Dass die Hauptluftleitung (wie in der Anzeige rechts zu sehen) 0 bar hat, ist völlig richtig und real.
0 Bar in der Hauptluftleitung während der Fahrt?
Dass die Hauptluftleitung (wie in der Anzeige rechts zu sehen) 0 bar hat, ist völlig richtig und real.
0 Bar in der Hauptluftleitung während der Fahrt?
Ja richtig. Das ist beim 430 so. Habe Bilder da, aber die will ich jetzt nicht ohne weiteres veröffentlichen.
@SBahnRheinMain Das die HLL 0bar während der Fahrt hat, kann ich nicht glauben, da die Steuerventile nur bei 5bar auslösen und jede Drucksenkung erwirkt eine Bremsung.
Quatsch, nein Die HLL ist normal gefüllt, hab mich verlesen. Sorry.
Der Bremszylinder hat 0 bar und die HLL im Optimalfall 10 bar.
im Optimalfall 10 bar.
Hat die HLL nicht immer 5Bar und der HLB 10Bar? Sorry aber nur für's Verständnis
Heute ist der Wormi drin HLB hat 10 bar. HLL in der Regel 5 bar.
Beim 430 hat der Bremszylinder einen Druck von 0 bar und der HLB einen von 10 bar.
Jetzt ist alles richtig gestellt.
Ich kenne den 430 leider nicht in real aber so weit vom 423 wird er nicht entfernt sein und da ist ein HL Druck von 0 Bar komplett richtig da diese nur gefüllt ist wenn die Triebzüge abgeschleppt werden und mit dem Ersatzführerbremsventil bedient werden. DIe Scheibenbremsen der Fahrzeuge werden wenn nötig über die HBL versorgt.
Ich habe einige Sachen zu dem Thema (korrekt und ohne Durcheinander; sorry nochmal) mit RT besprochen. Er wird das Manometer überarbeiten und wir werden zusammen noch einige Dinge verbessern bzw. Fehler beheben.
Ich glaube, dass da noch viele Verbesserungen des Produkts auf uns warten!
marxkevin1996
Wo steht denn das die U bahn Frankfurt benötigt wird. Ich habe die Webseite besucht, aber da steht nichts von den UI-Bahn, nur München Aufsburg. Oder habe ich etwas überlesen?
gruss maerklin
Im Handbuch (siehe Anhang)
@All
Ich habe mal eben rücksprache mti Railtraction gehalten und es ist das beste wenn IHR die Fehler in einer Liste festhaltet. Ich werde das dann an Railtraction überreichen. Denn die sind über Fehler sehr froh.
Denn die sind über Fehler sehr froh.
Ist das auch der Grund, dass die BR 218 immer Beta bleibt?
Railtraction ist fopix.
Bevor du hier nochmal mit solch falschen Aussagen daher kommst, bitte ich dich mal, dass du dich vorher mit Grundlagen der Bahn mal auseinader setzt.
0 Bar Druck in der Hauptluftleitung ist normal? Da schrillen alle Alarmglocken, wenn dir das Manometer bei voller Fahrt 0 Bar anzeigt und man einfach weiter fahren könnte!
Lese gerade, dass du in Sachen Bremsdrücke an RT gewendet hast. Bitte lass das, du hast offenbar keine Ahnung wie eine Druckluftbremse im Grundsatz funktioniert.
Wobei man sagen muss das es bei Baureihen wie 423 bis 426 normal is also wohl auch beim 430.
Das liegt daran, dass, wie schon geschrieben wurde, diese Triebwagen im Regelbetrieb bis kurz vor Stillstand nur mit der E-Bremse bremsen.
Die HLL wird bei einer Betriebsbremsung nicht auf Null Bar fallen.