Erlebnisse im Alltag

  • Hallo,


    sooo, seit dem 30.10.2016 habe ich eine Probe-Bahn-Card 100 für die 1.Klasse.


    Nachdem ich nun viel Zeit habe und nichts Besseres mit mir anzufangen weiß ( :P ),
    habe ich mich dazu entschlossen in den drei Monaten der Gültigkeit das zu machen,
    was ich im Alter von 10 Jahren immer schon tun wollte:
    Einmal jede Bahnstrecke in Deutschland abfahren, auf der regelmäßiger Personenbetrieb -Ausnahmen reine Museumsbahnen- stattfindet.
    Das heißt, jede Strecke, auf der täglich mind. ein Zug planmäßig verkehrt und für Fahrgäste zugänglich ist,
    muss herhalten :D
    Für gewisse Bahnen braucht man zwar noch einen Zusatzfahrschein (z.B. HSB), aber das ist ok. :)


    Und dabei erlebt man Sachen, "wo" man nicht weiß, ob man drüber lachen oder mit dem Kopf schütteln soll :D



    Heute z.B. stieg ich in den ICE von Stuttgart nach Frankfurt und setzte mich in ein Abteil, in dem bereits ein "Herr" ( :P ) saß.
    Dort saß also so ein Typ, ich würde ihn in die Kategorie "Angeber bis Macho" einordnen.
    Ich betrat das Abteil im Wagen 14 des ICE 1 und grüßte nicht, da der Herr telefonierte (war kein Ruheabteil, daher in Ordnung).


    Er schaute mich richtig abwertend von oben nach unten an*, "haute am Telefon noch groß auf die Kacke" und beendete das Gespräch ein paar Minuten später, als der Zug losfuhr.
    Nachdem er aufgelegt hatte, sagt er ganz frech und dreist zu mir -weiterhin ohne zu Grüßen-:
    "Sie wissen aber schon, dass das hier erste Klasse ist?"
    Ich antwortete noch freundlich aber etwas schnippisch: "Ich hätte das ohne Ihre Hilfe fast nicht bemerkt, vielen Dank." und blieb regungslos sitzen.
    Nach einer kurzen Weile meinte er: " Sie sehen mir aber nicht so aus, als ob Sie einen erste Klasse Fahrschein hätten! "*
    Ich: "Und Sie sehen mir so aus, als ob Sie sich nur eine Fahrt mit dem Zug leisten können, weil es einen Super-Sparpreis für 39 Euro/1.Klasse deutschlandweit gibt."


    Er war böse und schaute weg, ignorierte mich. :D
    Mir ist sowas egal, ich kann über sowas hinwegsehen.


    Ca. 15-20 Min später: Fahrscheinkontrolle.
    Ein älterer Zugbegleiter, der die Angewohnheit hat, alles laut vorzulesen :D
    Bei mir: "Ahh jaa, Bahn-Card 100 bis 01.17, Gute Fahrt"
    Bei ihm: "Ahh, Sparpreis Böblingen- Dortmund, *Scann* ja, richtiger Zug, in Mannheim dann bitte am Bahnsteig gegenüber den Zug benutzen."
    Fahrgast: "Ja, danke."
    Zub: "Da haben sie aber einen sehr günstigen Sparpreis erwischt! 39 Euro einfache Fahrt in der ersten Klasse, kann man nicht meckern!"


    Ich: Habe den Herrn im Abteil blöd angegrinst und zum Zub gesagt: "Tja, auch solche Sparpreise muss es geben, sonst könnte sich manch Einer das Bahn-Fahren nie leisten."
    UND DANN habe ich ihn abwertend von oben nach unten angesehen.
    Und der Zub ganz allgemein: "Ja, das stimmt." ( Er kannte ja die "Vorgeschichte" nicht :D )


    Ich habe gesehen wie das dem "Herrn" im Abteil absolut nicht gefallen hat und ich konnte mich nicht mehr zurückhalten,
    habe einen Lachanfall bekommen.
    Jedes Mal, wenn ich mich etwas beruhigt hatte, habe ich sein zerknirschtes Gesicht irgendwo spiegeln sehen und musste wieder anfangen zu lachen.


