Train Sim World - Diskussionsthread


Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).
  • Hi,


    es wird sicher eine Grafikbombe. Allerdings lehnt meiner Meinung nach das Konzept stark an die World of Subways Reihe an - dort gibt es das mit der Ego-Perspektive schon lange und die Möglichkeit verschiedene Fahrplanfahrten oder Missionen zu absolvieren.


    Eine Editor scheint auch nicht dabei zu sein oder wisst ihr da was anderes?


    Ich bin auf den Preis gespannt auch darauf, wie es mit zukünftigen Content dafür aussieht, ob jede Strecke ein einzelner Simulator für sich ist, oder ob alles wie bisher Stück für Stück erweitert werden kann.


    Gruß Felix

  • Ja, volle Zustimmung @maerklin und @Berliner079 - bin mir sicher, dass 2017 und 2018 mindestens der "normale" TS noch die Oberhand hat. Aber mal abwarten - zumindest etwas europäisches brauche ich für den Einstieg, UK wäre auch schon ok aber so richtig gehts für mich erst mit DE-Material los.

  • Erst einmal muss der TSW funktionieren, mich hat die Beta NICHT vom sitz gehauen, trotz schaukelner Luftschläuche
    (Unrealistisch starkes geschaukel, die sind ja ziemlich aus festen Material, vor allem im gekoppelten zustand)
    Oder freier Kamerabewegung (Mit regelmäßigen verhakelungen)

    Einmal editiert, zuletzt von Berliner079 ()

  • Hier sehe ich das auch nur Stück für Stück kommen. Solange es nur die US-Strecke gibt, sehe ich nicht, dass Addon-Entwickler schon vorab groß Zeit investieren. Selbst wenn es sich schnell auf TSW umbauen lässt. Wer würde das dann veröffentlichen - die Verkaufszahlen für deutsches Rollmaterial, das auf einer US-Strecke fahren muss, dürften gering ausfallen.


    Ich seh das so, zumindest damit ein halbwegs sinnvoller Einstieg möglich ist, muss es mind. eine deutsche Strecke geben von DTG. Vorher wird sich nicht viel tun aus meiner Sicht. Wenn aber die Strecke da ist, dann kanns wirklich ganz fix gehen.

    Ein Herz für die Eisenbahn in England

    Einmal editiert, zuletzt von zero909 ()

  • Eine Editor scheint auch nicht dabei zu sein oder wisst ihr da was anderes?

    Doch, wird es geben. An ihm wird wohl noch gearbeitet. Quelle: Wurde hier schon zuhauf von anderen angemerkt.

  • Also,
    ich habe den Editor schon *teetrink*


    Mal zu Lüftschläuchen und rumrennen im TSW.


    Da hat DTG einfach nur Sachen exportiert, die sowieso schon im standardmäßig im Unreal Editor integriert sind.
    Darauf dann nicht zurückzugreifen und was anderes programmieren zu müssen, wäre in meinen Augen dumm.
    Gerade am Anfang, wo die bestimmt ganz andere Sorgen haben :ugly:


    Gruss Schmiddi

  • @TrailDogRunner1909 :


    Diese Sorgen hat sich DTG aber selbst eingebrockt :D Ist ja deren Entscheidung, gleich ein fertiges Spiel zu veröffentlichen. Beim Fishing Simulator fand ich das besser gelöst. Da war man in der Early Access Phase immer ein wenig beteiligt und auch informiert. Auch wenn mich dieses Genre nicht so begeistert, hat das es Spass gemacht, irgendwie dabei gewesen zu sein.


    Jetzt beim TSW bekommt man dieses (fertige) Spiel hingeklatscht. Die eine Hälfte der Spieler wird es hypergeil finden, die andere schon zum Ausgleich grottenschlecht. Dazwischen ein paar Wenige, die sich auch inhaltlich damit auseinandersetzen. Die wird man in dem üblichen Umgangston aber wahrscheinlich gar nicht wiederfinden ^^


    Das Einzige, was man jetzt (aus der Steam Shopseite) weiß, ist, dass 8 GB Hauptspeicher Mindestvoraussetzung sind (und eine 2 GB Grafikkarte besser gegen eine 4 GB ausgetauscht werden sollte). Ist alles ein bisschen wenig Infos, um sich für ein neues Produkt zu begeistern. Zumindest für eines, das nicht nur ein Konsolengame mit drei US-Loks und einer Strecke darstellt. Sondern die Grundlage für eine neue Generation Zugsimulator und Ablösung des bisherigen TS.


    Wenn man erstmal nur alles Bisherige im UE übernimmt, ist die Gefahr groß, das man es später nicht mehr ändern kann. Ich finde es irgendwie eine verpasste Chance.

