Die Lok kann einfach mit zusätzlichem Gewicht hinten dran mit dem Hamster in der Beschleunigung nicht mithalten.
-
-
Liebe Leute,
Ich sehe hier ein paar, die ihre Liniennetze vorzeigen. Klar, TST's Liniennetz ist nicht perfekt, oder der Fahrplan. Eure aber auch nicht.
Es ist mal wieder eine grottenfalsche Unverschämtheit. Ich finde es beschämend, dass hier mal wieder viele nur einen Grund zum meckern suchen, anstatt ihn zu unterstützen.
Anstatt dass ihr ihn Ratschläge zum verbessern gibt, gibt es nur Gemotze wegen Dingen, die euch nicht passen, oder durch Dinge, die TST versehentlich falsch gemacht hat.
Ein freundliches Verhalten untereinander ist dass, was vielen mal wieder bewiesen auf RailSim komplett fehlt.
Hinweis: Ich bin nur dafür verantwortlich, was ich auch geschrieben habe. Und dass sind Tatsachen. Ich bin aber NICHT für die Interpretation des Lesers verantwortlich.
Wer dass hier also in den falschen Hals bekommt, soll seinen Frust und Kummer später nicht an mir auslassen.Mit freundlichen Grüßen.
-
Aber es werden ihm doch auch Ratschläge gegeben, wie er es besser machen könnte?
-
Meine Güte bist du zart besaitet. Bist du in der Schule auch der, der direkt für die vermeintlich armen und geknechteten einspringst?
Mit freundlichen Grüßen, ich bin raus.
-
@[1247]DetPhelps Nein, bleib drinnen, nicht gehen
Ich finde das in diesem Fall schon gut. Das war der Sinn und Zweck weswegen ich diesen Thread aufgemacht hab. Ich wollte eure Meinung hören. Mir macht das eh nichts aus. Außerdem war hier nicht viel gemotze. Worüber ich mich ärger, ist, dass ich immer so Dumheitsfehler mache
IC in Wildau mit 9 Wagen
Schreibt weiter eure Meinung und eure Vorschläge! Finde ich super
Vor allem find ich es toll, wenn man diese fiktive Strecke in Deutschland einbringt. D.h. sich mit der Geschichte der Städte zu beschäftigen, Nachbarländer/Städte usw.@Konny
Das sieht super aus!
Mir gefällt die Kombi mit der 110/140 und den Kurswagen. Passt jedoch in kaum einen Bahnhof. Auf der Linie RE7 müsste es aber vllt. gehen.
Ich werde mir wahrscheinlich heut oder morgen den Wittenberger Triebwagen kaufen, der ist echt super Danke für den Link.
Ob die 110/140er für einen IC reichen ist dann wieder die Frage. Ich würde für den IC ne 120 nehmen und die 110/140er als Ersatz zur HVZ verwenden.Über die CNL würde ich generell nochmal reden, ob sich das lohnt.
-
-
Für den IC würde eine 110/140 locker reichen, da auf der Nebenstrecke nach Wildau eh max. 100 Km/h sind. Sofern der IC mit max. 4 Kurswagen nach Wildau fährt, braucht man sich da keine Sorgen machen, was den Platz angeht.
-
Die 110 die wir jetzt gerade haben (Ausgenommen diese Bügelfalte von einem nicht nennes Werten Hersteller *Hust*G*HUST*B*hust*E*HUUSSSTT*) ist nicht Wendezugfähig. Und wofür bitte eine 120 auf dem IC/CNL, (Ok, der CNL kann man drüber reden ob es notwendig ist, es handelt sich aber hier auch wieder um Kurswagen und wenn er nicht komplett überteuert ist wird der sich vermutlich lohnen) die 110 ist hier völlig ausreichend, da soweit ich mich erinnere die VMax dort eh nicht über 140 ist, zumal hier auch die 110 zuverlässiger ist und vieleicht auch noch ein paar Eisenbahnfreunde anlockt. Und bei den Kurswagen nen Steuerwagen mit reinnehemn? Nee das lass mal xD !
Einsatzgebiete:
110: IC/CNL (vMax 140/?150?)