    Das war absolut nicht böse gemeint von mir, aber ich konnte nicht anders, ich musste lachen.
    Ein paar Minuten später, in Mannheim, verließ er das Abteil ohne ein Wort zu sagen und ohne mich eines Blickes zu würdigen :D


    Nun kann man sagen, dass ich kindisch sei und dem stimme ich auch zu, aber es hat mir Spaß gemacht und ich würde es wieder machen :P



    * Ich bin kein typischer 1.Klasse-Charakter. Ich trage zwar was (aus meiner Sicht) Hübsches, aber auch Bequemes. Bin so ein Mitteltyp aus Business und Normalo.
    Meine Schuhe müssen bequem und nicht teuer sein, meine Hemden und Hosen sind nicht gebügelt (also teilweise leicht faltig)...
    Und manchmal rasiere ich mich nur alle 3-4 Wochen und sehe entsprechend aus :D
    Personen, die nur nach der Kleidung und dem Äußeren gehen, würden mir keine 1.Klasse zutrauen :D
    Ich begegne oft solchen Typen, die scheinbar sehr oberflächlich sind... ...Aber man gewöhnt sich daran. Wenn sich Jemand an Markenkleidung oder einen gewissen Stil puschen muss,
    ist das nicht mein Bier und ist nichts für mich ;)



    Ich möchte noch hinzufügen:
    Ich habe nichts gegen Sparpreisfahrer, fahre selbst oft auf Sparpreis, wenn es sich ergibt.
    Aber dann soll man nicht die Nase in den Himmel halten und einen auf Bling Bling machen,
    wenn man sich mal einen Sparpreis 1.Klasse geleistet hat ;)


    Leute gibts :D
    Wie dem auch sei! Allzeit eine gute Fahrt! Man liest sich.

  • Och so einen hatte ich auch mal, der meinte im ICE ganz nett zu mir und meinen Kollegen (3 Jungs, ich mit damals 23 der Älteste), sinngemäß: "Sowas wie ihr hat bestimmt nicht bezahlt!" Unsere grinsende Antwort: "Stimmt, WIR haben garnix bezahlt!, kaum kam der Kollege zum Karten kontrollieren, hat er uns dann lautstark bei ihm "verpfiffen" Blöd für ihn, dass wir dienstlich unterwegs waren, und somit nicht selbst bezahlen brauchten, weil die Tickets direkt abgerechnet werden. - gelogen hatte ich also nicht, WIR haben wirklich nichts bezahlt, sondern der Chef :ugly:
    Noch blöder für ihn, dass er Zuggebunden war und einen Zug zu früh genommen hatte :ugly:
    Der gesamte Großraum hat gelegen nach der Aktion :ugly:

    Für Support und Moderationsanfragen nutzt bitte die "melden" Funktion oder das entsprechende Forum. Anfragen per PN, Chat, Brieftaube etc werden von mir nicht bearbeitet!

    2 Mal editiert, zuletzt von Barrett ()

  • Heute war es glaube ich das erste mal, dass der tf in Krefeld Linn (RB33) richtig gebremst hat, sodass er nicht mit 10 Sachen den kompletten Bahnsteig entlang fährt.


    Meine Vermutung: Ein kleines Häuschen 100 bis 200 Meter vor dem Bahnsteig wirkt so als sei dort direkt der Bahnsteig. :D

  • Warscheinlich hatte er heute einfach mal Durchfahrt, und sonst Halt, da zwingt dich der 500hz eben dazu zu schleichen. Geht nicht anders.

