Train Sim World - Diskussionsthread


Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).
  • Scheint wohl wieder in Richtung Mist zu gehen..


    DirectX Version 10 ist scheiää ...


    aus der UE4 Renderengine Doku;
    All lights are applied deferred in Unreal Engine 4, as opposed to the forward lighting path used in Unreal Engine 3. Materials write out their attributes into the GBuffers, and lighting passes read in the per-pixel material properties and perform lighting with them.
    doku end,


    Soweit ich weiß wird Antialiasing (Hardware Coding) erst mit Version 11 und dem Deferred Render funktionieren.
    Das heißt das es beim Multisampling bleibt. Das ist aber der schlechtere Weg gegenüber einen Hardware Coding Aliasing. Es bleibt dann eher flimmrig und bremsend.


    Für einen neuen SIM ... :S

  • Ich habe gerade in den Facebook Kommentaren gelesen, dass man wohl an Tools um eigene Entwicklungen verwirklichen arbeitet. Soweit ich das richtig übersetzt habe, kann es aber sein, dass diese nicht von Anfang an enthalten sein werden.

  • Bist du auch bei Cargo?
    Wenn ja man kann sich gesehen haben heute


    LG Fabian Nds ;)

    Einmal editiert, zuletzt von Fabian Nds ()

  • Na ja, recht interessante Neuigkeiten.
    Für mich selbst werde ich wohl mal das kostenfreie Update nehmen. Die Beta ist für mich persönlich nicht so spannend da es zum einen nur eine Strecke zu sein scheint und dann auch noch amerikanisch anstatt englisch oder deutsch.


    Mein Eindruck ist das diese UE Geschichte ähnlich der dereitigen TS Serie ähneln wird. Viel Grafik und nur wenig Systemtiefe (nur weil ein Motor gezeigt wird, heisst das noch lange nicht das er umfänglich simuliert wird).
    Diese Version mit zukäufen von irgendwelchen TS2017-Editionen (bei denen mich zwei drittel der Routen nicht interessieren) zu unterstützen, verkneif ich mir. Da lass ich den Damen und Herren mit den dickeren Portemonaies den Vortritt.
    Interressant wird es ab Februar. Dann wird klar sein wie gut oder schlecht das dingen sein wird und ob es sich lohnt da dann mit einzusteigen.

  • Hallo,
    ich gebe meinen Vorrednern in Zahlreichen Punkten recht.
    Die Grafik überzeugt. Das ist auf dem Stand von 2016 *dhoch*
    Freies Rumlaufen klingt natürlich nicht schlecht. Mal sehen in wie weit das wirklich was bringt. Hoffentlich ist Kuppeln mit Schraubkulllung dann auch schön animiert.


    Dass der Umfang an Material gering ist, ist am Anfang normal. Aber ich werde nicht nochmal so viel Geld ausgeben wie für den TS....
    Was das Thema Realitätsnähe angeht ... ich weiss nicht. Ich bin ein grosser Fan von Zusi 3 weil es wirklich sehr nah an richtigen Bahnbetrieb rankommt. Die Grafik ist schon im Vergleich zum TS16 eher belächelnswert. Also gibts halt zwei Simulatoren. Einder kann dies, einer kann das. Trotzdem würde ich mich freuen wenn wenigstens grundlegende Dinge umgesetzt werden.


    Multiplayer ... puh das Thema ist ja auch ein Dauerbrenner. Wenn ich einen richtigen Bahnbetrieb will dann kann ich mir das nicht so vorstellen. Zum mal zusamen in der Gegend rumfahen und dabei Spass haben schon. Deswegen freue ich mich auf den Mutiplayer, jedoch mit dem hintergedanken dass es dann eher richtung Spiel - nicht Simulation - rückt.... Aber das ist ja auch ok solange wer Spass dran hat.

  • Bezüglich user generated content steht Folgendes im Artikel:


    Zitat von TrainSim-Steve

    (Q) “Will we be able to create our own routes when your new simulator gets released?” from Thomas Ølmheim



    • (A) The tools that will allow players and partnered developers to make routes and other content are currently still in development. While we understand how much many of you like to enhance your hobby with our creativity tools, it’s important that these tools are built carefully, with the assistance of your feedback, to ensure they are as powerful and intuitive as we all need them to be

    ''Wir leben in einer Welt, worin ein Narr viele Narren, aber ein weiser Mann nur wenige Weise macht.'' Georg Christoph Lichtenberg

  • Zu den Bildern, was mir auffällt ist das flimmern an den Stromstrippen und die Schienen sehen in der Ferne merkwürdig aus. Auch die Schwellen scheinen leider momentan erst 15 Meter vor dem Fahrzeug/Spieler geladen zu werden.


    Gut gefällt jedoch das Detail der unterschiedlichen Schwellen und den angedeuteten Schottersteinen.

  • Zu den Bildern, was mir auffällt ist das flimmern an den Stromstrippen und die Schienen sehen in der Ferne merkwürdig aus. Auch die Schwellen scheinen leider momentan erst 15 Meter vor dem Fahrzeug/Spieler geladen zu werden.

    Das Ding ist erst in der (Pre-)Alpha-Phase und kommt erst im Februar raus..
    Bis dahin sieht das denke ich noch viel besser aus! :)

  • Also wenn wer in UE4 entwickelt, wird man sich wohl nicht für eine reine 32-Bit Version entscheiden. Da muss man nicht denken, man weiß einfach, das es eine 64-Bit Version gibt. Ich weiß auch jetzt schon, das es keine 32-Bit Version mehr geben wird (wenn man einen Schritt weiter denkt). Warum das so ist? -> Komplexität.


    Mir gefällt jedenfalls was ich gesehen habe., hoffe nur, dass die das auch gescheit umsetzen.