Train Sim World - Diskussionsthread


Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).
  • Wenn man hier so liest, denkt man sich auch nur, hier sind Leute, die früher alles besser fanden und bloß nix neues wollen. *popcorn*

    Hat damit nichts zu tun. Die meisten hier lassen sich aber einfach nicht von ein paar schönen Bildchen blenden.


    Bei einem kurzen 20 Sekunden Trailer, indem zusehen ist wie Güterwagen realistisch den Ablaufberg hinunterrollen und vom Dispatcher ins richtige Gleis geleitet werden, wären wir hier schon auf Seite 100. ;)
    Die 10min von DTG sind aber zu 95% nur blabla...

    "Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen." (Hermann Hesse)

  • Hat damit nichts zu tun. Die meisten hier lassen sich aber einfach nicht von ein paar schönen Bildchen blenden.

    Meine Aussage bezog sich nicht einmal unbedingt darauf, wie die gezeigten Bilder aussehen und wie sehr sie blenden.


    Sie war im Allgemeinen darauf bezogen wie schwarzseherisch ein Teil der Community ist.

  • Mann bin ich wibbellig. Endlich kann ich von Anfang an dabei sein, nichts verpassen. Endlich muss ich mich nicht im Nachhinein reuen, etwas nachkaufen zu müssen. Ich reue mich nur, im Blitzverkauf nicht eine der besagten Strecken gekauft zu haben. :D Für mich wird es auf jeden Fall die Pioneers Edition, wenn auch mit Bugs, DTG, ihr habt mich überrascht!


    YAY JUHU YAY *tuftuf*:prost:

  • Ich freu mich sehr auf den neuen Sim. Spannend ist auch, wie sich die etablierten Paywarehersteller mit der neuen Plattform zurecht kommen. Ein Modell für den TS zu machen, ist die eine Sache. Ein Modell für die neue TSW zu machen, wird vermutlich mehr als nur eine Hausnummer mehr sein. Beachte man nur die Details wie die durch die Gleisunebenheiten hin und her schwankenden Luftkupplungsschläuche und die Tatsache, dass es in diesem Simulator - soweit ich das bis jetzt verstanden habe - die Möglichkeit gibt, sich komplett frei zu bewegen, was einen Gang in den Maschinenraum natürlich auch interessant machen würde (nicht zuletzt, um dort die Sifa einzuschalten oder den entsprechenden Stromabnehmer vorzuwählen).
    Sofern die etablierten Hersteller wie vR und 3DZug (um nur zwei zu nennen) mitziehen, stehen uns denke ich ein paar spannende Jahre ins Haus. *lok**popcorn*

  • Ich bin da völlig entspannt und sehe den aktuellen TS noch lange nicht auf dem Abstellgleis. Es gibt auch keinen Grund das man vorhandene Streckenprojekte jetzt einstellt oder gar keine neuen mehr anfängt.
    Bis das alle mal soweit ist das man mit der neuen Engine wirklich etwas anfangen kann wird es wohl noch mindestens zwei Jahre dauern. Erzählen kann DTG da viel aber bisher hat man da doch ganz andere Erfahrungen gemacht.
    Aber ist schon erstaunlich wie die Leute auf ein einfaches Video wo so gesehen nichts besonderes zu sehen ist gleich ausflippen und meinen jetzt wird alles anders und besser. :ugly:

  • Finde den Thread irgendwie witzig. In den letzten 2 Jahren ist hier jede Menge gejammert worden das DTG nicht in die Hufe kommt, was den TS mit UE4 betrifft. Nun ist es bald scheinbar soweit und wieder wird heftig gemeckert, noch bevor auch nur einer das Ergebnis auf einem Rechner gesehen hat. Das Video sieht schon mal vielversprechend aus, es dürfte aber auch klar sein das DTG da eine Schokoseite in Szene setzt, man will schließlich verkaufen.
    Niemand wird gezwungen werden sich TSW anzuschaffen, ich werde aber wohl zu denen gehören, die sich die Beta sichern werden.


    Ich gehe davon aus das TSW wenig Gemeinsamkeiten mit dem TS20X aufweist, bin da sehr gespannt.

  • Klar das Paket werde ich mir wohl auch kaufen denn bis auf Hamburg Lübeck habe ich die anderen Strecken noch nicht im Inventar. Wer meckern will muß auch kaufen :D
    Aber egal wie das auch kommt kann ich mir momentan nicht vorstellen das ich nochmal bei Null anfange da habe ich schon zuviel Kohle im laufe der Jahre in den TS versenkt.
    Wenn man das mal so im Freundeskreis erzählt wird man ja jetzt schon für....Der ist ja nicht mehr ganz dicht in der Birne...bezeichnet.

  • Wenn TSW gut wird, kann ich mir durchaus vorstellen nochmal bei 0 anzufangen. Über die Jahre wird es ja auch immer mehr Content und anderes war es hier auch nicht.
    Man sammelt dann über die Jahre und dann hat man am Ende doch so viel wie bei TS201x.


    Klar wird der alte TS nicht sterben, aber wenn TSW gut wird, kann ich mir durchaus vorstellen das der alte TS immer weniger Content bekommt und wir/ich nochmal bei 0 anfangen...

  • Am Ende wird man wechseln sollte der neue UE4 Simulator besser sein. Irgendwann kommt dann der Punkt wo man den alten nicht mehr benutzt.
    Das war von TrainZ auf Railsimulator das gleiche Spiel. Nach Trainz2010 war Schluss.
    Viele kennen das auch von ihren Umstieg von MSTS.

    "Am Ende kriegen wir sie ALLE." :D