    Für Support und Moderationsanfragen nutzt bitte die "melden" Funktion oder das entsprechende Forum. Anfragen per PN, Chat, Brieftaube etc werden von mir nicht bearbeitet!

  • In der 1. Klasse erlebt man ja tolle Dinge - insbesondere wenn man ein durchschnittliches Erscheinungsbild hat.


    Die StwS war auch schon in der ersten Klasse unterwegs (es war im EC 119 von Mainz bis Lindau) und wir hatten das 1. Klasse Upgrade genutzt, so dass die Fahrt pro Nase nur 28 € kostete (18 € Ticket + 10 € Upgrade). Und natürlich hatten wir unsere Plätze reserviert.
    Beim Einsteigen mussten wir dann feststellen, dass wir wohl noch Besuch kriegen würden, da die übrigen Plätze auch reserviert waren.
    War uns allerdings schnuppe. Wir kommen mit jedem klar, der freundlich ist.
    Wir haben es uns dann gemütlich gemacht und die Fahrt hatte auch schon begonnen, als dann drei fein gekleidete ältere Damen kamen, die Abteiltür öffneten und uns abfällig anschauten. Ohne Gruß und sonstwas kam nur der Satz: "Wir haben hier reserviert!"
    Also nahmen wir unsere Taschen, die noch auf den freien Sitzen lagen und beförderten sie auf die Gepäckablage, um zu signalisieren, dass sich die Damen selbstverständlich zu uns setzen dürfen. Einer von uns sagte noch: "Wir haben auch reserviert.", aber das war den Damen egal. Mit irgendeinem abfälligen Spruch schlossen sie dann die Tür und gingen ein oder zwei Abteile weiter.


    Wir dachten uns nur useren Teil dazu und naja - dann waren wir bis Lindau alleine und haben das voll ausgekostet.


    Gruß
    einMonster

  • Heute war es glaube ich das erste mal, dass der tf in Krefeld Linn (RB33) richtig gebremst hat, sodass er nicht mit 10 Sachen den kompletten Bahnsteig entlang fährt.


    Meine Vermutung: Ein kleines Häuschen 100 bis 200 Meter vor dem Bahnsteig wirkt so als sei dort direkt der Bahnsteig. :D

    Oder vielleicht war es auch nicht mehr so rutschig? Ich bin letzte Woche selber mit 25 km/h Bahnsteiganfang dran vorbeigerutscht.


    Vielleicht geben aber auch die Fahrzeiten das "schleichen" her dann würde ich es nicht anders machen :)

  • Das ist bei jedem Wetter so. Ich fahre da seit 7 Jahren lang. Ich kann nachher mal nen Screenshot aus Maps einfügen, wo man mal das Häuschen sieht, was den Bahnsteig quasi verdeckt.


    In der Gegenrichtung funktioniert es wunderbar.

  • Moin,
    auch wenn es vielleicht nicht direkt mit Erlebnissen im Alltag bei der Eisenbahn zu tun hat, möchte ich eine kleine Geschichte aus meinem Alltag, die eher indirekt mit der Bahn zu tun hat, erzählen, und ich würde gerne mal eure Meinung dazu hören oder ob euch so etwas bekannt vorkommt.


