Train Sim World - Diskussionsthread

Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).
  • @Klausi24 Ja, du hast es erfasst. Der jetztige TS ist über 10 Jahre alt und somit bald auf dem Abstellgleis. Der "neue" TS hat nix mit dem alten zutun. Du kannst nichts ohne weiteres übertragen oder so. Der alte TS bleibt aber auf Steam bestehen und du kannst weiterhin auf ihm deine Strecken und Fahrzeuge fahren.

• Erstmal vorweg.

Ich finde den Trailer auch super und freue mich riesig auf den neuen TSW.

Eine Sache möchte ich aber betonen:

Es geht nicht nur um schick sondern auch darum die Hardware gut auszunutzen ;)

Der aktuelle TS ist mit all dem Content usw echt gut und macht spaß. Der Spaß wird aber getrübt wenn ich trotz übertakteter 6 Kern CPU und mächtiger Grafikkarte nur mit 20FPS in Leipzig einfahre weil nur 1 Kern und max 4GB Ram benutzt werden :D

Darum bin ich sehr gespannt auf die UE4. Damit sollten aktuelle Rechner auch gut klarkommen (bei entsprechender Optimierung)

Achtung meine Vermutung!

Modelle konvertieren wird meiner Meinung nach nicht mehr so einfach. Denn SOLLTE es mit dem Rumlaufen wirklich so sein wie in dem Video dann wird eine Lok nur noch aus EINEM 3D Modell bestehen. Das heißt Cabview, Cabin View und externes Modell ist dann nur noch eins.

Aktuell ist es ja so das es für die verschiedenen Innenansichten auch verschiedene 3D Modelle gibt.

Das wird beim TSW das Modelling und vor allem das Texturieren viel einfacher machen :)

Ist aber wiegesagt nur eine Vermutung.

• @Railworker
    Es gibt doch noch gar keine EL Fahrzeuge für den TSW also wie soll sich das auswirken?? Der TSW und der TS 17 sind immernoch zwei unterschiedliche Spiele.

Deswegen sagte ich ja, wie der neue TS sich auf neue El-fahrzeuge auswirken könnte vom realismusgrad her, wenn dann mal welche dafür gebaut werden. Ebefalls weiß ich, das es zwei Unterschieldiche Spiele sind

• Um zu Fuss in die Lok zu kommen muss das vom Author modelliert (Tür),anschliessend animiert (Tür) und interaktiv im Bluprint verlinkt sein.
    Das geht auch heute schon.
    Nur das Egoshooter laufen ist eine neue Ansichtsform.

Stell mir gerade vor ..Lokführer muss 2 km zum Güterbahnhof ab Scenarioanfang, kein Taxi in Sicht ...laufen.. ^^

• Kennt ihr denn schon diese Videos?
    Hier wurde schon mal gezeigt, was in UE4 möglich ist....

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• "The Railway" ist aber ein anderes eingestelltes Projekt vom Baum Nirwana.

Schwer zu sagen, was mein Eindruck vom Train Simulator World ist.

Einerseits positiv, was die Optik betrifft.
    Aus den Socken haut es mich aber ehrlich nicht.

Andererseits negativ, wenn ich an den Aufwand für Wege, Bühnen und Maschinenraum denke.
    Irgendwo geht mir das auch zu weit. Denn der Maschinenraum von Loks ist per se "privat".
    Solange diese Spielereien optional sind, kann man als Entwickler mit leben.

Ich hoffe nur auf die Möglichkeit, UE-PlugIns via DLL programmieren zu können.
    Besonders in Richtung Displays und Einheitssysteme könnten Wünsche in Erfüllung gehen.

Aber wer weiß schon, wie das Wetter wird...