140: Ersatzzüge mit 2 N-Wagen (vMax 110)
442: Regelbetrieb S-Bahn und RE (vMax 160)
218: Regelbetrieb Diesel NV mit 2 N-Wagen (vMax 140)Beachte aber bei den Wittenbergern, dass du die noch ( @matthias.gose , also 3DZug/RW0381, will ihn fahrbar machen, das Update wird aber auch nochmal ein paar Kröten kosten) nicht selbst fahren kannst.
Zur 140: Ich meine im vergleich zu anderen Lok´s (ES und TRAXX ausgenommen), TF´s , die änliche Züge gefahren sind(Informationen aus Inet), meinen ausserdem, dass ein Zug aus 4 N-Wagen mit der Lok ,kaum zu merkbar sei. Zumal ein Sandwich mit diesen Loks und 4 Wagen im TS zimlich gut beschleunigt hat! (140 von vR (Ich gehe einfach mal davon aus, dass die Beschleunigung in etwa der realität entspricht) und die N-Wagen von RW0381 werden da auch nicht großarig vom orginalgewicht abweichen)
Grüße
Konny -
Liebe Fahrplanbauer, es gibt ein Neues Tool: RWInfo
Das sagt euch die Längen der Bahnsteige (Marker), prüft bitte Eure Zuglängen und die Nutzlängen der vorgesehenen Haltepunkte, ob das auch zusammenpasst.
Im Regelverkehr will keiner im Schotter aussteigen
StS -
-
Stimmt, mit Flits könnte man die S-Bahn und die RE´s fahren. Hat man diese billigen DTG Hamster los.
-
-
Flirt 3 gibt es leider halt keinen gescheiten für den TS....
-
@Konny Das ist sicherlich eine sehr gute Möglichkeit, das das Warten auf den CT Flirt 3 versüßt.
@TrainSimTutorials Flirt 3 ist gerade von ChrisTrains in Entwicklung, und der ist gescheit und sehr gut umgesetzt, glaube mir. Bis jz gibt es meines Wissens noch gar keinen Flirt3 im TS. Flirt nur diese abartigen Mistdinger von vizzart.
Viele Grüße
Norman -
Bis ich soweit fertig bin mit der S-Bahn Strecke (Umbau) ist der Flirt 3 erhältlich.
LG Fabian Nds
-
@Fabian Nds nur blöd, dass dann IKB Reloaded auch bald da ist.
Ob sich der aufwand da noch loht? -
IchIch finde au Flirt 3 als RE zu nehmen und ich würde als S-Bahn die 430 und 423 und vielleicht ein Szenario wo der zug zufällig einer Störung und da wird die Spontan die 420 eingesetzt.
-
-
Die 430/423 ist als S-Bahn hier völlig unpassen, da man auf keinen Fall mehr als nen 3-teiler bracht! Und die Bahnsteighöhen nicht hinhauen!
Grüße
Konny -
Bahnsteige kann man umbauen, ist eher weniger das Problem.
Nur wenn man eine S-Bahn hat, braucht man definitiv keinen RB oder RE Verkehr durch dass Bergland führen.Dass spreng a) den Rahmen, und b) wäre es auch sowas von nicht wirtschaftlich.
Genauso wenig wie die Strecke Wildau-Hossven.@Konny IKB V3 Reloaded stellt den Verkehr vor dem S-Bahnumbau da, die S-Bahnversion den danach.
LG Fabian Nds
-
Als S-Bahn machen hier Hamster am meisten Sinn, da es sie in mehreren Ausführungen gibt und so einfach nach Verkehrswege entschieden werden kann (dreiteilig, vierteiler). 140 macht hier aufgrund der geringen Beschleunigung sehr wenig Sinn. Die REs mit 112ern und 3 Dostos und fertig.
Viele Grüße
Norman -
Ach, da hab ich mich überlesen. Ich dachte Flirt 1. Flirt 3 gibt es ja in gewissermaßen schon, halt der ÖBB Cityjet. Trotzdem finde ich Hamster sinnvoller, viel variabler...
Genau, RE mit 112ern und 3 Dostos! Aber 111 ist auch OK.
-
Was hat der CityJet mit dem FLIRT3 zutun?
Gar nichts. -