und des Linienkonzeptes als .rar angehängt.Gerne könnt ihr damit nun eure Szenarien bauen und im Besten Falle mir Rückmeldungen geben, ob die Fahrzeiten passen.
Liebe Grüße
TrainFW -
-
-
wenn man will kann man ja Kobler Wald - Rinkenstadt - St. Rudolf durchbinden, Weihnachten steht ja vor der Tür und die LST ist jetzt auch auf den fehlenden 5 km fertig:
Das Szenario dazu ist auch schon im Bau. Freut euch drauf
Standesgemäß gibts es jetzt auch einen Bahnsteig für die Durchfahrt nach Bad Rinkenburg bzw Bad Rinkenburg-Rinckenstadt-St. Rudolf
-
top. Von mir wird es auch Szenarien geben aber gemäß meines Linienkonzeptes. Dann aber verlängert bis Bad Rinckenburg.
-
Das erste Szenario von uns führt auch bis Bad Rinkenburg Für den Szenariobau dürft ihr euch natürlich gerne austoben nach Release
Edit:
Durch eine Modernisierungsmaßnahme der DB Netz AG (Großteils Vmax 60 KM/h) und der dadurch frei gewordenen Fahrzeit kann nun auch der Hp Rinckenbach auch angefahren werden.
-
Ist IKB Seit dem neuen Update eigentlich nur bei mir so "Kaputt"?
-