TS 2015/16 reduzieren ??

Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).
  • Irgendwas ist hier merkwürdig.

Du musst doch den TS16 haben, wenn auch nur als Update.
    Wie auch @Jason hab ich viele Steam Spiele als Box zu Hause, z.B. Train Fever oder Omsi 2. Und zum Installieren wird immer ein Onlinezugang benötigt.

Ob Aufrüsten noch was bringt weiß ich nicht, ich würde mir ein neues System kaufen.

LG Fabian Nds

• Post 15 halte ich für glaubwürdig. Nicht jeder ist ein Freak der sich auskennt, aber erst mal verdächtigen es sei illegal, nur weil er bedingt durch seine momentanen technischen Gegebenheiten nach der für ihn besten, vielleicht auch etwas unorthodoxen, aber legalen Lösung sucht und statt Hilfe zu bekommen hier an den Pranger gestellt wird. Hilfe zu Intentionen wie sie ihm hier latent unterstellt werden, fände er mit Sicherheit wo anders, oder?

Meine Herren, dass ist nicht das Verhalten, welches dem Niveau dieses Forums entspricht :(

4 Mal editiert, zuletzt von widfek () aus folgendem Grund: Typo

• Hier wird nichts unterstellt, sondern aufgrund vieler negativer Erfahrungen bei gewissen Schlagworten natürlich erstmal vermutet. Oft stellen sich diese Vermutungen leider als wahr heraus, dann wird es eine Beschuldigung.
    • Fakt ist, dass man SteamGames von CD installieren kann, diese aber automatisch aktualisiert werden. Auch, weil oft nicht der komplette Inhalt auf der DVD ist. Sollte es eine seriöse Quelle geben, wo steht, wie man dieses automatische Update bei DVD Installation umgehen kann, bin ich, wie immer, gerne bereit, für meine Vermutung um Entschuldigung zu bitten. Das ich damit kein Problem habe, sollte bekannt sein. :prost:
    • Wie krieg ich mobil jetzt diese Punkte wieder weg?... ?(

3 Mal editiert, zuletzt von Snens ()

• Ich glaub die ersten Versionen haten noch geringere Anforderungen, zumindest was die Grafikkarten anging. Ansonsten liegt es wohl auch daran, dass Strecken und Rollmaterial immer komplexer werden.

Hagen-Siegen und Seebergbahn laufen bei mir nicht umsonst am flüssigsten 8o

• Fakt ist, dass man SteamGames von CD installieren kann, diese aber automatisch aktualisiert werden. Auch, weil oft nicht der komplette Inhalt auf der DVD ist. Sollte es eine seriöse Quelle geben, wo steht, wie man dieses automatische Update bei DVD Installation umgehen kann, bin ich, wie immer, gerne bereit, für meine Vermutung um Entschuldigung zu bitten. Das ich damit kein Problem habe, sollte bekannt sein. :prost:

Doch, wenn die DVD Version zum Zeitpunkt der Installation aktuell war und danach die automatische Updatefunktion innerhalb des SteamClients deaktiviert wurde. Und wenn man nicht so ein Freak ist, alle paar Monate / Jahre den TS neu zu installieren, kann man dann Jahre mit der alten Version spielen.

• Dann lies Seite 1 nochmal. Er hat bzw. installiert regelmäßig neu, weil neuere versionen wohl nicht laufen und genau DAS geht ohne aktive Verbindung nicht. Die updates werden automatisch geladen.

• Genau!
    Spätestens mit dem Erwerb und dem damit zusammenhängenden Download eines Addons von Steam käme auch das Core-Update auf den TS2016.

Egal, wie weit Draußen man die Wahrheit über Bord wirft, irgendwann wird sie irgendwo an Land gespült.

• Das ist aber DTG schuld!
    Die werben ja mit Systemvoraussetzungen von:

Uralt-Doppelkern-CPU :ugly:
    2 GB Ram *haumichweg*
    AGP/PCIe Grafikkarte mit 512 MB *dumm*
    6 GB freiem Plattenplatz *hilfe*

Im Grunde ist das Vortäuschen falscher Tatsachen.

Egal, wie weit Draußen man die Wahrheit über Bord wirft, irgendwann wird sie irgendwo an Land gespült.

• Also wenn ich ein Steam Play von der CD installieren will, werde ich aufgefordert es mit Steam zu machen. War beim Spiel Der Landwirt so...

Aber mit deinem System brauchst du eigentlich gar nicht an den TS denken. Mit deinen 2 GB RAM. Das alleine braucht schon Win10.

LG Fabian Nds

• @skybolt66
    Wie erwirbst du eigentlich Addons von Steam, wenn du seit Äonen offline bist?
    Das würde mich wirklich mal interessieren.
    Wenn du nur den TS2014 hast, dürftest du noch nicht mal das ELAP haben, was auch Freewarestrecken für dich unbenutzbar macht.
    Trotzdem aber spielst du die Elbe-Weser-Strecke mit der BR294 (mit Repaint).
    Also irgendwie ist hier entweder totaler Kuddelmuddel, oder hier stimmt was nicht...

Davon abgesehen ist es wirklich totaler Nonsens, den TS2016 nicht benutzen zu wollen, weil der dieselben Anforderungen hat wie der TS2012.
    Das gilt natürlich nicht für manch neuere Strecke, aber davon rede ich nicht. Ich rede nur von dem Grundspiel, also den jährlichen Core-Updates.