• Ein TCP/IP Interface vgl. Zusidisplay wäre was cooles...... Denn mein Führerpult sieht verdammt doof aus, wenn nix angezeigt ist, außer der Spielmonitor.
    Ein Server, welches die Zugkraft, die Geschwindigkeit, die Uhrzeit und die gefahrene Strecke übermittelt würde schon viel bringen, der Rest ist einfaches C#, als Converter zu Zusi Display (vgl. ConvertrerTCP/IP Zusi2 => Zusi 3).
    mfg
    FabiaLP

PS. Träumen darf doch erlaubt sein?!

• Bis es soweit ist, dauert es noch... Aber ich denke vR, 3dZug, ChrisTrains, railtraction etc. sind bereits dabei sich in der Engine auszuprobieren!
    Aber es wird auch Firmen geben die hinterher hinken werden! xD

Da es bis zu einem fertigen Produkt des TSW aber noch dauern wird, wird es da auch noch eine ganze Weile nichts offizielles aus diesen Kanälen geben!

Auch hier heißt es abwarten und Tee respektive Kaffee trinken! ;)

@Fabrizio
    A first beta comes in December! Buy the pioneers edition from ts2017 then u have guaranteed access!

Ich freue mich jedenfalls auf ts2017 weiterer Add-On's bekannter Hersteller und die laufenden streckenprojekte! Außerdem bleibt der TS ja weiterhin bestehen! TSW ist halt next gen! :)

• Some British people complain about the choice of DTG (which is based in Great Britain) of an American addons as the first product, but with Microsoft's collaboration (and Xbox) is easy to understand the reason for this choice. *ja*

Corollary:
    for American companies (like Microsoft, Apple, etc.) "partnership" means always have the last word.

• Also, so sieht es ja ganz nett aus.

Schön, der sprung in das 64bit zeitalter.

Aber

1. Alle bisherigen Videos sind werbevideos und auf hochglanz getrimmt, nicht zu vergleichen mit Let`s test oder lets play von Nutzern,
    die auf das achten, was dem nutzer wichtig ist, und auch aufzählen, was nicht gut ist.
    Sieht toll aus, aber überzeugt mich nicht.

2. Wenn es keine Deutschen Strecken/Fahrzeuge gibt.......................nein danke,
    da wäre der Umstieg erst eine Option, wenn der aktuelle TS nicht mehr funktioniert, und ich dazu gezwungen werde.

Auch, wenn ich bedenke, was wir alle wohl schon in Aufgaben und Fahrzeuge investiert haben.

3. TSW ist ein komplett neues Produkt, bis es auf diesen Stand ist, was Strecken, Fahrzeuge, Repaints, Aufgaben usw angeht, wird es noch lange dauern.
    Und wenn man da von dem jetzigen TS nichts mitnehmen kann, fängt da jeder bei 0 an.

4. Mulitplayer, OK, brauche ich nicht, und, was ist, wenn bei einem player die I-Net Verbindung unterbrochen wird?
    Wird dann eine Störung im Betriebsablauf simuliert, mit umleitung/ vorbei leiten, oder steht dann alles und "pech gehabt"?

5. Im Zug laufen? Hmm, ich spiele es, weil ich die Tätigkeit des TF "spielend simuliere", nicht des Zugbegleiter.

Ich jedenfalls werde es mir nicht sofort holen, sondern abwarten, bis
    -Es ausgereift ist (BETA auf jeden fall nicht)
    -Deutsche Strecken/Fahrzeuge verfügbar sind
    -Es auch Aufgaben/Fahrzeuge/Strecken der 3rd-Anbieter gibt, also er auch erweiterbar ist.

Das ist meine Meinung.

So, und nun bin ich gespannt auf das Menü des TS2017, ob da endlich der "kleine" fehler mit den fehlgheschlagenen Szenarien geändert wurde, wie seit TS 2014 im Supoort immer wieder "versprochen",
    sowie eine bessere Auswahlfunktion, da ich alle Strecken habe, und die "ausländischen" mich nicht interessieren, baruche ich wohl den nicht zu kaufen.