Hallo, ich habe seit einiger Zeit folgendes Problem mit 2 Loks, 143 911 & 151 123) aus den Szenario Packs 01/02. Der TS ist immer der Meinung, dass die Loks nicht vorhanden (siehe Screenshot 1) sind, gehe ich jedoch in den Editor sind diese vorhanden aber unsichtbar, als wenn die Modell Datei fehlt (Screenshot 2). Diese ist jedoch im Lokordner vorhanden (Screen 3). Ich habe das Paket auch schon mal deinstalliert und neu installiert und paar Mal schon drüber gebügelt. Hat alles nix gebracht.
TTB habe ich gestern schon angeschrieben, jedoch denke ich das einer von euch bestimmt eine Lösung kennt.
Übrigens sind ist die Szenariendichte auf Maximum gestellt, so dass es eigentlich nicht mehr an ihr liegen kann.
Ich danke im Vorraus und freue mich auf Tipps und Lösungen.
TTB BR 143 911 sowie 151 123 fehlerhaft
-
-
Habe grad mal schnell nachgesehen und festgestellt das viele Pfade in der .bin Datei falsch sind (auch die .Geo wird nicht angesteuert) und somit logischerweise keine Lok sichtbar sein kann!
Edit: Ok, das ist jetzt seltsam... Trotz falscher Pfade lässt sich bei mir die 143 911 KI problemlos aufs Gleis stellen. Scheint mal wieder ein spezielles TTB Problemchen zu sein, welches nicht jeder hat.
-
Na toll. Dann hoffe ich mal das TTB eine Lösung anbietet.
-
Probiere mal diese .bin Datei bei der obengenannten BR143 aus, vll. geht es ja... (Die Endung musst du von .txt auf .bin ändern!)
-
Erinnert mich an den TTB RE160 Steuerwagen in Verbindung mit der vR 112, wo sich (zumindest bei mir) nix tut und man in einer Datei, weiß grad nicht mehr welche, einen Eintrag ändern soll ..... lustigerweise ist dieser aber nicht in der Datei auffindbar.
Anscheinend hat TTB einige solcher speziellen Problemchen.
-
-
Hat leider nichts gebracht @Matthias J. . Sowas ärgert mich als Kunde.
-
-
RW_Tools sagt allles ok
-
... tja, dann
-
Das ganze ist wirklich sehr mysteriös, beim einen klappt alles und beim anderen nicht...
Funktioniert bei dir wenigstens die fahrbare 143 911? Einziger Unterschied zur "KI Version" ist die geänderte .bin Datei, welche hier z.b den Fst. beinhaltet.
-
-
Hallo, ich hab das noch nicht getestet ob die fahrbare Version funktioniert. TTB schrieb mir das sie sich mal die Lösungsvorschläge mal anschauen werden. Vielleicht finden die ja den knackpunkt.
-
Vielleicht fördert hier auch Logmate etwas zu Tage, spätestens beim Start eines Szenarios mit dieser Lok sollte dann - wenn etwas fehlt - dies gemeldet werden.
-
Ich lass den mal gleich mitlaufen.
-
Hatte das selbe Problem vor einiger Zeit. Bei mir wurde keine einzige 151 und 143 angezeigt. Wenn man die Loks in einen Zug eingefügt hat wären sie da wurden aber nicht dargestellt. Bei mir half nur den Ordner indem die 143 und 151 drin sind zu löschen.(der Ordner heißt glaube ich "Berlin Leipzig" und dann "Rollmaterial")
Und anschließend eine Neuinstallation.
Zur Info: eine reine Neuinstallation, also nur drüber installieren hat nichts gebracht. -
Guten Abend zusammen,
TTB hat den Fehler gefunden und eben einen Hotfix rausgebracht.
http://www.trainteamberlin.de/…464&view=findpost&p=12126 -