Erlebnisse im Alltag


Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).
  • Klar, es ist und bleibt Verboten! Ich muss dazu sagen, dass die von @Tattissi besagte Situation bei einer Aktion die sich in Sekunden erledigt hat und ein 2ter am Bahnsteig steht und Aufpasst eher nicht eintritt. In diesem Moment war es für mich vertretbar! (Ich bauch halt auch mal meinen Spass, als absoult Dorgen und Alkohol verweigernder 14 Jähriger! xD(Ich kenne das mit Alk. und Drogen aus meiner Klasse leider viel zu gut!))



    Gruß
    Konny

    -hier stand mal was-

    Einmal editiert, zuletzt von Konny ()

  • Ich habe vor kurzem auf einer Brücke über den Gleisen Fotos vom Bahnhof gemacht und auch vom Zug der gleich drunter fuhr, der Lokfüher hat mich etwas doof angeschaut und wollte gleich das Makro nutzen, aber ich habe einfach mal kurz Pause vom fotografieren gemacht und alles war in Butter. :)


    Ein Blitz hatte ich nicht an der Kamera befestigt, den kan man abnhemen und ich war nur per Zufall dort, weil eigentlich wollte ich ganz wo anders Fotos schiessen. Tja, werde ich wohl nie wieder machen aber Fotos von der Bahn sind sowieso immer schwer zu machen, man stört das Personal immer ausser auf dem Abstellgleis wo keiner ist.
    Wie macht ihr das mit den Fotos und habt ihr sowas auch schon erlebt?

  • Ich hatte mit wirklich unfreundlichem Personal bis jetzt nur einmal zutun... Der Fahrer vom IRE Hamburg-Berlin hat bei der Abfahrt in Harburg uns, insgesamt 5 Trainspottern auf Bahnsteig 5/6, den Mittelfinger bei der Ausfahrt gezeigt... Wenn es ihnen darum geht auf Fotos die evtl. veröffentlicht werden nicht erkannt zuwerden, haben sie noch nichts von Nachbearbeitung gehört..

  • Gerade wenn man schonmal einen PU hatte, erschreckt man sich immer wenn eine Person sich in Gleisnähe befindet (auch auf Brücken), da kann man auch gerne ne Warnweste an haben, das ist trotzdem ka**e.
    Und wer jetzt behauptet, dass Bauarbeiter ja auch in Gleisnähe stehen: Ja, aber Bauarbeiten stehen in der La oder werden anderweitig angekündigt.


    Gibt auch genug coole Jugendliche, die es lustig finden einen Stein vorne in die Richtung des Zuges zu schmeißen, bei 160 kann das mit der Scheibe schonmal im wahrsten Sinne nach hinten los gehen.

  • Ich hatte mal mit einem Lokführer zutun, der einen ostdeutschen Akzent hatte. Der kam echt freundlich rüber. :D
    Der ist jedenfalls aus seiner 101er Lok ausgestiegen, ich stand da halt ziemlich weit vorne, wo sonst eigentlich keine Fahrgäste stehen würden, und bin mit Sicherheit aufgefallen :D Naja, der ist nun nicht wegen mir ausgestiegen, sondern vermutlich, um sich die Beine zu vertreten ^^

  • @coaster Steine in Zugnähe werfen *motz**dumm* Hoffentlich müssen diese "coolen" Jugendliche dafür gerade stehen!


    Was manche früher als ich noch zur Schule ging gemacht haben, sie tun Münzen auf das Gleis damit sie dünner werden und somit beim Getränkeautomaten Geld sparen können, hat nicht funktioniert, der Automat hat sie nicht angenommen und das ganze hat zum Glück aufgehört.

  • Das Problem ist, dass das ganze eh nichts bringt, macht nur Arbeit.
    Selbst wenn man Bescheid sagt, muss der FDL erstmal rausfinden welche Brücke das war und dann der Bullerei Bescheid sagen, bis dahin ist das Blach über alle Berge...


    Die meisten TF's von uns sind nett, warum sollten sie auch nicht nett sein?
    In UBK sind sie Repräsentant des Unternehmens, da haben die freundlich zu sein.

  • @Lemaster121 1. Wenn du wüsstest wie Das mittlerweile ausartet.. Da hab ich lieber mal eine dumme/dämliche Aktion gemacht, als einer von denen zu sein die dann mit Dorgen, Alkohol und Sonstigem angeben müssen! Und mann wird da heutezutage so schnell mit reingezogen...


    2. Du kannst nicht über die Situation urteilen, solange du nicht dabei warst!

  • 2. Du kannst nicht über die Situation urteilen, solange du nicht dabei warst!

    Bei sowas dämlichem gibt es keine besondere Situation. Im Gleisbereich haste nix verloren - Basta.

  • Jeder von uns hat in seiner Jugend scheiße gemacht und wer jetzt sagt Nein, der lügt.
    Ich werde auf weiteres nicht mehr eingehen, da man hier offensichtlich auf einen Einzelfall, der noch mit etwas nachdenken passiet ist und ich es man es auch gesagt hat, dass es nicht vernüftig war, deutlich mehr einhackt als auf Leute die es jeden Tag vorsätzlich machen!
    Aus meiner sich ist dieses ich muss es auch nochmal sagen obwohl es schon 5 vor mir getan haben echt peinlich!

  • Ich habe @einMonster so zitiert, dass er nun als Schlägertype darsteht, obwohl er es nicht ist.

    Was macht dich denn da so sicher?
    Das Thema hatten wir doch erst kürzlich. Da sollte ich @AbsolutesChaoz verhauen. Ihr könnt immernoch Wetten abschließen. :D Eieieiei.
    Wenn übermorgen in der Zeitung steht "22-jähriger aus Hessen zerlegt Duisburger Lokal und verletzt 20 Menschen", wisst ihr bescheid! :lolx2:

  • @Konny


    Es ist und bleibt auch deine Sache, was du machst.
    Wenn du jedoch sagst, dass du das aus "Spaß" machst, was vorher angeblich nur für ein Zuglaufschild war,
    dann wirft das ein ganz anderes Licht auf dich!


    Deine Beispiele mit den Drogen und Co spielen in einer ganz anderen Liga!
    Da können die Personen nur sich selbst schaden!
    Wenn du ins Gleis gehst, kannst du damit einem Lokführer und dem Bahnverkehr schaden,
    und wenn´s "nur" eine Streckensperrung gibt, weil dich jemand gesehen hat!


    Weißt du, was das für Konsequenzen nach sich ziehen kann, wenn dich jemand dabei erwischt?
    Du bist 14, du bist strafmündig!


    Wenn dich die Polizei aufgreift ist das noch das Harmloseste.
    Im Schlimmsten Fall kommt @einMonster bei dir vorbei :P
    (Spaß bei Seite: Im Schlimmsten Fall wirst du sehr früh mit aller Härte des Gesetzes, inkl. Schadensersatzansprüchen belastet.)

  • Ich hatte mal den Fall, dass ein junger Mann mit seiner Kamera und Stativ auf einem Schalthaus direkt an der Strecke stand, knapp 1 Meter vom Gleis entfernt und ca. 3 Meter von der Oberleitung.


    Manche Fotografen, oder Hobbyfotografen sind echt fahrlässig.


    Marcel

    Eisenbahner im Betriebsdienst - DB ZugBus Regionalverkehr Alb-Bodensee
    Baureihenbefähigung: 111, 146.2, 147, 218, 245, 401/402, 407, 425/426, 611, 612, 628.4, 650