Zuerst einmal möchte ich, keine Ahnung ob ich es schonmal schrieb, darauf zu sprechen kommen, dass das Internet völlig real ist, genau wie der Train Simulator. Daher ist es Unfug einen Vergleich zwischen Train Simulator, und "realer" Welt anzufangen, so wie es hier in wohl massenhafter Anzahl geschieht. Ich bitte also darum, zwischen virtuellem und physischem Raum zu unterscheiden, und nicht zwischen Realität und Realität.
Nun, ein Beitrag von @Lemaster121 hat mir letztlich die Inspiration gegeben, um einige Dinge in den Raum zu werfen, und zur Diskussion freizustellen.
Zitat von Lemaster121Wenn du mit solchen Kommentaren nicht umgehen kannst, musst du dir wirklich überlegen ob du weiterhin im Internet aktiv sein willst. Denn da wird man an jeder 2. Ecke beleidigt und dumm angemacht.
Ich finde, sollte man mit solchen Kommentaren nicht umgehen können, sollte man sich überlegen, allgemein in seiner Existenz aktiv sein zu wollen. Es mag hart klingen, aber ich befinde das Internet als eine beinahe haargenaue "Projektion" des physischen Raumes. Das reine Internet wird für eine extraterrestrische Spezies ausreichen, um das Verhalten unserer Spezies unglaublich genau zu erklären und zu präsentieren.
Wie seht ihr das? Mir gehen langsam, nicht nur wegen den Gründen oben, prinzipiell die Unterscheidungen auf den Sack, um ehrlich zu sein. Passend dazu könnte ich auch gleich die unglaublich Möchtegernintelligenten Psychologen beleidigen, die darauf beharren, dass alle im Internet "die Person darstellen, die sie sein wollen".
Na was solls.
Ihr toten Dichter, legt los - Auf eine hoffentlich ausführliche Diskussion...