Ich habe zugegebenermaßen noch nie an solchen BETA-Runden teilgenommen, aber so macht das auf mich keinen seriösen Eindruck. Wenn DTG wirklich ordentlich Feedback sammeln will, kann man eine solche Testphase nicht einfach auf unter zwei Wochen begrenzen. Und wenn ich mir dann als ehrlicher Nutzer schon die Mühe mache, und die BETA auf Herz und Niere prüfe, erwarte ich wenigstens dann später auch die Vollversion als kleines "Danke" - zumal ich ja schon dafür zahle, das Spiel testen zu dürfen. Aber wie gesagt - anscheinend ist das so üblich in der Spielebranche. Ich jedenfalls halte davon nichts.
Achso. Ich nehme mir also zahlreiche Stunden Zeit, um etwas bis ins tiefste Details zu testen, damit am Ende auch der Ruf der Firma möglichst gut ist, bin aber im Umkehrschluss völlig frech, wenn ich ein kleines "Danke" in irgendeiner Form erwarte? Deine Anschuldigung ist eher eine bodenlose Frechheit - das hat nichts mit Kulanz zu tun, sondern sowas gehört sich einfach für eine seriöse Firma.
Alles anzeigenAch - ich wusste gar nicht, dass ich etwas von Kaufzwang geschrieben habe. Wenn du in Kritik gegenüber einer Verkaufsmasche gleich reininterpretierst, dass ich mich mit einer Pistole neben dem Kopf zum Kauf verpflichtet fühle, kann ih dir auch nicht mehr helfen.
Erzähl mir bitte nichts über die Wirtschaftlichkeit und die Gerechtfertigung eines Preises. Ich betreibe selber ein Gewerbe und bin freiberuflich tätig für mehrere Firmen. Ich weiß also glaube ich ganz gut, wie der Hase hier läuft. Das ist reines Umsatzgenerieren. Natürlich ist ein Paket mit den Strecken für 40 Euro völlig in Ordnung. Hättest du aber mal meine Beiträge gelesen, wüsstest du, dass mich nicht der Preis stört, sondern dass ich es unseriös finde, dass ich als Versuchskaninchen prinzipiell noch Geld auf den Tisch legen muss, um da ran zu kommen.
Und dieses Argument der Rentabilität ist auch völliger Murks. DTG verkauft eine Strecke so oft, dass man sich dumm und dämlich verdient. Wäre das nicht so lukrativ, würde das keiner machen.
Relikt hin oder her. Wenn die Beta schon nur gut 10 Tage läuft, dann kann man sich diesen Aufwand mit diversen Editionen gleich sparen. Microsoft hat sein Kernprodukt auch testen lassen und es allen kostenlos gegeben. Und die existieren immer noch, oder täusche ich mich da? Wenn ich schon nicht ohne Bezahlung eines Betrages X mit irgendwelchen Zusatzbeilagen da ran komme, wäre ein anderer Vorteil durch diese Edition schon angebracht.
Das ist ja auch so die Absicht - man will den lieben TS-Spielern einen scheinbaren Einfluss geben. Ich bin ja auch grundsätzlich nicht dagegen, nur macht das alles keinen seriösen Eindruck.
@DRV110319 Deine ganzen Aussagen zeigen wieder, dass du meine Beiträge nicht gelesen hast bzw. nicht verstehen wolltest. Da macht es auch keinen Sinn mehr bzw. ist mir die Zeit zu schade, da jetzt noch weiter zu argumentieren. Aber ich sehe ja, dass ich nicht der einzige bin mit dieser Ansicht.
Edit: Bitte auch noch verschieben
Also für mich ist das ganze schon verständlich. Aber nunja Forumtext und 4 Augengespräch sind halt doch noch etwas anderes.
Edit: Lassen wir es einfach dabei, dass Du es als Versuchskaninchen siehst und ich es als Promotion für den TSW.