Train Sim World - Diskussionsthread

Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).
  • Wer sich aber in den Kopf gesetzt hat das zum Release haben zu müssen spart etwas, der Hersteller bekommt von diesen Personen dann weniger Geld, hat also auch einen gewissen Nachteil. Ich sehe das jetzt nicht so verbissen wie Du wegen den paar Tagen früher Geld bei der heutigen Zinslage.

• Ein bisschen anders als "ach jetzt haben wir schon was an Geld eingenommen, jetzt legen wir uns auf die faule Haut und spielen ne Runde Bingo" funktioniert die Branche schon. Gibt heute praktisch kaum mehr Spiele die ohne Bugs veröffentlicht werden, einfach weil ein bestimmter Veröffentlichungstermin einfach gehalten werden muss, da ändert auch eine Vorbestellung nichts dran. Und hat das Spiel bei Veröffentlichung viele Bugs und läuft mies, dann wird das auch entsprechend von der Fachpresse honoriert und schlechte Berichte sind das letzte das man haben will.

Ganz liebe Grüße an alle meine Fans im Forum!
    ------------------------------------------------------
    Quality-Pöbel since 2011

• Hallo,

Ein bisschen anders als "ach jetzt haben wir schon was an Geld eingenommen, jetzt legen wir uns auf die faule Haut und spielen ne Runde Bingo" funktioniert die Branche schon. Gibt heute praktisch kaum mehr Spiele die ohne Bugs veröffentlicht werden, einfach weil ein bestimmter Veröffentlichungstermin einfach gehalten werden muss, da ändert auch eine Vorbestellung nichts dran. Und hat das Spiel bei Veröffentlichung viele Bugs und läuft mies, dann wird das auch entsprechend von der Fachpresse honoriert und schlechte Berichte sind das letzte das man haben will.

ich glaube, das Problem liegt vor allem bei der fehlenden Gewährleistung für solch eine Software. Wenn man eine Jacke kauft und nach zwei Tagen geht der Ärmel ab, dann geht man damit zum Laden, haut im Idealfall den Bon auf den Tisch und sagt: "Hier, ich Kunde, du neue Jacke für mich!" Sofern die Jacke also mangelhaft ist, gibt es eine neue Jacke mit ohne abgerissenem Ärmel. Bekommt der Verkäufer das endgültig nicht hin, gibt es den Kaufpreis zurück.

Bei Software ist es wesentlich schwieriger: Ab wann ist eine Software mangelhaft? Hat der Kunde Anspruch auf "ruckelfreien" Spielspaß....? Auch ist es schwierig, eine Software (restlos) zurückzugeben...

Zudem schicken natürlich die Meisten die Box nicht mit Anwaltsschreiben zurück an den Hersteller, sondern schlagen weinend mit dem Kopf auf den Tisch, fluchen im Forum über das Programm. Geklagt auf Rückzahlung des Kaufpreises (bzw. "Lizenzgebühr") in Höhe von 29,99 Euro Zug-um-Zug gegen "Rückgabe" der Software(-lizenz) wird ja dann doch eher selten.

Solange mir also als Programmierer/Hersteller praktisch keine rechtlichen Konsequenzen drohen, gibt es auch keinen Anreiz dafür, eine "ausgereifte Banane" an die Kundschaft zu bringen.

>>Ende der Durchsäge... äh... Durchsage.<<

Viele Grüße
    Marcel T.

• Breitband Verbindung nötig, von was für einer Leitung sprechen die hier ?

Systemanforderungen

Minimum:

• Betriebssystem: 64-bit Windows 7 Service Pack 1, Windows 8 / 8.1 oder Windows 10
      • Prozessor: Central Processing Unit (CPU): i5 4690: 3.2 GHz. Grafikprozessor (GPU): Geforce GTX 750 Ti oder gleichwertig
      • Arbeitsspeicher: 8 GB RAM
      • Grafik: 2 GB
      • DirectX: Version 10
      • Netzwerk: Breitband-Internetverbindung
      • Speicherplatz: 20 GB verfügbarer Speicherplatz
      • Soundkarte: DirectX kompatibel
      • Zusätzliche Anmerkungen: Maus und Tastatur oder Xbox Controller erforderlich

Empfohlen:

• Betriebssystem: 64-bit Windows 7 Service Pack 1, Windows 8 / 8.1 oder Windows 10
      • Prozessor: Central Processing Unit (CPU): i7 4790: 3.6GHz. Grafikprozessor (GPU): Geforce GTX 970 oder gleichwertig
      • Arbeitsspeicher: 8 GB RAM
      • Grafik: 4 GB
      • DirectX: Version 10
      • Netzwerk: Breitband-Internetverbindung
      • Speicherplatz: 20 GB verfügbarer Speicherplatz
      • Soundkarte: DirectX kompatibel
      • Zusätzliche Anmerkungen: Maus und Tastatur oder Xbox Controller erforderlich

MfG binoo

• Es gibt heute kaum einen, der noch kein Breitbandinternet hat. Glaube kaum, dass hier sich noch einer mit einem alten Modem oder über ISDN einwählt. DIe meisten werden wohl eine Form von DSL oder Kabel haben.

Ganz liebe Grüße an alle meine Fans im Forum!
    ------------------------------------------------------
    Quality-Pöbel since 2011

• Noch was beim Kauf beachten:
    Durch Klicken auf die unten stehende Schaltfläche zum Fortsetzen stimmen Sie zu,
    dass Valve Ihnen sofort den Zugang zu diesen digitalen Inhalten gewährt,
    ohne die vierzehntägige Widerrufsfrist abzuwarten. Sie verzichten damit
    ausdrücklich auf Ihr Widerrufsrecht.

MfG

• Da ist nichts zu beachten.

Dir steht kein gesetzliches Widerrufsrecht bei Downloads zu, wenn du zu diesen sofort Zugang erhältst.

Steam bietet die Rückgabe freiwillig an!

• Breitband Verbindung nötig, von was für einer Leitung sprechen die hier ?

Speicherplatz: 20 GB verfügbarer Speicherplatz

Ja sonst dauert das runterladen halt paar Tage wenn man kein Breitband hat, wie bei allen Spielen die über Steam gekauft werden.

Anhand dieser Information (Speicherplatz: 20 GB verfügbarer Speicherplatz) kann sich doch jeder ausrechen wie lange bei ihm in etwa das Runterladen maximal dauert.
    Natürlich ist der Download oft nicht so groß wie der Platz der dafür auf der Festplatte beansprucht wird.
    Aber als ich auf meinem neuen Gerät hier den TS installiert habe habe ich auch erst mich gedulden müssen bei der Menge an DLCs die man im Laufe der Jahre gekauft hatte...
    Das ist ja nun wirklich nix besonders...

Oder soll ich sagen: Wer keinen 1 GBit/s Glasfaseranschluss hat brauch den neuen Simulanten gar nicht erst anzufassen??

Einmal editiert, zuletzt von dengstdu ()

• Warum verlinkt ihr die Regeln immer, obwohl ihr das gar nicht lest anscheinend? *denk*

Bei Vorbestellungen gilt: 2 Wochen ab Veröffentlichungsdatum, nicht ab Kaufdatum.

• Is ja schön dass die PC User ihren TSW am 16.3 erhalten und zur Xone Version wurde bisher nur gesagt dass es dazu später neue Infos geben wird? Das finde ich ernüchternd.

Ich darf nun also noch länger warten :)*motz**ohman*:D .