    Und zwar fühlt es sich für mich so an, als ob das "Eisenbahnern", also Trainspotten, sich in der Freizeit mit allen möglichen Dingen rund um die Bahn zu beschäftigen (wie auch Train Simulator) in der Gesellschaft eher abgewertet wird (aus meiner eigenen Erfahrung). Ich bin eher jemand, der, was seine Interessen angeht, ziemlich offen ist (man will ja niemandem Murks erzählen), und wenn in einem Gespräch die Frage aufkommt: "Was machst du denn in deiner Freizeit?" Dann sage ich natürlich schon dass ich entweder TS spiele oder Trainspotten gehe (meine Freizeit beinhaltet momentan nicht viel mehr) und die meisten Leute sind dann entweder komplett verwirrt à la "Warum denn das?", "Wie kann man so etwas denn interessant finden?" etc. und manche fangen einfach an zu lachen, ich glaube kaum jemand hat darauf bis jetzt, sagen wir mal angemessen reagiert, die Kommentare haben alle einen eher abwertenden Unterton. Ich frage mich nur warum das denn so ist? Ich meine, mir ist schon klar dass dieses Hobby eher etwas spezielles ist, aber hey, wenn jeder das Gleiche interessant finden würde wäre die Welt doch komplett langweilig, oder?
    Aktuell ist mir das wieder aufgefallen als ich in der Schule (ich bin ja noch Schüler) in einen neuen Jahrgang gewechselt bin, bzw. mit anderen Worten eine Klasse gesprungen habe. Und in der neuen Klasse versucht man dann natürlich, langsam Kontakte zu knüpfen, unterhält sich mit mehreren Leuten etc. und diese Hobbyfrage kam ebend wieder auf, genau mit den gleichen Reaktionen. Interessant fand ich nur, dass ich nur zwei, drei Leuten erzählt habe, dass ich aktiv was mit Eisenbahn mache; es momentan aber der gesamte Jahrgang weiß. Warum auch immer sich sowas rumspricht...


    Und da das wie gesagt jeder im Jahrgang weiß, darf ich mir jeden Morgen bestimmt drei oder vier Kommentare auf mein Hobby anhören oder man hört Leute hinter seinem Rücken über sich reden. Kennt ihr auch solche Situationen, in der sich Person A und Person B unterhalten, und dann Person A zu Person B einen Kommentar über Person C, die z.B. gerade an Person A vorbeiläuft, abgibt, aber so laut, dass es Person C ganz sicher hört; Person C aber aus dieser Situation heraus nicht zu Person A hingehen möchte nach dem Motto: "Was hast du gerade gesagt?", da Person A ganz sicher sagt: "Warum belauschst du unsere Gespräche? Kümmer dich um dein eigenes Zeugs!" und es nur unnötigen Streit gibt? Kennt ihr sowas? Irgendwie bin ich in letzter Zeit ziemlich oft Person C.


    Was jetzt ncht direkt heißen soll dass ich gemobbt werde, ganz so schlimm ist es zum Glück nicht; aber nerven tut es mich trotzdem. Aber außer Ignorieren hilft ja auch nicht viel...


    Besonders aufgestoßen ist mir aber eine Geschichte von diesem Freitag (das ist auch der Grund, warum ich diesen ewig langen Roman schreibe), und zwar hatte ich vor knapp einer Woche eher durch Zufall ein Mädchen kennen gelernt, mit der ich mich auch ziemlich gut verstanden habe, wir hatten uns unterhalten, Handynummern getauscht etc. Letzten Freitag (das zweite Mal dass wir uns getroffen haben) ging es zu der Fastfoodkette mit dem gelben M, weil warum nicht. Lange Rede kurzer Sinn: Ich wollte etwas auf meinem Handy nachgucken, sie hat mir über die Schulter geschaut, und als Handyhintergrund von mir lacht einem ein Bild von 140 041 ins Gesicht, dass zwei Wochen vorher in Lüneburg entstanden ist. Sie fragt also: "Ist das Bild von dir?" Ich: "Ja." "Also bist du einer von diesen seltenen Vögeln, die sich mit Eisenbahn beschäftigen?" "Jaa?" "Wenn du schon so nen seltenes Hobby hast, wird es dir doch nichts ausmachen, als selten einsamer Mensch zu sterben, oder?" Und tschüss.


    Mich regt diese Geschichte einfach nur tierisch auf, deswegen wollte ich (wenn auch in übertrieben langer Form) mal fragen, ob ich der Einzige bin, dem das "Eisenbahnfan sein" manchmal übel nachruft, oder ob ich einfach nur "Pech" habe. Ich schreibe das Ganze nicht weil ich in irgendeiner Form verzweifelt bin, das hier ist ja nicht Dr. Sommer, sondern wie gesagt aus Interesse.


