[RailTraction] BR430 - S-Bahn

  • Ich drücke die Taste E und stelle den Regler auf z.b. 60% und wenn ich es loslasse springt alles wieder auf 0%.

    Genau das würde passieren wenn die Federspeicherbremse noch nicht gelöst ist.

    Train Simulator, obwohl oft Ärger bringend, oftmals nicht mal mit ihm an sich, einer von dem man doch nicht lassen kann. Viele können nicht mal von Unterwegs von ihm lassen (Forum). Was nach meiner Meinung zu voreiligen Postings führt. Auch von Usern die selbst gegen solche schimpfen.

  • Okay, habe es jetzt mal auf ner anderen Strecke probiert.


    Auf Frankfurt High-Speed ist der Bug jedoch weiterhin vorhanden.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Schon einmal vorbei geschaut? Mein Channel!

    Baureihen: 110, 111, 146.0, 146.1-2, 147, 420, 422, 423, 424, 425, 426, 426.1, 427, 440, 442, 1440, Flirt 3XL

  • *denk*


    Nun ja ....
    Bei mir funktioniert der Zug! *ka* (Original Zustand ohne irgendwelche Zusätze!)

    Train Simulator, obwohl oft Ärger bringend, oftmals nicht mal mit ihm an sich, einer von dem man doch nicht lassen kann. Viele können nicht mal von Unterwegs von ihm lassen (Forum). Was nach meiner Meinung zu voreiligen Postings führt. Auch von Usern die selbst gegen solche schimpfen.

  • @Trainsa Das habe ich bei mir auch noch nie erlebt. Da musst du wohl irgendwas verändert haben. Oder es ist tatsächlich so, dass wenn man erst in die Notbremsstellung geht, dann kein Leistungsaufschalten mehr möglich ist.


    Ich bin mit der 430 sowieso nicht ganz zufrieden, denn beim Aufschalten geht die Leistung oft zuerst hoch, dann wieder völlig automatisch etwas runter und dann nach kurzem Warten folgt sie der vom Fahrbremshebel geforderten.

  • Okay, ich konnte den Fehler jetzt finden.


    Ich hatte dem Szenario noch keinen Endpunkt verbaut.
    Das scheint dem 430 nicht ganz so gefallen zu haben.


    Trotzdem Danke an allen fleißigen Mithelfer :)

    Schon einmal vorbei geschaut? Mein Channel!

    Baureihen: 110, 111, 146.0, 146.1-2, 147, 420, 422, 423, 424, 425, 426, 426.1, 427, 440, 442, 1440, Flirt 3XL

  • Ich bin neugierig geworden! :whistling:


    Ich hatte dem Szenario noch keinen Endpunkt verbaut.

    Also den da vergessen? ---> Darf ich fragen auf welcher Strecke!?


    S-Bahn Rhein-Main Fehlanzeige ... da juckt den 430er der fehlende nicht.

    Train Simulator, obwohl oft Ärger bringend, oftmals nicht mal mit ihm an sich, einer von dem man doch nicht lassen kann. Viele können nicht mal von Unterwegs von ihm lassen (Forum). Was nach meiner Meinung zu voreiligen Postings führt. Auch von Usern die selbst gegen solche schimpfen.

    2 Mal editiert, zuletzt von Loco-Michel ()

  • Hallo und Guten Abend,


    ich habe mit dießem Triebwagen große probleme das er Troz gelöster festell bremese(dieße liegt aber immer noch an) nicht vom fleck weg kommt!


    Batterie an
    FST 6sek gedrückt halten linker leuscht melder geht aus


    jedoch in der HUD anzeige ist sie immer noch fest angelegt auch auf das klicken der Bremese dort geht sie nicht auf sondern bleibt zu!!!
    Was mache ich falsch oder liegt hier ein anders problem vor?Über weiter führende hilfe wäre ich sehr Dankbar!Lg

  • Super was meinst du was ich gemacht habe wenn du genau hinschaust siehst das es aus ist zu steht oben genau da was ich gemacht habe!Und das bild zeigt auch das der Linke medler aus geht nach 5sek, denn noch ist FST immer noch angelegt!Aber man ist wieder der Dumme!

    Leider hab ich LRS , ich versuchs ja, aber es klappt nicht immer, bitte um Nachsicht!

    Einmal editiert, zuletzt von neuer71j ()

  • Du bist der erste der sich mit dem Problem meldet. Sofern ich es noch richtig im Kopf habe, ist es wenn es aus ist die bremse los. Könnte sein das die Haltestellenbremse eingreift, kann ich aber erst nachher schauen.
    Das du der dumme bist, hat niemand gesagt...

  • @neuer71j


    dieser Zugverband hat eine Traktionssperre, welche immer wirksam ist, wenn der Kombihebel in der Bremsstellung sich befindet. Drückst du nun "E" + "A" um den Hebel nach vorn zu bewegen, wird diese Traktionssperre gelöst und Leistung aufgeschaltet - wenn die Türen geschlossen sind. Sind die Türen geöffnet, lässt sich keine Leistung aufschalten.


    Gruß


    Edit: Möchte dir "unverschämterweise" mein Update empfehlen, zu finden hier: https://rail-sim.de/forum/wsif…2598-RT-BR-430-Fix-v1-0c/
    Hätte unter anderen den Vorteil, dass du im Fahrbetrieb nicht aus Versehen an den Faltenbalgen den Zugverband trennen kannst, sondern nur an den Schakus.

  • Cotten Eye Joe


    danke für dein Tipp traozdem sitzt die FST fest, wie im bild unten zu sehen!


    Schritt 1 batterie an
    schritt 2 fst bremse lösen mittel Knopf runter, beide lampen gehen aus fst bleibt fest!!!
    panto
    hautptschalter rein
    A und E drücken hilft dann geht es los, Danke das mit a+e wuste ich noch gar nicht!


    Problem geklärt!!!!

    Leider hab ich LRS , ich versuchs ja, aber es klappt nicht immer, bitte um Nachsicht!

    Einmal editiert, zuletzt von neuer71j ()

  • Hast du in den Einstellungen die Experten-Steuerung aktiviert oder die Einfache? Die sollte grundsätzlich immer auf Experte stehen.