Den 430 gibt es meines Wissens nach nur in Verkehrsrot.
-
-
Hallo zusammen. Ich hätte da mal eine Frage zum Fahrbremssteller. Wäre es möglich das Verhalten vom RWA 423 auf den 430 zu übertragen in Bezug auf Rasten etc. Denn das aktuelle Verhalten gefällt mir nicht besonders.
Gruß
Moritz
-
Meinst du, dass man, sobald man in Nullstellung oder Max Brake geht, der Hebel einen kurzen Stop macht (trotz gedrückter A oder D Taste) und sich dann, nach ca. 1 Sekunde weiter bewegt? Das kann man leider nur im Skript ändern. Vielleicht bringt es ja was, RailTraction diesbezüglich mal anzuschreiben. Ich würde da aber nicht zu viel erwarten. Bei nachträglichen Änderungen am Skript stellt man sich scheinbar gerne quer.
-
Ein Anfang wäre ja schon mal eine Raste in der Nullstellung wenn man "von vorne" kommt.
-
Nur leider ist die momentane Umsetzung nunmal korrekt dass der Fahr/Bremsschalter durch drücken des Hand-Sifatasters entsperrt werden muss bevor er in den Leistungsbereich gebracht werden kann.
-
-
Die ist eben so nicht korrekt. Denn es fehlt einfach eine Raste wenn man aus dem Z bereich zurückkommt für die Nullstellung und auch eine Raste für die SB Stellung.
-
Die grundsätzliche Steuerung ist aber nunmal korrekt. Natürlich wäre eine Raste bei 0 Wünschenswert aber solange da niemand was macht muss man ebene etwas aufpassen beim abschalten der Leistung.
-
-
Nicht bei allen. Beim 430 musst du ihn drücken, u.a. auch beim Flirt 3, Lint, 628, ...
Beim 423-426 musst du das z.B. wiederum nicht -
Mir ist jetzt aufgefallen, dass auch im hinteren Teil des Zuges (also am Ende) ein Triebwagenführer sitzt. Kann ich den eigentlich irgendwie "herausnehmen"?
-
-
Wo soll denn der Arme dann leben
Die Miete der Städte in denen der Fahren muss, wie Frankfurt, sind doch viel zu Teuer für so ein 3D Modell wie ihn.
Quatsch beiseite. Glaube es gibt leider keine Version ohne, dann würde er auch vorne fehlen wenn du ihn rausnimmst. Musst du mal Railtraction fragen ob das möglich wäre.
-
Na wenn das vor zwei Jahren, wo viele Unzulänglichkeiten diskutiert und auch beseitigt wurden, kein Thema war, dann wird RailTraction wohl kaum aufgrund des Wunsches eines Einzelnen heute noch etwas ändern. Habe aber dennoch eine entsprechende Mail an RailTraction geschickt.
-
Servus,
könnte mal einer versuchen mit dem 430 zu fahren?
Ich habe derzeit das Problem das der 430 nur selten anfahren will.
Irgendwie scheint die Fahrsperre rumzuzicken.
LG
Trainsa -
Drück mal Taste e wenn du den Fahrhebel bewegst das sollte helfen
-
Das ist mir schon bewusst das ich die Taste E drücken muss
Jedoch funktioniert das nicht so ganz.
Ich drücke die Taste E und stelle den Regler auf z.b. 60% und wenn ich es loslasse springt alles wieder auf 0%. -
-
Bremse angezogen, Türen geöffnet?
-
Ich glaub ich bin lang genug dabei um das noch hinzubekommen
Ich habe den 430 sogar schon neuinstalliert. -
Federspeicherbremse gelöst? Ist bei dem Teil nen bisschen tricky (Panel links, Knopf muss ziemlich lange gedrückt werden).
-
Auch hier sage ich nochmals: JA.
Leute ich bin mit dem 430 schon mehrfach gefahren, ich habe das Handbuch gelesen.
Es geht mir einfach nur darum ob bitte mal jemand gucken könnte ob der 430 bei ihm funktioniert.
-
probier mal dieses Funktions-Update hier:
-