    In diesem Sinne wünsche ich euch einen schönen 1. Advent,
    curt2244 aka. Fabian

    Bahnbilder von mir gibts auf flickr
    Gerne stelle ich meine Person als Betatester jeglicher Art zur Verfügung ;)

  • Ich meine, mir ist schon klar dass dieses Hobby eher etwas spezielles ist, aber hey, wenn jeder das Gleiche interessant finden würde wäre die Welt doch komplett langweilig, oder?

    Es ist für viele Menschen schwer vorstellbar, dass es auch etwas außerhalb ihres Horizontes gibt, und das dann noch zu akzeptieren, damit überfordert man im ersten Moment viele Leute. Der Horizont ist oft nur ein Kreis mit dem Radius 0, und das nennen sie dann ihren Standpunkt, sagte schon Albert Einstein, und liegt damit völlig richtig.


    In meiner Klasse gehen eine Leute mit "seltsameren" Hobbys, so interessiert sich einer für Traktoren, ein anderer ist LKW-Fanat. Es ist jetzt nicht so, dass diese Leute gemobbt werden, aber genau solche Kommentare wie von dir erwähnt hört man dann auch öfter. Allen voran:"Wie kann man sich nur für so etwas interessieren?", so als ob die eigenen Interessen das einzig Richtige wären. Immerhin, diese Kommentare haben sich auch schnell wieder gelegt. Sich für Eisenbahn zu interessieren zählt da auch mit in diese Kategorie.
    Trotzdem ich mit dem Interesse daran nicht allein bin, würde ich nicht einfach so erwähnen, jemals selbst Fotos von Zügen gemacht zu haben und erst recht nicht, dass ich Train Simulator spiele. Denn auch, warum ich mich überhaupt dafür interessieren kann, ist für viele einfach unverständlich, warum auch immer man das nicht einfach akzeptieren kann. Selbst dafür musste ich mich schon "rechtfertigen". Mir ist es ja auch egal, was ein anderer mit seinem Leben macht, das Wichtigste sollte doch sein, dass es einem Spaß macht. Warum das für manche so schwer zu akzeptieren ist, kann ich wiederum nicht verstehen.


    Diese Thematik hat mich gerade an dieses Lied erinnert, passt meiner Meinung nach hervorragend dazu:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Davor hätte ich auch Angst. Ich hatte letztens ein Vorstellungsgespräch. Was glaubt ihr, wenn ich da gesagt hätte, dass es u.a. mein Hobby ist, mich stundenlang an den Gleisen des Hamburger Hauptbahnhofes zu stellen und mir dort die Züge anzuschauen? Die hätten mich für bescheuert erklärt. Besonders weil der Personaler, wie ich heraushören konnte, nicht gerne Zug fährt. Also habe ich es gleich gelassen, das als Hobby zu erwähnen. Ich erwähne auch nicht vor meinen Klassenkameraden, dass ich ein sehr sehr großes Interesse an der Eisenbahn habe. Das ist schon sehr mutig von dir @curt2244 Ich hätte Angst davor. Ich möchte halt nicht als der mit dem (aus Sicht der anderen) "merkwürdigen" Hobby darstehen.
    Das ist aber schon dreißt von den anderen, wenn sie dann solche Kommentare abgeben. Ich könnte ja auch sagen, dass Fußball spielen ein merkwürdiges Hobby ist. In meiner Klasse wäre ich aber dann der einzige, der das behaupten würde. Ich kenne an meiner Schule (leider) keinen Eisenbahnfreund.

