S-Bahn Köblitzer Bergland

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).
  • Liebe Leute,
    Ich sehe hier ein paar, die ihre Liniennetze vorzeigen. Klar, TST's Liniennetz ist nicht perfekt, oder der Fahrplan. Eure aber auch nicht.
    Es ist mal wieder eine grottenfalsche Unverschämtheit. Ich finde es beschämend, dass hier mal wieder viele nur einen Grund zum meckern suchen, anstatt ihn zu unterstützen.
    Anstatt dass ihr ihn Ratschläge zum verbessern gibt, gibt es nur Gemotze wegen Dingen, die euch nicht passen, oder durch Dinge, die TST versehentlich falsch gemacht hat.
    Ein freundliches Verhalten untereinander ist dass, was vielen mal wieder bewiesen auf RailSim komplett fehlt.
    Hinweis: Ich bin nur dafür verantwortlich, was ich auch geschrieben habe. Und dass sind Tatsachen. Ich bin aber NICHT für die Interpretation des Lesers verantwortlich.
    Wer dass hier also in den falschen Hals bekommt, soll seinen Frust und Kummer später nicht an mir auslassen.


    Mit freundlichen Grüßen.

    Einmal editiert, zuletzt von GerhardRW ()

  • @[1247]DetPhelps Nein, bleib drinnen, nicht gehen :P


    Ich finde das in diesem Fall schon gut. Das war der Sinn und Zweck weswegen ich diesen Thread aufgemacht hab. Ich wollte eure Meinung hören. Mir macht das eh nichts aus. Außerdem war hier nicht viel gemotze. Worüber ich mich ärger, ist, dass ich immer so Dumheitsfehler mache :D*off*
    IC in Wildau mit 9 Wagen *shau*
    Schreibt weiter eure Meinung und eure Vorschläge! Finde ich super :)
    Vor allem find ich es toll, wenn man diese fiktive Strecke in Deutschland einbringt. D.h. sich mit der Geschichte der Städte zu beschäftigen, Nachbarländer/Städte usw.


    @Konny
    Das sieht super aus!
    Mir gefällt die Kombi mit der 110/140 und den Kurswagen. Passt jedoch in kaum einen Bahnhof. Auf der Linie RE7 müsste es aber vllt. gehen.
    Ich werde mir wahrscheinlich heut oder morgen den Wittenberger Triebwagen kaufen, der ist echt super :) Danke für den Link.
    Ob die 110/140er für einen IC reichen ist dann wieder die Frage. Ich würde für den IC ne 120 nehmen und die 110/140er als Ersatz zur HVZ verwenden.


    Über die CNL würde ich generell nochmal reden, ob sich das lohnt.

  • Die 110 die wir jetzt gerade haben (Ausgenommen diese Bügelfalte von einem nicht nennes Werten Hersteller *Hust*G*HUST*B*hust*E*HUUSSSTT*) ist nicht Wendezugfähig. Und wofür bitte eine 120 auf dem IC/CNL, (Ok, der CNL kann man drüber reden ob es notwendig ist, es handelt sich aber hier auch wieder um Kurswagen und wenn er nicht komplett überteuert ist wird der sich vermutlich lohnen) die 110 ist hier völlig ausreichend, da soweit ich mich erinnere die VMax dort eh nicht über 140 ist, zumal hier auch die 110 zuverlässiger ist und vieleicht auch noch ein paar Eisenbahnfreunde anlockt. Und bei den Kurswagen nen Steuerwagen mit reinnehemn? Nee das lass mal xD !


    Einsatzgebiete:
    110: IC/CNL (vMax 140/?150?)
    140: Ersatzzüge mit 2 N-Wagen (vMax 110)
    442: Regelbetrieb S-Bahn und RE (vMax 160)
    218: Regelbetrieb Diesel NV mit 2 N-Wagen (vMax 140)


    Beachte aber bei den Wittenbergern, dass du die noch ( @matthias.gose , also 3DZug/RW0381, will ihn fahrbar machen, das Update wird aber auch nochmal ein paar Kröten kosten) nicht selbst fahren kannst.


    Zur 140: Ich meine im vergleich zu anderen Lok´s (ES und TRAXX ausgenommen), TF´s , die änliche Züge gefahren sind(Informationen aus Inet), meinen ausserdem, dass ein Zug aus 4 N-Wagen mit der Lok ,kaum zu merkbar sei. Zumal ein Sandwich mit diesen Loks und 4 Wagen im TS zimlich gut beschleunigt hat! (140 von vR (Ich gehe einfach mal davon aus, dass die Beschleunigung in etwa der realität entspricht) und die N-Wagen von RW0381 werden da auch nicht großarig vom orginalgewicht abweichen)


    Grüße
    Konny

    -hier stand mal was-

    Einmal editiert, zuletzt von Konny ()

  • Bahnsteige kann man umbauen, ist eher weniger das Problem.
    Nur wenn man eine S-Bahn hat, braucht man definitiv keinen RB oder RE Verkehr durch dass Bergland führen.


    Dass spreng a) den Rahmen, und b) wäre es auch sowas von nicht wirtschaftlich.
    Genauso wenig wie die Strecke Wildau-Hossven.


    @Konny IKB V3 Reloaded stellt den Verkehr vor dem S-Bahnumbau da, die S-Bahnversion den danach. ;)


    LG Fabian Nds

  • Als S-Bahn machen hier Hamster am meisten Sinn, da es sie in mehreren Ausführungen gibt und so einfach nach Verkehrswege entschieden werden kann (dreiteilig, vierteiler). 140 macht hier aufgrund der geringen Beschleunigung sehr wenig Sinn. Die REs mit 112ern und 3 Dostos und fertig.


    Viele Grüße
    Norman

  • Ach, da hab ich mich überlesen. Ich dachte Flirt 1. Flirt 3 gibt es ja in gewissermaßen schon, halt der ÖBB Cityjet. Trotzdem finde ich Hamster sinnvoller, viel variabler...


    Genau, RE mit 112ern und 3 Dostos! Aber 111 ist auch OK.