Moin zusammen, meist gehts hier ja nur dann um Neuinstallationen, wenn die Festplatte abgeraucht ist oder der TS überhaupt nicht mehr funktioniert.
Ich hab die Vorstellung von Train Simulator 2017 mal zum Vorwand genommen, mal bei meinem TS komplett klar Schiff zu machen. Es war zwar nichts so richtig kaputt aber ein bißchen Schluckauf gabs hier und da. Und mal von den Endlos-Ladezeiten abgesehen. Keine Ahnung, wieviel Addons sich im Lauf der Zeit auf die Platte verirrt haben aber es waren einige.
Jedenfalls habe ich heute alles komplett gelöscht. Weil es gerade gepasst hat, habe ich den TS auf ne SSD verfrachtet und lege nun ganz frisch los. Bei Steam-Sachen habe ich geschaut, wann ich die zum letzten Mal gefahren bin bzw. wie hoch die Chancen stehen, die überhaupt mal zu fahren. Dabei sind schon mal 4 Strecken und ungefähr ein Dutzend Loks auf der Strecke geblieben... Von Drittanbietern sind auch noch mal 3 Strecken auf der "Brauch-ich-nicht-Liste". Bevor künftig ein Addon in den TS wandert, überlege ich genau, ob ich das wirklich brauche und - vielleicht noch wichtiger - schreibe mir das in einer Excel-Tabelle genau auf inkl. Download-Link und Seriennummer, die vorher irgendwo im Mail-Postfach waren.
Was sind eure Erfahrungen, schreckt ihr eher vor einer Neuinstallation zurück? Wie behaltet ihr den Überblick beim Addon-Gewühl?