  • Was @curt2244 anspricht kenne ich auch zu gut. Einige neigen dazu, sich über dieses Hobby mal mehr mal weniger lustig zu machen.
    Und das obwohl es ja anscheinend immer populärer wird, gerade bei den ganz jungen unter uns.
    Aber ich werde auch immer gefragt, was an dem Hobby so spannend sei. Im Gegenzug frage ich dann, was man z.B. an Fußball so dolle finden kann.
    Nach anfänglicher Zurückhaltung stehe ich da jedenfalls drüber.


    Und @curt2244: Wenn das Mädel da so reagiert hat, war es net zu schade um sie. ;)
    Wir alle haben ein tolles Hobby, auch wenn es gesellschaftlich nicht die Anerkennung genießt, wie z.B. Fußball!
    Stehen wir einfach dazu!


    Frohen 1. Advent!

  • Genauso wenn man vor der ganzen Schulklasse gefragt wird was man später beruflich werden will und dann antwortet Lokführer bzw. Triebfahrzeugführer . Dann gibt auch eher negative Reaktionen wie "Das ist doch nur Knöpfchen drücken und mehr nicht " ...

  • Jeder der das zu mir sagt kriegt aber was zu sehen :ugly:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Ich finde das Video halt relativ gut gemacht, und ich habs tatsächlich schon mal jemandem gezeigt der mit so nem Spruch ankam :) Zumindest äußerlich hat er seine Meinung geändert...


    Ich versuche mich auch damit zurückzuhalten und nicht immer den inneren Eisenbahner raushängen zu lassen, aber es gibt Situationen wo mir einfach die Hutschnur platzt, z.B. wenn die Klassenkameraden mal wieder den Triebfahrzeugführer als Bahnfahrer bezeichnen, innerlich kippe ich da um ;)

    Bahnbilder von mir gibts auf flickr
    Gerne stelle ich meine Person als Betatester jeglicher Art zur Verfügung ;)

  • Von mir auch einen frohen 1. Advent :D


    Ja das Hobby "Eisenbahn" ist in der Gesellschaft eben nicht so verbreitet wie Fußballspielen etc. Daher kommt auch dieses belächeln, weil die Leute einfach nicht nachvollziehen können, was an dem Hobby denn so interessant sein soll. Aber mittlerweile macht mir das nichts aus, wenn ich es jemandem erzähle, dass das mein Hobby ist, dann finde ich es in Ordnung, wenn der Gegenüber etwas schmunzelt, dann schmunzle ich zurück und man unterhält sich dann ernsthaft über das Hobby, was man da macht, etc. Die Leute, die mich auslachen etc. wegen dem Hobby, die interessieren mich dann eigentlich recht wenig. Der Großteil meiner Klassenkameraden tut das aber nicht, liegt vielleicht auch daran, dass ich in der 11. Klasse bin und da die Leute anders reagieren als in der 7. Klasse oder so. Als ich so in dem Alter war, hab ich dass auch niemandem außer einem guten Freund, der das gleich Hobby hat, erzählt. Da war die Angst bei mir viel zu groß, dass sich alle über einen lustig machen.


    Aber ich sage es mal so: Als Eisenbahnfan hast du wahrscheinlich nicht so viele Freunde wie deine Klassenkameraden, die wie blöd für einen Fußballverein eintreten, aber die Freunde die du hast sind auch richtige Freunde. Und eine Freundin, die mit dem Hobby klarkommt, wirst du auch schwerer finden, als ein Fußballfan, aber die wird dich dann auch wirklich lieben.

  • 90% der Hobbies, welche nicht Fußball, Reiten oder Musikverein heißen, werden (besonders in niedrigen Klassenstufen/ Im jüngeren Alter) von Außenstehenden grundsätzlich belächelt.