    3 Mal editiert, zuletzt von WestWind ()

  • @kiter Habe ich kein problem mit, darauf zu verzichten, mache ich jetzt auch. Nur weil der dann Grafisch und Engine-Mäßig aufgemotz ist, und 64bit hat?


    Nein, das GB und USA-System interessiert mich in der Simulation nun einmal nicht, (selbst als Halb-Brite) weswegen ich das auch nicht installiert habe, bzw raus gelöscht.


    Dann heißt es eben warten, bis die Hersteller, die hier auf`m Festland sitzen, Ihre Strecken/Fahrzeuge raus bringen.


    Bin von Natur aus geduldig (Halb-Brite, "So viel Zeit muss sein")

  • Die werden ja nicht alles aus dem Editor übernehmen, einige Sachen müssen sie schon selber programmieren.


    Für mich ist es einfach nur naheliegend, gewisse Dinge am Anfang so einfach wie möglich zu halten.


    Was heißt nicht mehr ändern kann?
    Da kappt man ein paar Leitungen im Graph-Editor und schon ist die Show vorbei.
    Zumindest verstehe ich es so.
    Habe ja schon ein wenig damit "versucht :ugly: " zu arbeiten.


    Als Info konnte man sich ja die Beta holen.
    Ist natürlich blöd, wenn nur Fotos von der Lok kommen oder über die Frame diskutiert wird :S
    Gruss Schmiddi

  • @TrailDogRunner1909 :


    Na ja, ich erinnere mich an einen Beitrag von Schuster darüber, dass die Gleisbelegung und der (fehlende) Einfluss der Signale wohl aus dem bisherigen TS übernommen wurde. Wird eine grundlegende Sache sein, die man später nicht ohne größere Unbilden nochmal ändern kann.


    Die Grafik der UE ist die eine Sache, die andere der UE einen Simulationsmodus (mit physischen Gesetzen) beizubringen, der über die bisherigen üblichen Egoshooter (oder Hauseinrichtungen) hinausgeht. Die UE nimmt zukünftig gefühlt fast jedes Programm. Gerade gestern war wieder eine Ankündigung auf Steam für so ein Zugspielprogramm.


    Und in der Beta konnte man außer Optik ja eigentlich nichts sehen. Die Engine war nicht opimiert und außer dem Versprechen, dass man das noch hinbekommt, ist da eigentlich nichts. Da waren dann noch in dem Video die großartigen Möglichkeiten, das physische Verhalten des Rollmaterials bis ins Letzte konfigurieren zu können. Aber die Lok in der Beta war genauso grottenschlecht konfiguriert wie manche lieblosen US-Loks des alten TS.


    Grafik kann die UE, ob der TSW ein Erfolg ein Erfolg wird, hängt aber m.E. davon ab, ob er darüberhinaus eine solides Fundament bekommt. Wenn man weiter wie im alten TS aber die Taktik Geheimhaltung verfolgt, dann wird das nur ein neues Kapitel kurzlebiger DLCs, die kreischende ... kaufen, es hypergeil finden und dann vernichtende, unfaire Kommentare in der Steam Community ablassen.


    Wahrscheinlich ist der CSX-TSW der Early Access und die eigentliche Arbeit am TSW beginnt dann erst :) - aber ehrlich, Begeisterung weckt das bei mir nicht bei den spärlichen Infos. Eher die "Angst" vor dem Gekreische bei der Veröffentlichung nächsten Monat (in beiden Richtungen).

    Einmal editiert, zuletzt von WestWind ()

  • @WestWind


    Das einzige was man aus dem TS übernehmen kann für den TSW; sind 3D Modelle. Mit den Scripten aus dem TS kommt der eher garnicht zurecht. Es sei denn man opfert viel sinnlose Zeit um die Lua scripts so zum laufen zu bekommen. Was aber resourcen verschwendung vom feinsten ist. Das Blueprint System von UE4 kann das viel einfacher und besser.


    Und solche Logikfehler lassen sich im Blueprint Editor genauso einfach beheben.


    Die Lok war auch nicht grottenschlecht Konfiguriert. Allesamt die wagen hatten ein kleines problem was die Bremsen anging, was man im blueprint Editor wiederum einfach beheben kann.


    Man muss der UE auch keinen Simulationsmodus mit physischen gesetzen beibringen, das kann die UE bereits. Auch ist es so, das man natürlich die Physik aus den bisherigen Egoshootern nimmt, immerhin kann die alles was es für eine Zugsimulation braucht, und obendrauf kann sie sogar noch mehr als das was man braucht.

  • Die 103 in UE4!


    Externer Inhalt m.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Missing: built history in TS! Reward: my real and pure love!