    Ich glaube, dass das Klischeedenken in diesem Alter besonders groß ist.
    Und die Eisenbahn gilt dann eben als langweilig, träge und als Nerd-Hobby.
    Manchen Leuten kann man das Ganze etwas näher bringen/ schmackhaft machen, wenn man ihnen mehr davon erzählt.
    Das setzt jedoch Aufnahmebereitschaft der Gegenseite voraus, welche längst nicht immer vorhanden ist.
    Dann kannst du einfach nichts machen.
    Wenn du eine einigermaßen gescheite Klasse hast, wird diese sich von diesen Leuten, die vllt auch einfach nur Spaß am Mobbing an sich haben, nicht anstecken lassen.


    Weitere Versuche bringen dann nichts.
    Musste einfach totschweigen, dein Hobby und dich in Fachkreisen austauschen bzw. warten, bis die Leute um dich herum älter werden.
    Dann löst sich das Problem in 99% der Fälle von selbst.


    Ich persönlich habe auf das Trainspotting bisher noch keine negativen Reaktionen bekommen und das ein oder andere Mädchen kann man damit sogar beeindrucken.Auch hier gilt wieder :
    Je älter, desto besser.
    In jungem Alter suchen sie alle einen 0815 Fitness-Typen.
    Später machen einzigartige Hobbies (wenn sie nicht ganz extrem Nerd-Mäßig sind) eher attraktiv.
    Wenn deine Auserwählte dich so übel abserviert hat : Scheiss drauf.
    Die war's dann halt schonmal nicht!
    Trial and Error ;)

  • Bei Eisenbahnfreunde hat man eben meist ein typisches Bild vor den Augen.


    Erinnert sich noch jemand an die "Kunstfigur" Robin von Jan Böhmermann bei Schwiegertochter gesucht?
    Na, wie wurde der Eisenbahnfreund dort hingestellt?


    Und so scheint das eben auch in der gängigen Meinung zu sein.
    Die Bahn ist im Volksmund scheiße und jeder der das als Hobby hat, muss es ja auch sein...
    So denke ich mir, dass das viele so sehen.
    Bei Hobby "Volksmusik und Volkstanz" wird auch nicht anders aussehen.
    Und bei jungen Personen ist wohl alles out, was nicht die Masse macht.


    Ich war noch nie in einer Disco und habe bis auf 150 ml alkoholhaltige Getränke ! im gesamten Leben !
    nie was Alkoholisches gedrunken.
    Ich bin auch out und viele rollen mit den Augen, wenn sie 20 sind und sowas hören...
    ... oder versuchen mich krampfhaft irgendwo mit-hin-zu-schleifen. *kotz*


    So wie der "typische" Rocker ein dicker bärtiger und gemütlicher Mann ist,
    scheinen viele zu meinen, dass Eisenbahnfreunde eher etwas Schlicht im Kopf wären und langweilig...
    (... ohne dass dies meine Meinung widerspiegelt, denn ich bin ja selbst einer :P )

  • Und zum Thema selbst...


    mal was kurzes, es ist erstaunlich, was ein kleiner Fehler im Betrieb auslöst. :rolleyes:
    S-Bahn, S1, der nächste Halt "Offenbach-Kaiserlei" kommt... nur blöd, dass der TF erst etwa gegen Bahnsteigende bemerkt, dass dieser hier halten muss und somit stehen 75% des Zuges im Tunnel 25% noch am Bahnsteig...
    Das Ergebnis sind 30 Minuten Verspätung, eine teilweise ausfallende S-Bahn (Statt bis Wiesbaden fuhr die S-Bahn nur bis Hochheim), folgeverspätete S-Bahnen welche am Gegengleis gemütlich an uns vorbeifuhren... auch diese hatten dann alle weiter 5-15 Minuten Verspätung
    Tja, ein kleiner Fehler kann schon ein Chaos verursachen X/


    Ein Glück, dass es nicht der Frankfurter City-Tunnel war! (Ob sich dort das Zurücksetzen noch gelohnt hätte?)


    Dazu gleich eine Frage, was passiert eigentlich alles, bis der TF zurücksetzen und später nun wieder weiterfahren darf? Sind immerhin satte 30 Minuten gewesen.